Sorry für die verspätete Antwort, ich bin im Augenblick nur noch sporadisch hier unterwegs (und sollte das wohl langsam mal in die Signatur packen...)
Ich hatte die Thinx gerade zum Vorspülen in der Waschmaschine als der Artikel in meine Timeline gespült wurde. Da sich die Stoffe - wenn ich das richtig verstanden habe - in der Wäsche auch auf andere Kleidungsstücke übertragen ist unsere Kleidung jetzt eh zureichend damit eingedeckt. Denke ich werde die Thinx erst mal zur Seite legen und auf lange Sicht aussortieren. Die Untersuchung war recht klein, es könnte theoretisch sein das ältere Modelle mit anderen Stoffen behandelt wurden oder dass nur diese Produktionsrunde davon betroffen war, oder oder oder. Für wahrscheinlich halte ich das nicht, reinweg vom Bauchgefühl her war das Unternehmen dafür einfach in zu viele Skandale verwickelt - ich denke, sie haben einfach die Option gewählt die gut klang und günstig war, ohne die Angaben der Anbieter zu hinterfragen. Das sind aber halt alles nur Vermutungen, vielleicht kommt irgendwann ja mal ein umfangreichere unabhängige Studie dazu raus.
Die leicht verformten Slips von Cheeky Wipes die ich auch noch habe benutzen wohl Oeko-Tex zertifiziertes TPU und das scheint unbedenklich. Das Unternehmen wirkt auf mich auch mehr "öko" statt "instagram lifestyle", da vermute ich tatsächlich mehr bemühen um Sicherheit. Aber ich hatte ja schonmal erwähnt, dass sich die Slips da einfach sehr schnell verformt haben, zumindest die Hipphugger mit Spitze die ich habe. Zum rumprobieren bin ich zu faul und mich lachen seit langem die Helas von Kulmine an, denke ich werde dann eher noch mal in Stoffbinden und stinknormale Omaschlüpfer in die sie passen investieren, da weiß ich wenigstens woran ich bin.
Immerhin hab ich meinem Verlangen nach den neuen roten Thinx über Weihnachte nicht nachgegeben und so sind "nur" um die 120€ aus dem Fenster geschmissen

Alles blöd.

und schafft es leider nur noch selten hier zu schreiben.