Hui ja, danke an Dina und Lola! Wie gut, dass man hier Fragen loswerden kann.
Ja das mit der Ausnahmeregel war mir schon klar, ich wusste aber nicht, dass der Anstieg auch noch im Tieflagenbereich sein darf, ergibt aber Sinn! Ich hab das jetzt mal für Zyklus 2 und den jetzigen Zyklus im KurvenReich geändert - stimmt das so soweit?
Ich ärgere mich, dass ich an ZT 12 vergessen habe zu messen.... wenn da die Temperatur schon bei 36,3°C gewesen wäre, wäre die ehM erst ZT16 gewesen, oder? Mich beruhigt, dass der Schleimhöhepunkt später war und ich somit ja nicht verfrüht freigeben kann. Da bin ich dann ja auf der sicheren Seite. Dass sich die ehM nach vorne verschiebt, stört mich nicht, ich gebe am Zyklusanfang sowieso nicht frei, bzw bin kein Fan von unverhütetem Sex bei Blutung/Schmierblutung. Kann ich denn am Ende des Zyklus rückblickend nochmal auswerten? Gerade weil ein Wert fehlt? Meine Hochlage war ja bisher so 11-14 Tage lang, wenn das jetzt plötzlich 16 Tage wären, würde mich das stutzig machen. Als frühste ehM kann ich ja trotzdem ZT14 notieren. Bisher passte mein Körpergefühl was den Eisprung anging (Libido, Schleimmenge, Haut...) immer sehr gut zur Temperatur, diesmal hätte jetzt gesagt, er wäre später gewesen. Aber ohne aktiv verfolgten Kinderwunsch spielt der genaue Zeitpunkt ja ohnehin noch keine Rolle - ich übe nur schon mal für später