NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 14:10 
Fingerwundschreiberin

hobbit hat geschrieben:
oder 1. HM + 265

Momentan wird die 1.hM + 265 genommen.

Mal nen anderes Thema:
Die symptothermale Methode ist allgemein ja leider nicht so weit verbreitet. Ich würde da ganz gerne etwas unternehmen, sozusagen ein wenig Marketing betreiben. Nicht unbedingt für myNFP, sondern in erster Linie mal, um überhaupt Leute auf die Methode aufmerksam zu machen. Habe diesbezüglich auch schon ein paar Ideen. Nun wollte ich mal fragen, ob irgendwer von euch Interesse hätte mitzumachen. Ich denke, dass man auch ohne Investoren und großartigen finanziellen Background ein bisschen was erreichen kann, aber halt nicht unbedingt alleine oder zu zweit. Zudem verrennt man sich mit mehr Leuten nicht so leicht in Schnapsideen.
Den Zeitaufwand kann ich jetzt nicht so gut einschätzen und da ist sicher viel Spielraum dabei. Aber es sollten schon 2 Stunden pro Woche sein, die man investiert.
Die Hauptmotivation wäre dabei, dass man einfach noch nen bisschen was lernen kann. Ich studiere zwar kein BWL, nehme in dem Bereich durch ein Praktikum aber gerade einiges mit. Man erkennt möglicherweise Zusammenhänge, die man vorher nicht gesehen hat und bekommt einen besseren Überblick über das Thema NFP. Vielleicht wird einem dadurch auch nochmal etwas klarer, warum man eigentlich NFP macht, was es für Argumente dafür gibt und dagegen und lernt diese Argumente auch besser zu vertreten.
Ansonsten kann es natürlich auch motivierend sein Aufklärungsarbeit zu betreiben bzw. einfach NFP als "Lebensstil" voranzutreiben.
Falls ihr ernsthaftes Interesse daran habt mitzuarbeiten, schreibt mir einfach kurz ne PM. Interessant für mich wäre dann noch zu wissen, wie lange ihr NFP schon macht, was eure Motivation wäre mitzumachen und ob ihr vielleicht irgendwelche Vorerfahrungen habt (z. B. BWL studiert oder Beraterin seid).
Soll natürlich keine förmliche Bewerbung sein, ich würde nur ganz gerne wissen, wer für was geeignet sein könnte :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 16:53 
Inventar

myNFP.net hat geschrieben:
"Druckfunktion druckt Schleimbeschreibungen mit" funktioniert noch nicht. Es stand doch auch da als noch offenes Feature :)

Ups, hast ja total Recht! *draufhau*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 18:07 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Irgendetwas läuft mit dem Datum falsch. Bei Gruppenmitgliedern stimmen die "Dabei seit" Angaben nicht. Ich habe heute eine Gruppe angelegt und die Angaben von den heute zugefügten Mitgliedern sind alle von gestern mit den merkwürdigsten Uhrzeiten.

Ist zwar nur ein unwichtiger Fehler aber ich wollts nicht unentdeckt lassen.

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 18:25 
Fingerwundschreiberin

nanunannie hat geschrieben:
Ist zwar nur ein unwichtiger Fehler aber ich wollts nicht unentdeckt lassen.

Ganz im Gegenteil, das war ein richtig grober Bug. Nicht die Uhrzeitanzeige ansich, aber das was dahinter gesteckt hat. Ist aber jetzt behoben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 18:36 
NFP-Kaiserin

Soll natürlich keine förmliche Bewerbung sein, ich würde nur ganz gerne wissen, wer für was geeignet sein könnte :)

Nur als Info vorweg, damit diejenigen wissen, ob sie geeignet sind: welche (Fach/Wissens)Bereiche sollen konkret abgedeckt werden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 18:42 
Kurven-Entwirrerin

dieSanfte hat geschrieben:

Nur als Info vorweg, damit diejenigen wissen, ob sie geeignet sind: welche (Fach/Wissens)Bereiche sollen konkret abgedeckt werden?

Gute Frage: Ich wüsste nämlich jetzt nämlich auch nicht, ob mein Fachgebiet da irgendwie hilfreich sein könnte. *kopfkratz*

nicht pp ;-)
Großer Sohn *12.06.2010 und kleiner Kerl *21.03.2014 & Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 18:44 
NFP-Kaiserin

Ja, drum frage ich ja :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 19:00 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Würde mich auch interessieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 19:33 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
Estreya hat geschrieben:
Klicke mal auf "Log" unter der Kurve, da steht, was das Programm "denkt". Und es geht von einer 1.hM an ZT 12 aus. Hast du das eingegeben?

nein, hab ich nicht eingegeben. und in meinen statistiken ist auch als ehm zt 13 eingegeben *hä* - kann ich das irgendwo händisch ändern, damit es wieder stimmt?

danke dir!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 20:50 
Fingerwundschreiberin

dieSanfte hat geschrieben:

Nichts konkretes. Geeignet ist man, wenn man motiviert ist und ein bisschen Zeit hat :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 21:46 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
Manu (Wien) hat geschrieben:
nein, hab ich nicht eingegeben. und in meinen statistiken ist auch als ehm zt 13 eingegeben *hä* - kann ich das irgendwo händisch ändern, damit es wieder stimmt?

hab's gefunden, wo man das ändern kann, jetzt passt wieder alles *freu*. danke euch trotzdem!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2007 11:58 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Juhuu.... die Signatur geht wieder *tanz*
Dankeschön! *sonne*

ist eigentlich die Idee für eine Mensschmerz-Zusatzleiste noch aktuell..?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2007 11:59 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Ich finde es sehr schön, dass in der neuen Version die Tage gelb markiert werden, an denen wahrscheinlich der ES stattgefunden haben kann.
Allerdings beruht diese Festlegung lediglich auf der Temperatur, ist das richtig?
In N&S steht zwar, dass der ES in der Regel im Zeitraum von 2 Tagen vor bis 1 Tag nach dem Temperaturanstieg stattfindet (Seite 59), aber auch, dass der ES in der Regel im Zeitraum von 2 Tagen vor bis 2 Tagen nach dem Schleimhöhepunkt stattfindet (Seite 56).
Und wenn man im Kapitel KiWu nachliest, steht da, dass die fruchtbaren Tage vor allem durch die Beobachtung des ZS bestimmt werden können.

Warum wird denn dann im Programm lediglich die 1.HM für die wahrscheinlichen ES-Tage herangezogen?
(Ich weiß, dass bei KiWu-Kurven alle Tage mit S+ dunkelgrün markiert werden)

Lieben Gruss
Carolin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2007 12:30 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Mir ist mal was ganz anderes aufgefallen, nämlich ein Tippfehler. ;-)
Unter Infos > Verhütung > Dia, der 5. Absatz:
myNFP hat geschrieben:
Eine Alternative zu Nonoxynol 9 sind Gels auf Zitronen – bzw. Milchsäurebasis.

das Leerzeichen zwischen "Zitronen" und "-" muss weg. ;-)

Und: Die letzten zwei Sätze des Absatzes würde ich extra schreiben, da sie sowohl Nono als auch Säuregels betreffen.

Ähm, ja, und was mir grad noch auffällt:

myNFP hat geschrieben:
Eine Tube Gel kostet um die 8 Euro.

Da wäre es hilfreich, wenn dabeisteht, wieviel da drin ist.
Und dann sollte man vielleicht auch ergänzen, dass 1 Teelöffel Gel ca. 3ml sind.

Ich hab aber auch immer was zu meckern... :oops: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2007 12:58 
NFP-Königin

@Caralin
Zitat:
Und wenn man im Kapitel KiWu nachliest, steht da, dass die fruchtbaren Tage vor allem durch die Beobachtung des ZS bestimmt werden können.

Du verwechselst da aber grad die fruchtbaren Tage und den Zeitraum eines möglichen ES. Das ist ja nicht das gleiche.

Ich denk den ES kann man eher an der Temperatur festmachen, da Schleimmuster ja von Frau zu Frau sehr unterschiedlich sind in der Relation zum Temperaturanstieg.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]