NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 14:10 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
hobbit hat geschrieben:
oder 1. HM + 265

Momentan wird die 1.hM + 265 genommen.

Mal nen anderes Thema:
Die symptothermale Methode ist allgemein ja leider nicht so weit verbreitet. Ich würde da ganz gerne etwas unternehmen, sozusagen ein wenig Marketing betreiben. Nicht unbedingt für myNFP, sondern in erster Linie mal, um überhaupt Leute auf die Methode aufmerksam zu machen. Habe diesbezüglich auch schon ein paar Ideen. Nun wollte ich mal fragen, ob irgendwer von euch Interesse hätte mitzumachen. Ich denke, dass man auch ohne Investoren und großartigen finanziellen Background ein bisschen was erreichen kann, aber halt nicht unbedingt alleine oder zu zweit. Zudem verrennt man sich mit mehr Leuten nicht so leicht in Schnapsideen.
Den Zeitaufwand kann ich jetzt nicht so gut einschätzen und da ist sicher viel Spielraum dabei. Aber es sollten schon 2 Stunden pro Woche sein, die man investiert.
Die Hauptmotivation wäre dabei, dass man einfach noch nen bisschen was lernen kann. Ich studiere zwar kein BWL, nehme in dem Bereich durch ein Praktikum aber gerade einiges mit. Man erkennt möglicherweise Zusammenhänge, die man vorher nicht gesehen hat und bekommt einen besseren Überblick über das Thema NFP. Vielleicht wird einem dadurch auch nochmal etwas klarer, warum man eigentlich NFP macht, was es für Argumente dafür gibt und dagegen und lernt diese Argumente auch besser zu vertreten.
Ansonsten kann es natürlich auch motivierend sein Aufklärungsarbeit zu betreiben bzw. einfach NFP als "Lebensstil" voranzutreiben.
Falls ihr ernsthaftes Interesse daran habt mitzuarbeiten, schreibt mir einfach kurz ne PM. Interessant für mich wäre dann noch zu wissen, wie lange ihr NFP schon macht, was eure Motivation wäre mitzumachen und ob ihr vielleicht irgendwelche Vorerfahrungen habt (z. B. BWL studiert oder Beraterin seid).
Soll natürlich keine förmliche Bewerbung sein, ich würde nur ganz gerne wissen, wer für was geeignet sein könnte :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 16:53 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 23. November 2005 22:45
Beiträge: 2131
Wohnort: Ruhrgebiet
myNFP.net hat geschrieben:
"Druckfunktion druckt Schleimbeschreibungen mit" funktioniert noch nicht. Es stand doch auch da als noch offenes Feature :)

Ups, hast ja total Recht! *draufhau*

_________________
NFP seit September '05


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 18:07 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 20. März 2007 19:49
Beiträge: 2692
Wohnort: Baumschule
NFP seit: März 2007
Irgendetwas läuft mit dem Datum falsch. Bei Gruppenmitgliedern stimmen die "Dabei seit" Angaben nicht. Ich habe heute eine Gruppe angelegt und die Angaben von den heute zugefügten Mitgliedern sind alle von gestern mit den merkwürdigsten Uhrzeiten.

Ist zwar nur ein unwichtiger Fehler aber ich wollts nicht unentdeckt lassen.

_________________
Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 18:25 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
nanunannie hat geschrieben:
Ist zwar nur ein unwichtiger Fehler aber ich wollts nicht unentdeckt lassen.

Ganz im Gegenteil, das war ein richtig grober Bug. Nicht die Uhrzeitanzeige ansich, aber das was dahinter gesteckt hat. Ist aber jetzt behoben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 18:36 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 9. Mai 2005 21:57
Beiträge: 11121
Wohnort: Cosmopolitan
myNFP.net hat geschrieben:
Soll natürlich keine förmliche Bewerbung sein, ich würde nur ganz gerne wissen, wer für was geeignet sein könnte :)


Nur als Info vorweg, damit diejenigen wissen, ob sie geeignet sind: welche (Fach/Wissens)Bereiche sollen konkret abgedeckt werden?

_________________
­STM­ seit 06/2005 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 18:42 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 9. Mai 2006 17:09
Beiträge: 1229
Wohnort: MA/S
dieSanfte hat geschrieben:
myNFP.net hat geschrieben:
Soll natürlich keine förmliche Bewerbung sein, ich würde nur ganz gerne wissen, wer für was geeignet sein könnte :)


Nur als Info vorweg, damit diejenigen wissen, ob sie geeignet sind: welche (Fach/Wissens)Bereiche sollen konkret abgedeckt werden?


Gute Frage: Ich wüsste nämlich jetzt nämlich auch nicht, ob mein Fachgebiet da irgendwie hilfreich sein könnte. *kopfkratz*

_________________

nicht pp ;-)
Großer Sohn *12.06.2010 und kleiner Kerl *21.03.2014 & Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 18:44 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 9. Mai 2005 21:57
Beiträge: 11121
Wohnort: Cosmopolitan
Ja, drum frage ich ja :mrgreen:

_________________
­STM­ seit 06/2005 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 19:00 
Offline
NFP-Königin

Registriert: 24. Mai 2007 08:12
Beiträge: 7551
NFP seit: 2007
Würde mich auch interessieren.

_________________
Bayala mit weltbester Tochter 11/2010, ☆☆ im Herzen 08/2020 (10. SSW) und Rumpelsöhnchen 09/2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 19:33 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 28. Dezember 2005 11:58
Beiträge: 13085
Wohnort: Wien
NFP seit: Dezember 2005
Estreya hat geschrieben:
Klicke mal auf "Log" unter der Kurve, da steht, was das Programm "denkt". Und es geht von einer 1.hM an ZT 12 aus. Hast du das eingegeben?


nein, hab ich nicht eingegeben. und in meinen statistiken ist auch als ehm zt 13 eingegeben *hä* - kann ich das irgendwo händisch ändern, damit es wieder stimmt?

danke dir!

_________________
Manu kurvt im 130. Zyklus, NFP zur Zyklusbeobachtung ............. Mit Epikur, Mephisto und Diabolo für immer ganz fest im Herzen, sowie Imhotep und Diego am Kratzbaum
Es ist schwer, gegen einen Feind zu kämpfen, der sich in deinem Kopf eingenistet hat. Sally Kempten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 20:50 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
dieSanfte hat geschrieben:
myNFP.net hat geschrieben:
Soll natürlich keine förmliche Bewerbung sein, ich würde nur ganz gerne wissen, wer für was geeignet sein könnte :)


Nur als Info vorweg, damit diejenigen wissen, ob sie geeignet sind: welche (Fach/Wissens)Bereiche sollen konkret abgedeckt werden?

Nichts konkretes. Geeignet ist man, wenn man motiviert ist und ein bisschen Zeit hat :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 21:46 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 28. Dezember 2005 11:58
Beiträge: 13085
Wohnort: Wien
NFP seit: Dezember 2005
Manu (Wien) hat geschrieben:
nein, hab ich nicht eingegeben. und in meinen statistiken ist auch als ehm zt 13 eingegeben *hä* - kann ich das irgendwo händisch ändern, damit es wieder stimmt?


hab's gefunden, wo man das ändern kann, jetzt passt wieder alles *freu*. danke euch trotzdem!

_________________
Manu kurvt im 130. Zyklus, NFP zur Zyklusbeobachtung ............. Mit Epikur, Mephisto und Diabolo für immer ganz fest im Herzen, sowie Imhotep und Diego am Kratzbaum
Es ist schwer, gegen einen Feind zu kämpfen, der sich in deinem Kopf eingenistet hat. Sally Kempten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2007 11:58 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 13. Juni 2006 19:45
Beiträge: 1649
NFP seit: 2006
Juhuu.... die Signatur geht wieder *tanz*
Dankeschön! *sonne*

ist eigentlich die Idee für eine Mensschmerz-Zusatzleiste noch aktuell..?

_________________
Niamh mit dem kleinen Winterzimtbaby (01/2021) *love*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2007 11:59 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. Mai 2007 11:35
Beiträge: 725
NFP seit: Mai 2007
Ich finde es sehr schön, dass in der neuen Version die Tage gelb markiert werden, an denen wahrscheinlich der ES stattgefunden haben kann.
Allerdings beruht diese Festlegung lediglich auf der Temperatur, ist das richtig?
In N&S steht zwar, dass der ES in der Regel im Zeitraum von 2 Tagen vor bis 1 Tag nach dem Temperaturanstieg stattfindet (Seite 59), aber auch, dass der ES in der Regel im Zeitraum von 2 Tagen vor bis 2 Tagen nach dem Schleimhöhepunkt stattfindet (Seite 56).
Und wenn man im Kapitel KiWu nachliest, steht da, dass die fruchtbaren Tage vor allem durch die Beobachtung des ZS bestimmt werden können.

Warum wird denn dann im Programm lediglich die 1.HM für die wahrscheinlichen ES-Tage herangezogen?
(Ich weiß, dass bei KiWu-Kurven alle Tage mit S+ dunkelgrün markiert werden)

Lieben Gruss
Carolin

_________________
mit 3 geliebten Kindern ❤ 2010 ❤ 2013 ❤ 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2007 12:30 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 5. Juni 2006 14:18
Beiträge: 5271
Wohnort: im Norden
NFP seit: 05/06
Mir ist mal was ganz anderes aufgefallen, nämlich ein Tippfehler. ;-)
Unter Infos > Verhütung > Dia, der 5. Absatz:
myNFP hat geschrieben:
Eine Alternative zu Nonoxynol 9 sind Gels auf Zitronen – bzw. Milchsäurebasis.

das Leerzeichen zwischen "Zitronen" und "-" muss weg. ;-)

Und: Die letzten zwei Sätze des Absatzes würde ich extra schreiben, da sie sowohl Nono als auch Säuregels betreffen.

Ähm, ja, und was mir grad noch auffällt:

myNFP hat geschrieben:
Eine Tube Gel kostet um die 8 Euro.

Da wäre es hilfreich, wenn dabeisteht, wieviel da drin ist.
Und dann sollte man vielleicht auch ergänzen, dass 1 Teelöffel Gel ca. 3ml sind.


Ich hab aber auch immer was zu meckern... :oops: :roll:

_________________
Ein hinreichendes Maß an Selbstvertrauen, gerade soviel, um den nächsten Schritt tun zu können.
Bild Sommerregen mit ★ im Herzen (05/09) und Madita an der Hand (07/13)
NFP seit 05/06, mal mehr, mal weniger. Gelegentlich messend im 4. Stillzyklus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2007 12:58 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 6. Januar 2007 18:39
Beiträge: 8307
@Caralin
Zitat:
Und wenn man im Kapitel KiWu nachliest, steht da, dass die fruchtbaren Tage vor allem durch die Beobachtung des ZS bestimmt werden können.

Du verwechselst da aber grad die fruchtbaren Tage und den Zeitraum eines möglichen ES. Das ist ja nicht das gleiche.

Ich denk den ES kann man eher an der Temperatur festmachen, da Schleimmuster ja von Frau zu Frau sehr unterschiedlich sind in der Relation zum Temperaturanstieg.

_________________
Ich mit großem Schatz (*Dezember 08) und kleinem Schatz (*August 2010) und zur Zeit NFP Pause Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de