Ich kann auch was dazu beisteuern.
Und zwar habe ich ein Akupressur-Buch, das mir auch schon sehr weitergeholfen hat. Ist von Gräfe und Unzer aus der Ratgeber-Serie, allerdings ein älteres als das aktuelle - bin aber sicher, dass die Punkte, die ich meine, auch im neueren drinstehen.
Besonders klasse fand ich darin die Punkte, die zu starke Blutungen stoppen - ich war ja damals immer beim ersten Tag mit dermaßen starken Blutungen gesegnet, wo ich alle 15 Minuten den größten bekannten OB wechseln musste, weil er schon rausgespült wurde - nachts bin ich quasi auf dem Klo eingeschlafen, oder mal ne halbe Stunde bis Stunde mit ner Klorolle zwischen den Beinen - ging gar nicht anders.
Bis ich dann das Akupressurbuch geschenkt bekam und das mal ausprobierte. Von da an habe ich das jedesmal gemacht, weil das wirklich innerhalb einer halben Stunde die Blutungen auf ein normales Maß brachte.
Total krass - wenn ich es nicht selbst in dem Umfang erlebt hätte, ich würde es keinem glauben, aber es ist so.
Die besonderen Punkte dafür sind am großen Zeh, allerdings sollte man sich an die Anleitung halten, nicht zu lange und danach etwas ruhen, sonst kriegt man andere Probleme.
Einmal habe ich nicht nach der Akupressur "geruht", sondern wollte gleich raus, da hats mir ziemlich doll den Kreislauf weggehauen, und einmal habe ich es (war im Urlaub) etwas zu gut gemeint und habe zuviel gemacht - und hatte dann die Bescherung von fast keiner Regel mehr, dafür aber 12 Tage lang.
Es klingt wie schwarze Magie, aber ich schwöre, dass das die Wahrheit ist.
Ich kanns also nur weiterempfehlen.
LG,
Parabell