NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 311, 312, 313, 314, 315, 316, 317 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 24. Mai 2019 10:42 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Chocolate, wie nimmst du denn das Progesteron? Ist es eine Creme oder eine Kapsel? Nimmst du die Kapsel oral oder vaginal? Seit wie vielen Zyklen nimmst du das natürliche Progesteron?

Ich kann nur davon berichten, dass bei mir massives PCOS Bestand. Ich hatte in 10 Jahren 5 Eisprünge. Die Hochlage war nie länger als 10 Tage und ich hatte immer 3 Tage vorher schon eine Schmierblutung.
Insgesamt hab ich 8 Zyklen Utrogest vaginal ohne Zyklus genommen. Danach waren die Schmierblutungen vor der Mens weg.

Ich bin dann auch direkt schwanger geworden und hatte zwar Blutungen, die aber bedingt durch eine Ektopie waren. Sonst lief alles ganz normal.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2019 08:14 
Gesperrter User

NFP seit: 2018
ich nehme Utrogestan 100 mg oral, ab Tag 3 der Gochlage für 10 Tage.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2019 08:44 
Hochlagenjunkie

Wenn du es oral nimmst, geht viel davon verloren. Viele nehmen es deshalb vaginal oder stechen die Kapsel auf und verteilen es auf der Innenseite des Unterarms.

Wie lange nimmst du es schon?

BeitragVerfasst: 26. Mai 2019 20:21 
Gesperrter User

Meine Gyn empfahl mir oral und ich hab gelesen, dass oral gut gegen Panikattacken hilft- die beruhigende Wirkung mag ich mir zu Nutze machen :-)))

Aktuell warte ich auf die Hochlage, dann nehm ich es den 2. Monat. wenn wieder so früh Blutungen kommen, dann probier ich vaginal od cremen.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2019 20:33 
Hochlagenjunkie

Ein Zyklus ist natürlich sehr kurz für eine Veränderung. Peil lieber 3 bis 6 Monate an *freunde*

BeitragVerfasst: 29. Mai 2019 07:41 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 26. April 2017
Hallo... ich bin in letzter Zeit ganz zufrieden mit meinen Zyklen gewesen. Manchmal sind sie fast bei bilderbuchartigen 28 Tagen. Aber heute bin ich an ZT28 und dümple immer noch in der TL herum. Heute gab es einen minimalen Anstieg; ob das eine ehM ist, wird sich zeigen. Aber ich bin etwas irritiert und besorgt, weil der ES so lange auf sich warten lässt. :-(

BeitragVerfasst: 29. Mai 2019 14:15 
Gesperrter User

Mary Poppins: mir gehts genauso *freunde*
Warten wir zusammen auf den Eisprung?

BeitragVerfasst: 29. Mai 2019 16:16 
nicht mehr ganz so neu

Mary Poppins & chocolate-dream, ich warte mich euch. *freunde* Bin heute an ZT 42 und keine ehM in Sicht *ko*

Vor kurzem meinte ich noch, dass ich das alles nicht so schlimm finde mit meinen langen Zyklen. Tja, momentan hab ich mal wieder eine schlechte Phase und es beschäftigt mich schon ziemlich :-(

BeitragVerfasst: 29. Mai 2019 16:43 
Gesperrter User

habt ihr auch tage/-wochenlang S+ Phasen und denkt jedeen Tag, DAS muss ein ES gewesen sein u dann geht doch keine Tempi hoch?

BeitragVerfasst: 29. Mai 2019 18:42 
nicht mehr ganz so neu

Nein, ist bei mir nicht so. Hab eigentlich wirklich selten S+, das fällt meist wirklich nur mit dem Eisprung zusammen. Manchmal noch kurz vor der Mens, aber so generell in der TL eigentlich nicht.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2019 22:07 
Hochlagenjunkie

chocolate-dream hat geschrieben:
Mary Poppins: mir gehts genauso *freunde*
Warten wir zusammen auf den Eisprung?

Ja gerne :-)

Also ich hab eigentlich auch immer direkt im Zusammenhang mit dem ES S+ und diesmal hab ich wirklich lange S+ gehabt, aber nichts ist passiert. Seit gestern ist die Schleimqualität schlechter... keine Ahnung, was das hier wird mit dem Zyklus... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 31. Mai 2019 16:10 
Gesperrter User

Zyklutag 27 und noch keine ehm. Schleim war schon vor über einer Woche top und irgendwie hab ich das Gefühl, mein Körper kämpft wie ein Löwe um einen ES u schafft es einfach nicht. er schleudert einen S+ nach dem anderen raus und schaffts doch nicht. Das macht mich irgendwie traurig *wein*

BeitragVerfasst: 1. Juni 2019 09:28 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dezember 2010
Kuapi, ist vielleicht etwas spät aber ich wollte nochmal auf die Frage zum Mönchspfeffer antworten. Eine Bekannte von mir ist Heilpraktikerin und in der Ausbildung zur NFP-Beraterin. Sie sagt, dass Möpf wie eine Bazuka bei jungen Frauen (unter 35) wirkt. Will heißen, ihrer Meinung nach sei die Wirkung viel zu hoch und bringe den natürlichen Zyklus auch durcheinander. Anscheinend gibt es nicht viele Studien zum Möpf und die überzeugen wegen der Wirkung eben auch viele Ärzte. Sie rät daher lieber zu leichteren Behandlungen bei kurzen HLs mit z.B. Nachtkerzenöl. Eigentlich kann man sich mal Tipps zur Behandlungen von PMS anschauen, die gehen ja das gleiche Problem an (Östrogenüberschuss im Vergleich zu Progesteron). Laut dieser Bekannten sollte man Möchspfeffer erst Richtung Menopause nehmen, wenn die eigene Progesteronproduktion stark abgenommem hat.

BeitragVerfasst: 1. Juni 2019 18:57 
Hochlagenjunkie

chocolate-dream hat geschrieben:
Zyklutag 27 und noch keine ehm. Schleim war schon vor über einer Woche top und irgendwie hab ich das Gefühl, mein Körper kämpft wie ein Löwe um einen ES u schafft es einfach nicht. er schleudert einen S+ nach dem anderen raus und schaffts doch nicht. Das macht mich irgendwie traurig *wein*

Genau so war es bei mir auch! Unsagbar viel S+ aber trotzdem nichts. Jetzt endlich kam die ehM an ZT28 und ich hoffe dass ich jetzt wenigstens eine schöne HL haben werde!
Drücke dir die Daumem, dass die ehM bei dir auch schnell kommt *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 3. Juni 2019 12:58 
nicht mehr ganz so neu

Flammenlilie hat geschrieben:
Kuapi, ist vielleicht etwas spät aber ich wollte nochmal auf die Frage zum Mönchspfeffer antworten. Eine Bekannte von mir ist Heilpraktikerin und in der Ausbildung zur NFP-Beraterin. Sie sagt, dass Möpf wie eine Bazuka bei jungen Frauen (unter 35) wirkt. Will heißen, ihrer Meinung nach sei die Wirkung viel zu hoch und bringe den natürlichen Zyklus auch durcheinander. Anscheinend gibt es nicht viele Studien zum Möpf und die überzeugen wegen der Wirkung eben auch viele Ärzte. Sie rät daher lieber zu leichteren Behandlungen bei kurzen HLs mit z.B. Nachtkerzenöl. Eigentlich kann man sich mal Tipps zur Behandlungen von PMS anschauen, die gehen ja das gleiche Problem an (Östrogenüberschuss im Vergleich zu Progesteron). Laut dieser Bekannten sollte man Möchspfeffer erst Richtung Menopause nehmen, wenn die eigene Progesteronproduktion stark abgenommem hat.
Danke Flammenlilie. *freunde* Ich nehme Möpf jetzt vorerst eh nicht. Dein Beitrag zeigt mir aber auch wieder, dass er bei mir sowieso nicht wirklich hilfreich zu sein scheint. Ich hab ja kein Problem mit kurzen HL. Ich habe bis jetzt noch jeden (gemessenen) Zyklus auswerten können und hatte immer HL von ca 14 Tagen. Das "Problem" ist eher, dass der Eisprung immer auf sich warten lässt und meine Zyklen eben so lang und unregelmäßig sind. Und ich glaube da hilft Möpf sowieso nicht wirklich oder könnte das ganze noch mehr durcheinander bringen oder verlängern.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 311, 312, 313, 314, 315, 316, 317 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]