oderebenso hat geschrieben:
Angenommen ich würde ZT17 nicht klammern. Könnte ich den Zyklus dann gar nicht auswerten, weil die HL nicht eindeutig ist?
Das hängt davon ab, ob deine Temperatur noch weiter steigt und dadurch eventuell eine spätere Auswertung möglich wird.
Soo, und dann noch eine schnelle Frage zur Schleimauswertung. An ZT16 hab ich nix aufgeschrieben, weil ich an dem WE auf einem Event war, auf dem die Frauenklos am 2. Tag wirklich ekelhaft waren (Warum sind manche Frauen da nur so rücksichtslos??) Jedenfalls wollte ich mich nicht unnötig untenrum anfassen, nachdem ich allein schon die Türklinke anfassen musste. Nehme ich dann für den Tag S+ an, quasi als Worst-Case-Szenario?
Ich bin mir gerade nicht sicher über die Regeln laut N&S (habe das Buch gerade an eine Freundin ausgeliehen

). Generell würde ich sagen, dass dieser Tag einfach ignoriert wird, so wie auch eine nicht gemessene Temperatur ja ignoriert wird. Also ZT 14 als Schleimhöhepunkt, und 15, 17, 18 als die drei niedrigeren danach. In deinem Fall würde es bezüglich Auswertung auch keinen Unterschied machen, da deine Temperatur erst später ausgewertet werden kann (wenn überhaupt).
Wäre das nicht so, und deine Termperaturauswertung wäre rein theoretisch zb schon an ZT 17 abgeschlossen, dann würde ich an deiner Stelle, weil du im ersten Zyklus bist, weniger Erfahrung hast, und um der größtmöglichen Sicherheit Willen - sofern es dir um Verhütung geht - die Schleim mit Höhepunkt an Zt 16 abzählen. Das wäre mir für mein Sicherheitsbedürfnis wichtig.
Generell würde ich an so einem Tag versuchen wenigstens morgens und abends zuhause das "Fühlen" zu kontrollieren. Das "Wahrnehmen" kannst du ja völlig unabhänhgig von einer Toilette überall machen. "Sehen" (und "Fühlen") könnte möglicherweise auch völlig von allein beim Abwischen nach dem Toilettengang passieren, wenn dir ausreichende Mengen entgegenkommen

Ist dir da denn irgendwas aufgefallen?
Kann gar nicht sagen, wie viele Stunden ich hier schon gelesen hab

Achtung! Suchtgefahr! (Kein Scherz!!!)

(Edit: weniger Zeilenumbrüche

)