Mirabelle hat geschrieben:
Io_ hat geschrieben:
Nein, ich hab keine Kinder. In meinen Herkunftsfamilien gibt es von beiden Seiten her Probleme, Kinder zu bekommen - gelungen ist es jedoch bis auf eine Ausnahme immer. Meine Ma hat nach meinem älteren Bruder 5 Jahre gebraucht, um mit mir schwanger zu werden (davor weiß ich nicht, wie lange es für meinen Bruder gedauert hat).
Nach der Schilddrüse hätte ich Dich jetzt auch als nächstes gefragt. Meine Ma hat Hashi und ich evtl. auch, das werde ich demnächst hoffentlich herausfinden.
Ok. Dann kennst du dich ja aus...

(Du wolltest aber welche?)
Mir ist gestern abend noch im Nachhinein aufgegangen, dass ich Deine Frage mißverständlich beantwortet habe.

Nein, ich wollte keine Kinder. Eine meiner beiden Cousinen ist diejenige, die welche wollte, aber alle empfangenen Kinder verloren hat (väterlicherseits). Die einzige andere Cousine (mütterlicherseits) ist kinderlos, ich habe keinen so guten Kontakt zu ihr, dass ich wüßte ob gewollt oder ungewollt. Alle anderen Fruchtbarkeitserfahrungen beziehen sich auf meine Ma und deren 4 Schwestern.
Ansonsten gibt es väterlicherseits nur männliche Nachkommen (außer der einen Cousine), da kann man halt nichts zur Fruchtbarkeit draus ableiten.

umschwirrt von zwei maunzenden Satelliten und einem zeitlosen Leitstern ✹
„Wenn Sie sich verwirrt fühlen, fassen Sie sich ein Herz: Sie sind nur in Kontakt mit der Wirklichkeit.“ Dean Rusk