NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4794 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 320  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Prämenopausen-Austauschthread
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2019 11:27 
NFP-Gräfin

Stimmt, viele messen ja gar nicht. Hatte ich zwischendurch ja auch sicher 4 Jahre nicht regelmäßig gemacht, weil ich ohnehin alles an Schleim, Brust, Haaren, Haut,... ablesen konnte.
Danke dir, für den Hinweis, Schnecke!

Im NFP heute steht leider auch nichts dazu.

Mein Gedanke war, dass die Eizellen ja super reifen müssten, wenn der Schleim so gut ist. Aber wenn die HL so niedrig ist/wäre, spricht das dann nicht eher für einen schwachen Gelbkörper?

Ach, man kann sich so viele Gedanken machen...

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2019 12:32 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Hm, ich kann dir da auch leider nicht weiterhelfen. Meine Hochlagen sind zwar tatsächlich jetzt niedriger und ich brauche oft die 1. Ausnahmeregel, aber ich musste auch lange Jahre Medikamente (keine Sexualhormone) nehmen, um überhaupt einen Eisprung zu haben. Ich kann leider nicht sagen, in wie weit diese Medikamente direkt Einfluss auf die Temperatur genommen haben.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2019 13:55 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
@Mirabelle, die Hochlagen waren bei mir im Prinzip immer eindeutig bzw. auf dem gewohnten Niveau. Und irgendwann gabs dann keine mehr. Von den ein, zwei komischen Ausreißern bin ich im Nachhinein überzeugt, dass sie eigentlich gar keine waren, da war mehr meine Hoffnung beteiligt als ein tatsächlicher Eisprung. „Ein bisschen Hochlage“ hab ich gern in die langen Zyklen reininterpretiert, damit aus den gefühlten zwei Niveaus vielleicht doch eine richtige Hochlage wird *augenverdreh* *draufhau* Die langen Zyklen ohne Eisprung waren bei mir sehr zackig bzw. das Temperaturniveau schwankte stärker, also eigentlich war es nicht überraschend, dass dann ab und zu auch mal ein zufälliger Fake-Anstieg im TL-Niveau zustande kam. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Du jetzt auch so einen zufälligen falschen Anstieg hast.

Und der Schleim war schon gar keine Hilfe. Selbst der Muttermund, mit dem ich dann ganz gut zurecht kam, machte oft unlogische Dinge, etwa wochenlang offen sein, obwohl kein Eisprung passierte. Das ganze gewohnte System passte dann einfach nicht mehr.

Ich hatte übrigens an ZT 517 eine unerklärliche Schmierblutung *angst* Was soll ich nun davon halten? Vorher hatte ich besten S+, so dass der Gedanke "Eisprungblutung" in meinem Kopf rumspukte. Der Muttermund war allerdings immer hart und geschlossen, so dass ich mich verhütungstechnisch schnell wieder beruhigt habe. Ich müsste trotzdem einfach mal wieder einen Termin beim Frauenarzt machen.

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2019 15:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/13
ZT517 ist ja auch mal 'ne Hausnummer! Ich krebse bei ZT69 oder so herum - mit einer Messung, die "technisch" als 2.HM durchgeht, aber noch mitten in der schönsten TL liegt ... ( *nichtallehaben* Ich glaub nicht dran!)
Wildes gezackel in der TL also auch hier - ob die HMs echt sind oder nicht, weiß ich immer erst hinterher ;-)

Bild

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2019 15:59 
NFP-Königin

Mädels, wir sind schon so ne Chaotengruppe *lachen*

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2019 17:58 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
ich mache mit im Chaoten-Team: ZT 11 und NOCH IMMER Blutungen
zwar nur schmierig und eher stoßweise, aber nervig *zunge*

Ich habe übrigens nun die offizielle Bestätigung der WJ: meine erste Einladung zur Mammographie. *lach*

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2019 19:54 
NFP-Königin

Oh Püppi *lachen*
Ne Mammographie gibts bei mir erst dann wenn der US
Irgendwann mal keine verlässliche Diagnose mehr hereben sollte. Ultraschall hingegen mache ich zuverlässig jährlich im Rahmen der Krebsvorsorge.

Das mit den Blutungen ist allerdins echt mistig.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2019 07:11 
Kurven-Rätslerin

schnecke hat geschrieben:
Oh Püppi *lachen*
Ne Mammographie gibts bei mir erst dann wenn der US
Irgendwann mal keine verlässliche Diagnose mehr hereben sollte. Ultraschall hingegen mache ich zuverlässig jährlich im Rahmen der Krebsvorsorge.

Das mit den Blutungen ist allerdins echt mistig.

Same here, Brustsono ja- Mammografie: nein.

@Püppi: So langes Rumgeschmiere ist sicherlich supernervig! Hoffentlich "beruhigt" sich das.

Bild

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2019 09:37 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11/09
Ich hatte jetzt erstmalig einen verkürzten Zyklus. Erwartete meine Mens erst zu Samstag, sie kam aber schon am Dienstag Abend :shock: Dank Merula XL Cup sind die Schlachthaustage Geschichte, aber Pickel hab ich wie ne 12 Jährige *ko*

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2019 10:47 
Hochlagenjunkie

NFP seit: März 2008
Die Hautunreinheiten werde ich wohl auch nicht los...

Hier bisher nur kürzere Hochlagen mit knapp 49. Und starken Mittelschmerz, der mich schon manchmal nervt oder sogar einschränkt. Da denke ich ab und an, dass mein Körper es auch ganz sein lassen könnte, statt mich so zu quälen.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2019 11:13 
NFP-Gräfin

Ich habe heute den 5. erhöhten Wert, wieder 36,6 Grad Celsius; also unter dem normalen HL-Niveau.
Meine Vermutung ist, dass der extrem gute Schleim von den sehr gut stimulierte Eierstöcken kommt und dann aber aus welchen Gründen auch immer die Eizelle nicht gesprungen ist und sich eine Zyste bildet.
Ich wirke auch völlig östrogenüberladen (Haut, Haare) und der Schleimumschwung zur HL fehlt.
Google sagt, dass ich eine Follikelpersistenz habe u das passt leider. Wahrscheinlich hatte ich das auch schon im 57 Tage Zyklus und die ewige Mini-Blutung über 13 Tage war das Resultat. Man soll nach einer Follikelpersistenz eine deutliche Verlängerung des Zyklus haben und dann eben viel schmieren.

Mal schauen, ob das alles zutrifft. Passt zur Schilddrüse und zur vorzeitigen Ovarialinsuffizenz.

Bin schon deutlich entmutigter und ziemlich fertig. Hab mich für eine Wellness-Kur angemeldet. Ooooommmmm

Einzig positiv ist, dass wohl schon noch Eizellen reifen, vielleicht hilft ja ein kleiner Schubs beim nächsten Mal. Ich werde mich mal schlau machen.

Wenn euch meine Schwangerwerden-Gedanken nerven, gebt bitte Bescheid. Dann wechsle ich den Thread trotz Prämenopause.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2019 11:49 
Hochlagenjunkie

Mirabelle hat geschrieben:
Wenn euch meine Schwangerwerden-Gedanken nerven, gebt bitte Bescheid. Dann wechsle ich den Thread trotz Prämenopause.

Das gehört für mich genau hier hin (auch wenn ich inhaltlich leider nichts beitragen kann). *knuddel*

Für den Rest: *trösten*

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2019 13:13 
NFP-Gräfin

Dina hat geschrieben:
Hm, ich kann dir da auch leider nicht weiterhelfen. Meine Hochlagen sind zwar tatsächlich jetzt niedriger und ich brauche oft die 1. Ausnahmeregel, aber ich musste auch lange Jahre Medikamente (keine Sexualhormone) nehmen, um überhaupt einen Eisprung zu haben. Ich kann leider nicht sagen, in wie weit diese Medikamente direkt Einfluss auf die Temperatur genommen haben.

Hallo Dina, darf ich fragen, was du genommen hast und warum? Ging es um die Reifung oder den Sprung an sich? Letzteres scheint ja auch für mich aktuell das Problem zu sein.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2019 13:29 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ich hatte einen zu hohen Prolaktinspiegel und hab dagegen Bromocriptin genommen. Es konnte nie eine Ursache für den hohen Spiegel gefunden werden und mittlerweile scheint sich das auch wieder von selbst gegeben zu haben. Prolaktin verhindert meines Wissens nach die Eireifung.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2019 15:11 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12. November 2009
Das ist richtig, ein (zu) höher Prolaktinspiegel kann die Eireifung negativ beeinflussen.

Meine HL ist auch oft etwas niedriger als früher. AAuch ist der Anstieg im Gegensatz zu früher eher schleppend. "Früher" ist nun schon einige Jahre her ;-) . Die HL-Länge ist allerdings konstant geblieben, aber ich merke die Umschwung Richtung TL deutlich früher zu "früher". Was früher HL12 passierte, hab ich nun seit Jahren an HL9. Und SB sind dazugekommen, die hatte ich früher auch nicht. Die 5 Tage Premensschmerzen hab ich seitdem ich 35 bin, MS auch. Wobei die letzten beiden Phänomene besser sind, seitdem ich das neue Myo-Inositol nehme. Auch meint meine HL nun 14 Tage statt der üblichen 13 lang zu sein.
Ich kann natürlich generell nicht ausschließen, dass das Myo meine Zyklen stabiler hält, als normal ohne wären. Ich nehme es wegen der leichten Insulinresistenz.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4794 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 320  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]