Dass Gel gehört auf die andere Seite, weil es so vom Dia direkt vor dem Muttermund gehalten wird. Heißt, Spermien auf dem Weg zum Ei müssen da durch und sterben durch das Gel ab. Hat man innerhalb von 8h nach dem ersten Verkehr noch mal Sex, sollte man vorher mit dem Applikator Gel einführen ohne das Caya rauszunehmen. Heißt, das Gel vor dem Muttermund bleibt wo es ist, ist aber im allgemeinen dann schon "weniger sauer" und tötet weniger Spermien ab. Das extra Gel soll die Spermien abtöten und die, die es hinter das Dia schafen, genug "ermüden", dass das Gel vor dem Muttermund sie dann endgültig abtötet.
Ob die Wirkung des Gels vor dem Caya gereicht hat, um alle Spermien abzutöten, kann dir allerdings keiner sagen. Gerade das Caya Gel verflüssigt sich meiner Meinung nach recht schnell und bleibt ohne Dia nicht an Ort und Stelle, wird also nicht super lang auf sie gewirkt haben. Wenn das Timing richtig war, ist es also durchaus möglich so schwanger zu werden.
Ob sich die PD lohnt, weiß ich nicht. Bei vielen dauert es Monate bis ihr Körper wieder Eisprünge produziert, andere werden direkt nach absetzen der Pille schwanger. Was dein Körper macht, kann man so nicht sagen.
Zervixschleim könnte dir eine sehr grobe Idee davon geben, wo dein Zyklus gerade stehst. Wenn du "symptotermale Methode" und "Schleim" googlest, müsste dazu eine Übersicht zu finden sein. Wenn der Schleim "schlechter" ist als S oder S+, ist es relativ unwahrscheinlich, dass du gerade fruchtbar bist.
Das ist aber nicht bei allen Frauen so und gerade nach der PD und frisch nach den Absetzen der Pille, muss dass nicht so sein. Es könnte dir höhstens einen Ansatzpunkt dafür liefern, was gerade vor sich geht und ob sich die PD lohnt. Ich hatte zum Beispiel nach absetzen der Pille durchgehend besten Schleim (S+) aber nur anovulatorische Zyklen, da hätten auch Superspermien nichts bewirkt, weil einfach kein Ei zum befruchten da war. Wenn du beim anschauen der Kategorien merkst, dass du bis vor ein paar Tagen S+ oder S hattest, und der Schleim jetzt eine "schlechtere" Qualität hat, könnte es darauf hindeuten, dass dein Eisprung gerade war. Dann lohnt sich die PD nicht, weil das Ei halt schon gesprungen ist.
Ohne Temperatur dazu, kann das wirklich nur als groben Anhaltspunkt nehmen!Statt PD würde ich dann eher die Kupferspirale danach empfehlen (vorausgesetzt es spricht gesundheitlich nichts dagegen), aber da stellen sich wohl viele Frauenärzte quer. Wenn du dich mit dem Caya nicht sicher fühlt, wäre das vielleicht auch insgesamt eine Überlegung wert, aber ob sich das lohnt, musst du selbst entscheiden.
Hoffentlich findest du, was für dich richtig ist

und schafft es leider nur noch selten hier zu schreiben.