Hallo Abby-Lee,
Schön dass du mit NFP verhüten möchtest
Ich kann dir keine eigenen Erfahrungen zu Neome und dem Ovy thermometer berichten, aber frage mich worin für dich genau der entscheidende Vorteil dieses Thermometers liegt? Funktioniert die Bluetooth funktion denn nicht ohnehin nur mit der dazugehörigen Ovy App? Du musstest schätzungsweise dann immernoch manuell in deine Zykus App übertragen. Und das würde ich an deiner Stelle dann auch mit etwas Günstigerem tun. Ich habe das Geratherm basal digital, das all deine anderen genannten Punkte auch hat (außer Kabelladung, aber das stört nicht), für um die 10 euro. Aktuell ist das glaube ich nicht auf dem Markt, aber da wird es auch andere geben (?).
Ansonsten schließe ich mich auch komplett Sabschi an. Ich halte selbst auswerten für sehr viel sicherer als auf eine App zu verlassen! Aber das hängt allein von deinem Sicherheitsbedürfnis ab.
Erzähl uns doch auch gerne was für Dinge dich verunsichern, vielleicht können wir da helfen.
Ich finde zb dass auf der neome Seite etwas Chaos bei der Regelbeschreibung herrscht, und vermittelt wird, dass es so schwierig wäre diese Regeln zu lernen (und man deswegen diese App bräuchte). Das finde ich sehr schade, denn das Buch ist total einfach zu lesen und die Regeln sehr gut mit Beispielen erklärt. Also nur Mut zum Buch lesen und selber auswerten!