NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 255, 256, 257, 258, 259, 260, 261 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 07:45 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 24. August 2007 08:46
Beiträge: 96
myNFP.net hat geschrieben:
Ich habe leider etwas die Übersicht verloren. Gab es sonst noch ungefixte Bugs?

Joymarina hat geschrieben:
Das mit dem Zeilenumbruch bei Medikamente funktioniert noch nicht so ganz.

Ich kann zwar mehrere Zeilen eingeben,
aber wenn ich das nochmal überarbeiten möchte ist alles wieder weg bis auf die erste Zeile.
In der Tabelle wird trotzdem noch alles angezeigt, es sei denn ich Speichere das nochmal ab, dann ist es weg.


Das funktioniert noch nicht.... nicht das du es vergisst :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 07:59 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 31. Oktober 2006 16:19
Beiträge: 1591
Wohnort: im Norden
Estreya hat geschrieben:
Zitat:
Ich bin nur davon ausgegangen was in N&S steht


Das steht so in N&S, wie ich es geschrieben habe, da haben wir es her.


Jetzt habe ich das mit den 266 Tagen auch gesehen. Allerdings steht halt in N&S diese vereinfachte Berechnung mit dem Abzug der 7 Tage. Wenn man die 266 Tage auf das Beispiel auf Seite 113 (neuere Ausgabe) anwendet, dann kommt es auch nicht hin. Wahrscheinlich muss man tatsächlich abhängig vom Schaltjahr einen Tag mehr oder weniger hinzu zählen.

Aber letztendlich ist es ja auch egal. Ich wollte da jetzt auch nicht so drauf rumreiten. Ist ja nur eine Richtlinie und kommt in den meissten Fällen eh anders. Ich finde die Funktion auf jeden Fall sehr nett gemacht *daumenhoch*

_________________
Tuta hat vier Kinder (01,02,05 und *23.03.09)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 09:52 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Wenn man Schaltjahre dazunimmt, ist es ja exakter. Ich denke diese Rechenregel ist eben praktisch, wenn man im Kopf rechnet, + 266 kann man ja nicht so leicht im Kopf rechnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 09:58 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 19. Januar 2007 16:08
Beiträge: 1016
bei mir ist es gerade so, dass ich nicht automatisch eingeloggt werde (bzw. es bleibe, nachdem ich das Fenster schließe), aber wenn ich auf Login klicke, steht: Fehler: Sie sind bereits eingeloggt.

ist kein großes Problem (zwei Klicks), dachte nur, es sei vllt interessant (wenns nicht schon gepostet wurde). Und das Symbol für starke Blutung ist ja hübsch :mrgreen:

_________________
mit kleiner Bohne 08/17 und Böhnchen 09/21


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 10:15 
Guten Morgen,

irgendwie kann ich grad meinen heutigen Zyklustag nicht speichern.
Ich geh auf Speichern, aber der Tag wird nicht in der Kurve angezeigt.
Auch wenn ich ganz oft aktualisiere oder den Tag komplett lösche und nochmal neu speichere...?

Jetzt ging´s. Musste die Kurve neu generieren.

Lg
Maryie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 10:21 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 5. Juni 2006 14:18
Beiträge: 5271
Wohnort: im Norden
NFP seit: 05/06
*tuscheln* Jetzt führen beide Speichern-Buttons direkt zur Kurve.

_________________
Ein hinreichendes Maß an Selbstvertrauen, gerade soviel, um den nächsten Schritt tun zu können.
Bild Sommerregen mit ★ im Herzen (05/09) und Madita an der Hand (07/13)
NFP seit 05/06, mal mehr, mal weniger. Gelegentlich messend im 4. Stillzyklus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 10:27 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 3. Juni 2007 12:19
Beiträge: 1278
*daumenhoch* Sommerregen. Das muss ich doch gleich mal ausprobieren. Aber ist eigentlich mir persönlich egal, wieviel man Klicken muss. Ich finde die neue Version eh schon klasse, wie umfangreich es ist und was man alles einstellen kann. *daumenhoch* Klasse.
Edit sagt, bei Chaoti geht das nicht. :-(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 11:13 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. Mai 2007 11:35
Beiträge: 725
NFP seit: Mai 2007
Wollte auch nur ganz kurz in den thread reinschneien...
Christian, vielen Dank für all Deine Mühe, die neue Seite ist toll! Das Design gefällt mir sehr gut und die ganzen Extrafunktionen.. . *daumenhoch*

_________________
mit 3 geliebten Kindern ❤ 2010 ❤ 2013 ❤ 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 11:15 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 31. Oktober 2006 16:19
Beiträge: 1591
Wohnort: im Norden
Estreya hat geschrieben:
Wenn man Schaltjahre dazunimmt, ist es ja exakter. Ich denke diese Rechenregel ist eben praktisch, wenn man im Kopf rechnet, + 266 kann man ja nicht so leicht im Kopf rechnen.


Ja, das stimmt. Wie gesagt, ich wollte auch nicht meckern, es war nur zum Verständnis. Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Ich finde das Programm einfach spitze und bewundere die Mühe, die Christian sich damit gemacht hat. *daumenhoch*

_________________
Tuta hat vier Kinder (01,02,05 und *23.03.09)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 11:39 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Meena hat geschrieben:
Oder aber "Speichern & Kurve anzeigen"

Ja hm, manchmal kommt man einfach nicht auf die einfachsten Dinge ;)

"Druckfunktion druckt Schleimbeschreibungen mit" funktioniert noch nicht. Es stand doch auch da als noch offenes Feature :)

sommerregen hat geschrieben:
*tuscheln* Jetzt führen beide Speichern-Buttons direkt zur Kurve.

Äh ja, ups. Ist behoben :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 12:14 
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 12. September 2006 13:45
Beiträge: 3253
Wohnort: moon
NFP seit: 11 2004
myNFP.net hat geschrieben:
Ich habe leider etwas die Übersicht verloren. Gab es sonst noch ungefixte Bugs?


Falls es keine Absicht ist, wäre das ein Bug: Werte über 38,00°C werden nicht nur als 38°C in der Kurve angezeigt, sondern auch in 38,00°C umbenannt. Das heißt, man muss sich den höheren Fieber-Wert in den Kommentaren aufschreiben, weil er sonst verloren ist.

Soll es bei diesen weiteren Zusatzleisten auch welche geben, die man selbst beschreiben kann? Das fände ich nett (aber nicht essentiell).

Possu hat geschrieben:
wenn ich Schleimeigenschaften auswähle, die ich beobachtet habe, und das Programm mit S+ zeigt, obwohl es meiner Auffassung nach kein S+ war sondern nur S, und ich es manuell in S ändere, sind plötzlich sämtliche Schleimeigenschaften gelöscht...

Das fände ich auch gut, wenn man die Wahl hat, seine Beobachtungen selbst zu benennen oder die automatische Auswahl zu benutzen, und die Schleimeigenschaften trotzdem immer gespeichert sind.

Und mein Freund lässt anfragen, ob es möglich wäre, die Kurvenwerte herunterzuladen. Er würde gern statistisch damit herumrechnen, ohne alles nochmal abzutippen.


Die Herumspielereien, die man jetzt mit der Auswertung machen kann, sind einfach genial, muss ich nochmal sagen! *applaus*
Nur zum Kurven abspeichern ist es mir relativ egal, ob ich sie auf Papier oder online habe. Aber um verschiedene Auswertungen auszuprobieren und sich die Ergebnisse schön bunt anzeigen zu lassen, ist euer Tool unschlagbar! :mrgreen: *daumenhoch*

_________________
Seit 11 2004 im ca. 225. Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 12:20 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
mooncat hat geschrieben:
Falls es keine Absicht ist, wäre das ein Bug: Werte über 38,00°C werden nicht nur als 38°C in der Kurve angezeigt, sondern auch in 38,00°C umbenannt. Das heißt, man muss sich den höheren Fieber-Wert in den Kommentaren aufschreiben, weil er sonst verloren ist.

Ist eigentlich Absicht. Es gab bei der alten Version gerade mal 300 Zyklustage bei denen das der Fall war von 385.000, das sind nichtmal 0,1%. Naja, mal sehn ob ichs noch einbau.

Zitat:
Soll es bei diesen weiteren Zusatzleisten auch welche geben, die man selbst beschreiben kann? Das fände ich nett (aber nicht essentiell).

Ist geplant.

Zitat:
Und mein Freund lässt anfragen, ob es möglich wäre, die Kurvenwerte herunterzuladen. Er würde gern statistisch damit herumrechnen, ohne alles nochmal abzutippen.

Mit welchen Werten genau? In welchem Format?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 12:38 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 31. Dezember 2006 22:35
Beiträge: 4146
Wohnort: Mittelfranken
NFP seit: 1989-2008
Hab grade meine Signatur einbauen können, sehr schön, die Auswahl, Danke vielmals *daumenhoch*

_________________
Tuscany, neurodivers , 60, mit Mann und 4 erwachsenen Kindern, seit 2009 ohne Eierstöcke, Brustkrebs 08 und 25


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 12:47 
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 12. September 2006 13:45
Beiträge: 3253
Wohnort: moon
NFP seit: 11 2004
myNFP.net hat geschrieben:
mooncat hat geschrieben:
Falls es keine Absicht ist, wäre das ein Bug: Werte über 38,00°C werden nicht nur als 38°C in der Kurve angezeigt, sondern auch in 38,00°C umbenannt. Das heißt, man muss sich den höheren Fieber-Wert in den Kommentaren aufschreiben, weil er sonst verloren ist.

Ist eigentlich Absicht. Es gab bei der alten Version gerade mal 300 Zyklustage bei denen das der Fall war von 385.000, das sind nichtmal 0,1%. Naja, mal sehn ob ichs noch einbau.

Lohnt sich wahrscheinlich nicht. Mir war es egal, die Werte als Kommentar aufzuschreiben.

myNFP.net hat geschrieben:
mooncat hat geschrieben:
Und mein Freund lässt anfragen, ob es möglich wäre, die Kurvenwerte herunterzuladen. Er würde gern statistisch damit herumrechnen, ohne alles nochmal abzutippen.

Mit welchen Werten genau? In welchem Format?

Hilfe *hä* Ich frag mal nach, danke!

_________________
Seit 11 2004 im ca. 225. Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 13:45 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 9. Juli 2007 14:20
Beiträge: 1379
NFP seit: 11/2006
Zu der Entbindungstermin-Rechnerei: Wir waren mal drauf gekommen, weil wir im Hibbelthread rumgerechnet haben und unser Ergebnis nicht mit dem passte, was die Ticker anzeigten. Die Schwangerschaft dauert im Schnitt 266 Tage, und da ist der Tag der 1. HM mit dabei. Also muss man entweder den letzten TL-Tag + 266 rechnen, oder 1. HM + 265. Dann stimmt es jedenfalls mit dem überein, was die gängigen Tickerseiten berechnen. (Ansonsten ist es natürlich reine Durchschnittsrechnerei und völlig egal, ob nun der ET einen Tag früher oder später angenommen wird).

_________________
hobbit mit langersehnter Hobbeline (*01/12)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 255, 256, 257, 258, 259, 260, 261 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de