NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 254, 255, 256, 257, 258, 259, 260 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 00:35 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Klicke mal auf "Log" unter der Kurve, da steht, was das Programm "denkt". Und es geht von einer 1.hM an ZT 12 aus. Hast du das eingegeben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 00:50 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
sommerregen hat geschrieben:
Ich fänds toll, wenn es neben dem normalen Speicherbutton (ob nun oben oder untern...) noch einen gäbe "Speichern und Kurve anzeigen".
Klar, es ist nur ein Klick mehr (äh, bzw. weniger), aber ich nutze den ja mehrmals täglich. :mrgreen:

Na gut, aber nur weil du es bist ;)
Kann nun unter Look And Feel eingebunden werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 00:59 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 5. Juni 2006 14:18
Beiträge: 5271
Wohnort: im Norden
NFP seit: 05/06
myNFP.net hat geschrieben:
Na gut, aber nur weil du es bist ;)
Kann nun unter Look And Feel eingebunden werden.

:shock: *augen reib* Bild
Daaanke! *wo ist dieser anbet-Smily*


*kopfkratz* Nur, weil ich es bin? Was hab ich denn gemacht? *kopfkratz* *rotwerd*

Soviel Komplimente heute hier. *ko*


Edit: Jetzt trau ich mich ja kaum, die andere Anmerkung noch anzubringen. :oops:
Ich tu's aber einfach mal trotzdem, weil's mir grad wieder auffiel:
Im "ZT bearbeiten"-View fänd ich's sehr praktisch, wenn in der grünen Leiste noch zusätzlich der Wochentag stehen würde.
Oder/und das aktuelle Datum. *kopfkratz* Wie war das denn "früher" noch... Naja, halt so, dass man gleich sieht, ob man gerade den aktuellen Tag bearbeitet. Mit dem Datum kann ich meist nicht so viel anfangen :oops: welchen Wochentag wir grad haben weiß ich schon eher.

_________________
Ein hinreichendes Maß an Selbstvertrauen, gerade soviel, um den nächsten Schritt tun zu können.
Bild Sommerregen mit ★ im Herzen (05/09) und Madita an der Hand (07/13)
NFP seit 05/06, mal mehr, mal weniger. Gelegentlich messend im 4. Stillzyklus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 01:11 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Der Wochentag steht doch rechts in der Box. Der aktuelle Zyklustag ist grün hinterlegt und die Spaltenmarkierung ist eine Wochentagsabkürzung ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 01:14 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 17. August 2005 17:06
Beiträge: 2715
Der Button

Speicher und Kurve anzeigen hat eine kleine Schönheitsmakel

er sagt nur anzeig anstelle von anzeigen, sieht abgeschnitten aus (Linux Firefox)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 01:15 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 5. Juni 2006 14:18
Beiträge: 5271
Wohnort: im Norden
NFP seit: 05/06
myNFP.net hat geschrieben:
Der Wochentag steht doch rechts in der Box. Der aktuelle Zyklustag ist grün hinterlegt und die Spaltenmarkierung ist eine Wochentagsabkürzung ;)

:oops: :oops: :oops: *steinschmeiss*
Wahrscheinlich hab ich das bisher nicht entdeckt, weil's "früher" ja mit den Wochentagen nix zu tun hatte... :oops:
Aber grün markiert ist ja der Tag, den man gerade bearbeitet, und nicht der, der gerade ist, also mit dem realen Datum übereinstimmt.
Ja, ich geb zu, ich denke in Zyklen/Zyklustagen. :oops:

_________________
Ein hinreichendes Maß an Selbstvertrauen, gerade soviel, um den nächsten Schritt tun zu können.
Bild Sommerregen mit ★ im Herzen (05/09) und Madita an der Hand (07/13)
NFP seit 05/06, mal mehr, mal weniger. Gelegentlich messend im 4. Stillzyklus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 01:19 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
@Schaf: Immer noch?

sommerregen hat geschrieben:
Aber grün markiert ist ja der Tag, den man gerade bearbeitet, und nicht der, der gerade ist, also mit dem realen Datum übereinstimmt.

Was willst du damit sagen? Normalerweise weiß man doch welcher Wochentag gerade ist und kann sich dann überlegen, welchen Wochentag man bearbeiten wollte. In der Regel, wenn du deinen aktuellen Zyklus besuchst, dann sollte auch der heutige Tag automatisch markiert sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 01:21 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 17. August 2005 17:06
Beiträge: 2715
Ja ist immer noch da...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 01:24 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
SChaf hat geschrieben:
Ja ist immer noch da...

Habe es nochmal etwas vergrößert. Wieviel fehlt denn noch :P ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 01:27 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 17. August 2005 17:06
Beiträge: 2715
ich sehe den ersten strich vom n

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 01:30 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
SChaf hat geschrieben:
ich sehe den ersten strich vom n

Hm k, ich gucks mir morgen selbst mal kurz an. Die Sache ist, dass der linke Speichern-Button ja auch schon an seine Grenzen stößt und kaum weiter verkleinert werden kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 01:34 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 17. August 2005 17:06
Beiträge: 2715
tu dir keine Zwang an :mrgreen:

Zur Not mach aus
Speicher und Kurve anzeigen
Speichern und ab zur Kurve
ist eine Buchstaben kürzer :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 01:38 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 5. Juni 2006 14:18
Beiträge: 5271
Wohnort: im Norden
NFP seit: 05/06
myNFP.net hat geschrieben:
sommerregen hat geschrieben:
Aber grün markiert ist ja der Tag, den man gerade bearbeitet, und nicht der, der gerade ist, also mit dem realen Datum übereinstimmt.

Was willst du damit sagen? Normalerweise weiß man doch welcher Wochentag gerade ist und kann sich dann überlegen, welchen Wochentag man bearbeiten wollte. In der Regel, wenn du deinen aktuellen Zyklus besuchst, dann sollte auch der heutige Tag automatisch markiert sein.

Ja, hast eigentlich recht.
Wahrscheinlich wollte ich damit nur sagen, dass ich ein Gewohnheitstier bin, und ähm... :oops: :oops: nicht immer (oder besser gesagt: oft nicht) weiß, welcher Wochentag gerade ist. :oops: :oops:
Und ich wollte sagen, dass ich was anderes meinte, als was du dann beantwortet hast.
Aber lass man gut sein, das ist schon gut so.
Ich geh jetzt besser mal schlafen, morgen kann ich mich dann vielleicht verständlicher ausdrücken. ;-)



Edit: Noch ein Kommentar zur "Speichern-Button ist zu groß"-Problematik: Wie wär's mit Symbolen statt Schrift?
Für den normalen Speichern-Button könnte man ein Diskettensymbol nehmen und daneben "speichern" schreiben, und auf dem zweiten dann nur das Diskettensymbol plus das Lupensymbol, was jetzt eh schon für "Kurve anzeigen" steht.
Oder sowas.

Und jetzt geh ich *schlafen*. *undweg*

_________________
Ein hinreichendes Maß an Selbstvertrauen, gerade soviel, um den nächsten Schritt tun zu können.
Bild Sommerregen mit ★ im Herzen (05/09) und Madita an der Hand (07/13)
NFP seit 05/06, mal mehr, mal weniger. Gelegentlich messend im 4. Stillzyklus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 01:49 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 17. August 2005 17:06
Beiträge: 2715
sommerregen hat geschrieben:
Edit: Noch ein Kommentar zur "Speichern-Button ist zu groß"-Problematik: Wie wär's mit Symbolen statt Schrift?
Für den normalen Speichern-Button könnte man ein Diskettensymbol nehmen und daneben "speichern" schreiben, und auf dem zweiten dann nur das Diskettensymbol plus das Lupensymbol, was jetzt eh schon für "Kurve anzeigen" steht.
Oder sowas.


*daumenhoch*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 07:29 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 23. November 2005 22:45
Beiträge: 2131
Wohnort: Ruhrgebiet
Oder aber "Speichern & Kurve anzeigen"


myNFP.net hat geschrieben:
- Druckfunktion druckt Schleimbeschreibungen mit?

Das finde ich wirklich total klasse, aber leider funktioniert die Funktion (zumindest bei mir) noch nicht.

_________________
NFP seit September '05


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 254, 255, 256, 257, 258, 259, 260 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de