@Mirabelle, die Hochlagen waren bei mir im Prinzip immer eindeutig bzw. auf dem gewohnten Niveau. Und irgendwann gabs dann keine mehr. Von den ein, zwei komischen Ausreißern bin ich im Nachhinein überzeugt, dass sie eigentlich gar keine waren, da war mehr meine Hoffnung beteiligt als ein tatsächlicher Eisprung. „Ein bisschen Hochlage“ hab ich gern in die langen Zyklen reininterpretiert, damit aus den gefühlten zwei Niveaus vielleicht doch eine richtige Hochlage wird

Die langen Zyklen ohne Eisprung waren bei mir sehr zackig bzw. das Temperaturniveau schwankte stärker, also eigentlich war es nicht überraschend, dass dann ab und zu auch mal ein zufälliger Fake-Anstieg im TL-Niveau zustande kam. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Du jetzt auch so einen zufälligen falschen Anstieg hast.
Und der Schleim war schon gar keine Hilfe. Selbst der Muttermund, mit dem ich dann ganz gut zurecht kam, machte oft unlogische Dinge, etwa wochenlang offen sein, obwohl kein Eisprung passierte. Das ganze gewohnte System passte dann einfach nicht mehr.
Ich hatte übrigens an ZT 517 eine unerklärliche Schmierblutung

Was soll ich nun davon halten? Vorher hatte ich besten S+, so dass der Gedanke "Eisprungblutung" in meinem Kopf rumspukte. Der Muttermund war allerdings immer hart und geschlossen, so dass ich mich verhütungstechnisch schnell wieder beruhigt habe. Ich müsste trotzdem einfach mal wieder einen Termin beim Frauenarzt machen.