Ich hab letzte Woche spontan die Merula gekauft und konnte es kaum erwarten meine Mens zu bekommen. Ich muss sagen, bisher bin ich begeistert. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich an Mensmorgen 2 nicht wegen eines Blutbads zum Bad gerannt bin. Somit musste ich im Endeffekt immer mit einer zusätzlichen Binde schlafen, da ich mir sonst wirklich alles einsauen würde.
Das Einsetzten war klarerweise beim ersten Mal etwas gewöhnungsbedürftig, aber beim 3. Versuch hat es jetzt ganz gut geklappt. Die Tasse Ploppt beim Einsetzten auch nicht komplett auf, ich war deshalb skeptisch.
ich gestern schon cool fand: keine Mensspuren in der Unterhose (normalerweise ist immer etwas Schmierblutung dabei, ich dachte das wäre immer so, weil am SE ja immer was dran ist) und heute am Morgen bin ich aufgewacht und siehe da: kein Blutbad... also bin ich einfach noch 2h liegen geblieben... noch immer nix. Ooooh wie schön!!!

Die Merula war übrigens halbvoll, als ich sie dann so gegen 10 geleert habe. Jetzt teste ich gerade wie lange ich sie drinnen lassen kann (werde sie vor heute Abend nicht leeren und bin gespannt wie voll sie dann ist).
Aufgrund der runden Form ist es glaub ich dann schwerer den Cup wieder zu entfernen als bei herkömmlichen Formen, im Gegensatz zu anderen Tassen musste ich aber dafür den Stiel nicht komplett abschneiden. Was mir noch auffällt: sie saugt sich echt fest an. Ohne das Vakuum zu lösen, bekomme ich sie auch nicht raus.
Leider drückt die Merula aber auch heftiger gegen meine Blase

(misssofie, ich fühle mit dir

), das finde ich etwas doof aber tolerierbar, wenn dafür mein Auslaufproblem gelöst ist! Ich glaub ich sollte also etwas froh sein, dass ich meinen Ladycup versehentlich entsorgt habe. Und euch bin ich sowieso immer dankbar, weil ihr mich auf neue Ideen bringt

EDIT: sorry, falls das zu viel Info war

mir ist bewusst, dass es nicht jeden interessiert, dass ich meinen Cup um 10 geleert habe.. aber normalerweise ist spätestens um 7 Feuer am Dach - das sind ja dann doch ganze 3h mehr!!!!