Wolpertinger hat geschrieben:
Da möchte ich kurz mal reingrätschen: Dass die meisten die App benutzen, das kann gut und gerne stimmen, obwohl im Forum hier vielleicht die meisten die Webversion nutzen. Tatsächlich überschneiden sich heute die Zielgruppen von Internetforen, deren Verwendung meistens nur auf einem PC wirklich komfortabel ist (mit Ausnahme von zB reddit), und von Smartphone-Apps kaum noch, die Schnittmenge ist also (natürlich auch je nach Thema) möglicherweise ziemlich klein. Ich persönlich verwende auch lieber die App.
Hm, da könnte vielleicht was dran sein, ich persönlich glaub es aber nicht. Ich für meinen Teil liebe Apps, habe für alles mögliche eine und mein Smartphone damit vollgestopft

. Die von mynfp nutze ich aber nicht, weil sie inhaltlich einfach anders (und für mich schlechter) ist, als die alte Classic-Web-Version. Das Format ist mir egal, ich würde auch gerne die App nutzen, wenn sie denn alles könnte, was sie für mich können soll.
Was ich eher glaube: dass sich die Zielgruppe
dieses speziellen Forums nicht so recht mit der App überschneidet. "Uns" wurde hier quasi von der Pieke auf beigebracht, sich selbst erst mal einzulesen, alles selbst aufzuschreiben, per Hand auszuwerten, die Zyklen auch im Zeitverlauf zu beobachten... usw. usf. Ich vermute, die App spricht eben auch Nutzerinnen an, die sich einfach schnell die App runter laden, vielleicht noch die FAQ durchlesen und loslegen wollen. Die brauchen auch keine Statistikfunktion etc.
Und das finde ich schon schade, weil ich das NFP wie ich es mir hier angewöhnt habe, auch gerne per App betreiben würde, und zwar in dem Umfang, den ich auch bisher genutzt habe.