Ich fürchte, die Umfrage nützt dir nicht viel

-- schliesslich musst du eine Entscheidung für dich treffen, nicht für die "Durchschnittsunterforumsbenutzerin, die an dieser Umfrage teilnimmt"...
Ich war zum Beispiel "früher" die totale Tampontante, mit Binden/Slipeinlagen fühle ich mich wie ein gewindeltes Kleinkind

; dementsprechend benutze ich seit zwei Jahren den Mooncup, der (Vorteile:) 1. nicht austrocknet, 2. nicht fusselt, 3. nicht mieft, 4. billiger ist, 5. mich von der Nachschublogistik befreit und 6. guten Gewissens auf Verdacht eingesetzt oder nach dem Sex zum Spermaauffangen verwendet werden kann. Nachteile sind 1. die etwas schwierigere Handhabung, 2. die Grösse, die einerseits bei angegriffenem oder empfindlichen Scheideneingang unangenehm ist und andererseits von innen drückend Menskrämpfe verschlimmern kann, 3. die Notwendigkeit, ihn zu reinigen und 4.die "Unersetzbarkeit": Man hat nur einen Cup, wenn man den verliert, ist er weg, wenn man ihn vergisst, kann man keinen von der nächstbesten Frau schnorren oder irgendwo kaufen.
Um meine Unterhosen zu schonen (die bei Cupmüdigkeit immer die Mensreste abgekriegt haben) habe ich mir dann noch Lunapads gegönnt (Slipeinlagen) -- und die sind wirklich sehr angenehm und "kuschelgemütlich"

. Ihren zugedachten Zweck erfüllen sie trotzdem selten; sie werden hauptsächlich nach dem Sex eingesetzt, wenn das Dia den Moonieeinsatz verhindert...
Es ist eben nach wie vor so: Ich mag das Blutgeschmiere zwischen meinen Beinen und das entstehende Mikroklima nicht sonderlich, deshalb benutze ich den Cup solange, bis mir kein Lunaeinsatz mehr gerechtfertigt erscheint. Wenn ich eine Cuppause möchte, schlafe ich eine Nacht auf einem dicken Handtuch und lass einfach rauslaufen, am Morgen wird geduscht, und ich freue mich wieder über den Moonie

.
Und da sich die grundsätzlichen Vorlieben durch den Gebrauch von Mehrwegmenstruationsartikeln nicht plötzlich ändern, kann ich mir vorstellen, dass du mit Stoffbinden besser klarkommst als mit dem Cup. Als Ergänzung zum Schwimmen und im Urlaub kannst du ja nach wie vor Tampons nehmen, denn wenn du die schon nicht sonderlich magst, ist das Gepfriemel mit der Menstasse wohl ziemlich gewöhnungsbedürftig. Stelle ich mir jedenfalls vor

.