RICCI hat geschrieben:
@SabschiJa, meine FA hat auch gleich gesagt, dass sie bei meiner Temperatur keinen ES vermuten würde, aber sie sagte auch, dass es nicht so ihr Thema ist.
Haha, das ist dann scheinbar
wirklich nicht so ihr Thema. Ich finde Deine Kurven jetzt gar nicht SO extrem zacklig und sie sind immer auswertbar (und sehen eindeutig nach Eisprüngen aus). Wozu ich Dir übrigens unbedingt raten würde, wäre, die Temperatur nach den NFP-Regeln zu runden. Kennst Du die Rundungsregeln? Vielleicht sehen die Kurven dann schon etwas ruhiger aus.
Es gibt hier im Forum eine Rundungshilfe-Tabelle und auch ein Schleim-Flowchart von (ich glaube)
thoe. Die lag mal
hier, jetzt leider nicht mehr. Ich hab das PDF aber noch und würd es Dir schicken, wenn Du magst und thoe einverstanden ist?
Auch gut wäre (gerade bei Kinderwunsch) den Schleim zu beobachten/befühlen (falls Du das noch nicht tust). Der sagt oft genug, da braucht es gar keine LH-Tests. Am Besten wär vielleicht sogar, wenn Du darauf Lust hast, wenn Du selbst das Auswerten lernst, ich glaub schon, dass man dadurch mit der Methode und den eigenen Zyklen noch vertrauter wird. Falls Du Dich mal durch meine
Anfangszyklen klicken magst: Die waren (PCO-bedingt) echt unregelmäßig lang und zackig. Die ersten vier hab ich noch anderswo eingetragen, die waren noch extremer. Ich finde, Deine sehen ziemlich gut aus. Anovulatorische Zyklen können übrigens immer mal sein, mit oder ohne PCO.
Noch war zur Zackigkeit: Mir ist oft aufgefallen, dass meine Zyklen dann besonders zackig waren, wenn die Hormone quasi noch „in Unruhe“ waren. Ging es dann auf den Eisprung zu, wurde die Temperatur viel gleichmäßiger. Und nach dem ES war sie eh meist ruhiger.
Welches Thermometer nutzt Du denn?
edit: Mir ist gerade noch eingefallen, dass meine Kurven viel ruhiger wurden, als ich auf den iButton (gibts in der Form nicht mehr) umgestellt habe. Ich bin extrem schlafzeitabhängig, was die Temperatur angeht (also nicht unbedingt die Messzeit, eher die vorher geschlafene Zeit). Das sieht man auch, wenn man sich durch die Zyklen klickt. Vielleicht ist das bei Dir ja ähnlich? (Mittlerweile messe ich wieder mit einem normalen Thermometer.)