Lola hat geschrieben:
Ah, sehr gut

Du hast da einige Lücken sowohl in der Temperaturkurve als auch in der Schleimbeobachtung. Das soll keine Anklage sein, Du musst Dich dafür auch nicht rechtfertigen, aber den wirklich interessanten Bereich kurz vor/um den Temperaturanstieg, wo häufig der SH liegt, hast Du den Schleim gar nicht beobachtet. Und wenn die Messungen vollständig wären, könnte die ehM auch früher liegen. Jetzt mal salopp ausgedrückt, dann brauchst Du Dich auch nicht wundern, wenn der Abstand so riesig ausfällt. Die paar vorhandenen Daten ergeben halt dieses Bild. Die App hat jedenfalls mit den Daten, die Du eingegeben hast, völlig korrekt ausgewertet.
Ob Dein „glitschig“ wirklich ein „glitschig“ war und somit S+, kann ich Dir nicht beantworten, es klingt nach Deiner Schilderung zumindest so. Das „glitschig“ hat ja eine Ursache, auch wenn die vielleicht mal nicht sichtbar ist (weil Schleim zu schnell weggeflossen oder was auch immer), also ja, das „glitschig“ allein kann Dein SH sein. Wichtig ist auch, ob das spätere S wirklich nur S war und nicht doch S+. Das ist nämlich die entscheidende Frage (abgesehen von „wann genau“), ob der spätere Schleim berücksichtigt werden müsste oder nicht. Ich denke, Du brauchst bei der Schleimbeobachtung einfach noch ein bisschen mehr Übung. Und weniger Lücken sind natürlich auch hilfreich und am Anfang sehr zu empfehlen

(wenn auch nicht zwingend nötig).
Hallo! Vielen Dank für das Feedback! Ja das regelmäßige ist für mich noch echt schwer - mit dem Messen klappt das meist ganz gut* aber an die Schleimbeobachtung zu denken ist für mich echt ne Herausforderung (bin nämlich so ein Mensch der immer am letzten Drücker aufs Klo rennt wenns schon dringend ist... und naja - danach brauch ich nix mehr beobachten

... sorry - wollte vielleicht keiner so genau wissen)
*diesmal war bei der Lücke Ausnahmezustand daheim wo ich jeden Tag gegen 4 oder 5Uhr aufstehen musste - ich hab aber festgestellt um vernünftig auswerten zu können brauch ich tatsächlich immer die gleiche Uhrzeit. Passt normal ganz gut zu meinem Lebensrhythmus weil ich fast immer 6:15uhr
aufstehen (oder zumindest messe- ob ich dann aufsteh hängt davon ab wie sehr die Schlummerfunktion meines Weckers mich nervt

)
Jedenfalls nochmal vielen Dank für die Hilfe! Werde mich mehr und mehr um regelmäßigkeit bemühen!