Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mich über einen Austausch freuen würde und ich etwas Unterstützung benötige

. Ich habe PCOS Ohne IR. PCOS wurde vom Endokrinologen bestätigt. Ich habe im Mai die Pille abgesetzt, die ich ein Jahr genommen habe. Vorher habe ich die Gynefix über 9 Jahre getragen. Nun habe ich einen Kinderwunsch und versuche es seit Mai. Da ich sehr unregelmäßige Zyklen habe und schauen möchte, ob ein Eisprung stattfindet, habe ich begonnen die Temperatur zu messen. Ich nutze das Femomenter, allerdings ohne die Auswertung der App. Ich werte also selbständig aus. Leider werde ich aus meinen Kurven nicht so richtig schlau. Bis auf den einen Zyklus (da bin ich recht sicher, dass ich einen ES hatte), weiß ich nicht, ob ich den Temperaturanstieg als ES Beweis deuten kann. Zu Beginn war meine Temperaturkurve einigermaßen ruhig, doch mittlerweile und insbesondere in diesem Monat ist sie komplett zackig, ohne dass ich eine Ursache finden kann. Liegt das an meinen Hormonschwankungen? Das ganze Thema Kinderwunsch belastet mich schon sehr. Ich hoffe, dass ich mir etwas bei der Deutung meiner Temperatur helfen könnt. Ich habe screenshots von den letzten Monaten gemacht. Leider passt da nicht die komplette Kurve drauf, weil ich die kostenlose Variante der App nutze. Die aktuelle Kurve habe ich in der Signatur. Ich hoffe, dass es mit dem Hochladen alles geklappt hat.
Zweiter Zyklus nach absetzten der Pille:

Dritter Zyklus nach absetzten der Pille:

Vierter Zyklus nach absetzten der Pille:

Fünfter Zyklus nach absetzten der Pille:

Und nun der Aktuelle (ist aber auch im Kurvenreich):

Und noch eine letzte Frage. Ich würde gerne in die PCOS Gruppe und habe dafür einen Admin angeschrieben. Ich wurde aber noch nicht freigegeben. Habe ich das richtig gemacht?