@Cleolinda:
Cleolinda hat geschrieben:
Bei mir tut sich immer noch nix :(
Ich frag mich ob ich vielleicht pcos hab :(
Wenn du nicht mehr abwarten magst, kannst du ja einfach mal zum Frauenarzt gehen und fragen, ob er Ultraschall macht.
Dann kann er dir zum einen sagen, ob/wie weit deine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist, und zum anderen, wie deine Eierstöcke aussehen.
Das wäre dann schonmal ein erster Hinweis.
Aber wenn du sonst keine Probleme hast, wie
- Übergewicht
- Akne
- Haarausfall (Kopfhaare)
- männliche Behaarung
dann brauchst du dir um PCOS noch keine Sorgen machen.
Und Akne und Haarausfall kann auch einfach durch die Umstellung pp kommen.
---
@kid akid a hat geschrieben:
deswegen halt jetzt pille abgesetzt, nfp zur beobachtung und dann hormonstatus usw.
Das klingt doch vernünftig!

Achte aber darauf, dass der Hormonstatus an ZT 3-5 gemacht wird, sonst ist er leider nicht aussagekräftig.

kid a hat geschrieben:
und zum thema insulinresistenz..außer metformin kann man da mmn eh nicht viel tun, das möchte ich aber auf keinen fall nehmen eigentlich.
Doch, man kann sich anders ernähren und bestimmten Sport machen, um die Zellen wieder sensibler für Insulin zu machen.
kid a hat geschrieben:
und das ist ja nun auch bis jetzt der einzige zyklus, der so lang ist. die anderen waren im rahmen, ich geh davon aus, dass es an der pille liegt.
Ja, es ist zu befürchten, dass das noch Pillennachwirkungen waren. War bei mir auch so: Der 1. und 2. Zyklus pp waren schön, und danach ging's los.