Bei meinem Freund funktioniert Sonne aber sehr gut gegen seine Akne am Rücken.
Bei mir hilft Sonne gar nicht, ich hab den Eindruck, die gebräunte Haut wird noch "dicker" und somit bilden sich noch mehr Pickel.
Edit: Ich hab im Forum den Buch-Tipp bekommen "Die Periodenwerkstatt".
Wenn ich mich richtig erinnere (habe es bisher nur 1x überflogen, kann es aber trotzdem schon empfehlen!!), dann wird zB Zink empfohlen bei Akne.
Auch der Verzicht auf Zucker und zu viele Kohlenhydrate (die auch wie Zucker wirken auf die Zellen) und Kuhmilchprodukte. Milchprodukte wegen des enthaltenen Kaseins. Ziegen/Schafmilch zB könnte man demnach essen.
Auch Weizen oder versuchsweise alle Gluten soll man weglassen, da es Entzündungen fördert.
Fitnesshase, welche Milchalternativen hast du denn getestet? zB auch Reismilch?
Welche Öle nimmst du denn für die Haut?
Ich mag Wildrosenöl am liebsten. Arganöl hab ich auch schon probiert, aber da kam mir vor, dass die Haut nicht so gut reagiert hat.
Ich werde es jedenfalls mal mit den Maßnahmen aus dem Buch probieren (mindestens 3 Monate muss man meist durchhalten), meinen Zyklus und somit meinen ganzen Körper auf Vordermann zu bringen
Mein Freund zB schwört, dass seine Akne mit viel Zucker schlechter ist. Ich hab das bisher immer als Quatsch abgetan, aber nach dem Lesen des Buches glaube ich es doch, dass die Ernährung sehr sehr sehr viel ausmacht - nach dem Motto "Du bist, was du isst"