Hallo zusammen,
ich habe mehrere Fragen, nachdem ich mich hier ein bißchen eingelesen habe. Aber zunächst vielleicht kurz zu mir: Ich habe im Juni mit der sympto-thermalen Methode angefangen, nachdem ich im April meine Pille abgesetzt hatte (bin 26, hatte sie sieben Jahre genommen). Habe mir das Buch und das Arbeitsheft "Natürlich und Sicher" zu Gemüte geführt und messe seither jeden Morgen meine Temperatur (Digitalthermometer, oral) und prüfe den Zervixschleim.
Meine Kurven sind meistens sehr zackig und unruhig. Die Temperatur ist bei mir scheinbar sehr von der Aufwachzeit abhängig (habe einen Zyklus lang auch schon mal mit einem analogen Thermometer vaginal gemessen, aber die Kurve war nicht ruhiger). Je später ich messe, desto höher die Temperatur. Nun habe ich gelesen, dass hier im Forum viele meist zur selben Uhrzeit messen, aber beim messen quasi weiterschlummern oder wieder fast einschlafen. Ich dachte bisher, die Basalttemperatur soll die tatsächliche Aufwachtemperatur sein. Es ist, ich habe es bereits getestet, bei mir auch ein Unterschied: Wenn der Wecker 7 Uhr klingelt, ich messe, schlummere aber wieder ein, und bin erst gegen 9 Uhr wach, kurz davor aufzustehen und messe nochmal, dann ist die Temperatur höher. Wie misst man denn nun am besten?
Und: Wie kann ich euch meine Online-Kurve von myNFP.net zeigen? Mit einer einfachen Verlinkung?
Viele Grüße,
Ruby