NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: -
BeitragVerfasst: 17. November 2007 21:26 
Hochlagenjunkie

danke parabell!

so, jetzt hab ich wirklich meine tage bekommen, mein bauchwehgefühl hatte mich also doch nicht getäuscht.

im moment sind die schmerzen wieder weniger, dank ingwer? *hä*

ich werde mal weitertrinken und dann berichten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 22:04 
hat sich gut eingelebt

Also bei mir haben 2 Tassen gereicht, dass ich ne ganze Nacht Ruhe hatte. Morgens dann nochmal eine "Erhaltungsdosis" und am Nachmittag noch eine, das reichte tatsächlich und wirkte wie Schmerztablette.

Allerdings mag ich Ingwertee auch *scharf*.

Ich bin eh ein notorischer "Topf auf Herd-Vergesser" und lasse gern Wasser anbrennen, ich hab in der Vergangenheit schon Ingertees fabriziert, die ich 1:5 verdünnen musste und mir hat immer noch das Maul gebrannt.. :shock:

Its not a bug, its a feature.. *pfeif*

LG,

Parabell, die heute abend auf Kakao mit Kochkakao umgestiegen ist - 1/4 Tasse schwach entöltes Kakaopulver zum Backen, bissl kochendes Wasser, mit Sojamilch oder Milch aufgießen, 2 Tüten Vanillezucker, kurz Microwelle und dann mjam.. :)

BeitragVerfasst: 17. November 2007 23:30 
Hochlagenjunkie

es wirkt!! *daumenhoch*
hoffe, dass es morgen auch noch so ist!

parabell, was ist kochkakao?
mit klassischem kakaopulver hat man ja immer schon kakao gemacht!

aber vanillezucker, .. das klingt gut! muss ich mal probieren!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 01:27 
hat sich gut eingelebt

Ja, so einen meine ich. ;)

"Kochkakao" steht auch manchmal auf dem "klassischen" Kakaopulver drauf (also zum Backen, Kochen und Getränkemachen), das heute dank dieser nicht besonders überzeugenden Varianten von N*squick, K*ba und M*lka-Kakao mit den -zig verschiedenen Zuckern und sonstigen Nebenstoffen etc. so in Vergessenheit geraten ist.
So viele Kinder kennen heute gar nicht mehr den Geschmack von Kakao aus purem Kakaopulver sondern nur noch das Fertigzeugs. :-(

Es gibt bei dem Kakaopulver aber noch verschiedene "Güten", und "schwach entölt" ist da das beste, was am rundesten und intensivsten schmeckt und äh, ab einer bestimmten Dosierung (ca. 1/3 Pulver in Becher, aufgießen, viel Zucker) wirkt das auch merkbar euphorisierend und anregend - den Tip hab ich von jemandem, der sich ein wenig mit Lebensmittelchemie auskennt.. <grins>

Kakao taugt ab einer bestimmten Menge und Güte tatsächlich als sanfte Droge und ist dabei sehr angenehm. :)

Leider kriegt man davon fürchterlich Verstopfung *angst*

LG,

Parabell, die heute nicht an der richtigen Dosierung dran war :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 13:35 
Hochlagenjunkie

also der ingwertee hat bei mir vielleicht keine langzweitwirkung *hä* *wein*
um fünf uhr morgens wachte ich auf und hatte starke schmerzen, die blutung war mittlerweile auch in der vollen stärke da.

jedenfalls hab ich dann eine schmerztablette genommen (ratio dolor, wirkstopff ibuprofen) und konnte dann eine dreiviertel stunde später wieder einschlafen.

bis jetzt habe ich keine schmerzen. also entweder das schmerzmittel wirkt so lange oder es ist doch der ingwertee von gestern.. :mrgreen:

jedenfalls trinke ich jetzt wieder frisch gekochten ingwertee.
bin gespannt wie es weitergeht!

@parabell,
euphorisierend.. also in richtung glücksgefühle? du meintest nicht "erotisierend", oder? naja, hängt ja alles zusammen irgendwie :mrgreen:

ich habe neulich auch eine schwach entölten kakao gekauft (den hier http://www.natur-reform.org/uploads/Pro ... 940225.jpg
)

allerdings schmeckt mir der normale (nicht EZA) "klassische" kakao irgendwie besser. vielleicht ist der dann stärker entölt?
vielleicht ist der *hä*

aber ein bißchen ist es sicher auch gewöhnngssache!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 18:26 
hat sich gut eingelebt

Haselmaus hat geschrieben:
@parabell,
euphorisierend.. also in richtung glücksgefühle? du meintest nicht "erotisierend", oder? naja, hängt ja alles zusammen irgendwie :mrgreen:

Also ich hatte mit dem Zeugs schon die verrücktesten Effekte - wundert mich, dass das frei verkäuflich ist... *trink*

Wenn man sich so richtig damit abgefüllt hat (wobei es echt schwer ist, die Dosierung hinzukriegen - man schrabbt eigentlich ziemlich dicht an der totalen Übelkeit entlang, um was davon zu merken), dann wird ja Serotonin ausgeschüttet, und dann ist es so, wie Du sagst, also Richtung Glücksgefühle.

Wobei einem das nicht irgendwie "komisch" oder "aufgesetzt" vorkommt oder so "Schalter an", sondern aus einem selbst heraus und auch erst nach einer Weile.

Man kann auch mies drauf sein mit Kakao (aber nicht durch den Kakao), aber wenn man erstmal eine Sache sieht, die einem gefällt oder ein angenehmes Thema, dann merkt man, dass man immer mehr ins Schwärmen darüber kommt. Ist irgendwie schwer zu erklären.

Jedenfalls nimmt man schöne Dinge dann schöner wahr, das können Kleinigkeiten sein, aber Schönes ist dann irgendwie intensiver.

Und ja.. das kann dann auch in Richtung Sex gehen.. ich habe mal einen früheren Partner "auf Kakao" gestreichelt, ich konnte mich kaum einkriegen, weil seine Haut mir so besonders schön und zart vorkam und überhaupt und mich alleine nur das Gestreichel von einer völlig unauffälligen Stelle immer mehr anmachte.. :)
Leider ist da damals nichts draus geworden, bei mir steht immer noch der Versuch aus, "auf Kakao" Sex zu haben.. :green:

Klingt alles ein wenig verrückt, besonders wenn man bedenkt, dass ich von *Kakao* rede, dem harmlosen Kindergetränk mit der angeblich achsogesunden Milch, aber schwach entölter Kakao hats echt in sich, ist nur eine Menge der Dosierung. :)

Gleichzeitig ist der dann aber noch so anregend ohne aufzuputschen, wir haben mal zu Computerspielabenden so einen Kakao gemacht, wir haben Highscores geknackt, noch und nöcher. :)

Um was davon zu merken, muss man aber wirklich VIEL Pulver nehmen, der Kakao ist und bleibt dann schwarz, das Ganze ist relativ dickflüssig und ne Viertelstunde kämpft man mit dem Magen. Dann auch noch auf leeren Magen, weil dann ist es am wahrscheinlichsten, dass man was merkt. Ist also nicht wirklich ein Genußkakao, aber wenn man eh ein Schoko-Junkie ist, ist das die ultimative Variante. *durchdreh*

LG, Parabell

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 11:10 
NFP-Gräfin

Hab nicht alles gelesen aber möchte von einem fabelhaften Erlebnis berichten:

Ich hab im dm einen Zitrone - Ingwer Tee gefunden und ca. 3 Tage vor der Mens (eher zufällig, dacht enicht, dass so ein leichter Ingwertee was bringt) täglich 1-2 Tassen davon getrunken.

Ich hatte diemal morgens Schmerzen und dann nichts aufregendes mehr. Keine Kreislaufbeschwerden, kein "Ich will in Embryonalhaltung wimmern", nur leichte aushaltbare Shcmerzen. Hab mir dann aber auch noch richtigen Ingwertee gemacht am 1.ZT.

SUPER!!
Muss wirklich am Tee liegen. Ich halte den ersten Tag (auch wegen der Kreislaufprobleme) sonst nur mit 600-800 mg Ibu aus. Und in den letzte 15 Zyklen gab es keinen ohne Schmerz.

Wichtig ist wohl wirklcih, ein paar Tage vorher anzufangen! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 19. November 2007 13:34 
Hochlagenjunkie

@ parabell
klingt ja echt interessant, ich glaube ich muss auch einmal in die kakaogrenzbereiche vordringen.. :mrgreen:

@mirabel,
echt?? sogar der packungstee vom dm hat so gut gehofen? *mitfreu*

ich hatte den tag gestern auch recht gut überstanden, nur mit einer gespannten bauchdecke und teilweise etwas schmerz aber nicht sehr viel.
aufgefallen ist mir auch, dass die verdauung diesmal viel besser funktioniert hat als sonst am 1. und 2. zyklustag (sonst oft eine leichte durchfalltendenz an den tagen mit bauchkrämpfen) aber diesmal war alles in ordnung! *daumenhoch*
ich könnte mir vorstellen, dass das auch mit dem ingwertee zusammenhängt.

Betreff des Beitrags: Re: -
BeitragVerfasst: 19. November 2007 13:44 
NFP-Gräfin

Haselmaus hat geschrieben:
aufgefallen ist mir auch, dass die verdauung diesmal viel besser funktioniert hat als sonst am 1. und 2. zyklustag (sonst oft eine leichte durchfalltendenz an den tagen mit bauchkrämpfen) aber diesmal war alles in ordnung! *daumenhoch*
ich könnte mir vorstellen, dass das auch mit dem ingwertee zusammenhängt.

Jap *zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 14:42 
hat sich gut eingelebt

Ohja,

Ingerwertee ist super für den Darm!

Dafür habe ich ihn auch von der Heilpraktikerin empfohlen bekommen.
Ingwer wirkt äh.. ja.. anregend auf den Darm, aber nicht anregend im Sinne von "macht mehr" sondern im Sinne von "regt an, richtig zu funktionieren".

Wenn man Verstopfung hat, dann regt er ihn zu mehr Tätigkeit an - wobei man Verstopfung aber von entweder einem zu trägen Darm haben kann, oder aber von einem spastischen Darm, der sich zu sehr verkrampft hat und eigentlich zuviel getan hat, so dass die normale Funktion nicht mehr tut.

Wenn aber jemand eher zu Durchfällen neigt und eher Probleme mit zu schneller Darmpassage hat, dann macht Ingwer das nicht schlimmer, sondern wirkt auch da ausgleichend.

Und Ingwer wirkt auch antientzündlich, wenn man also grade was blödes gegessen hat, dann hilft das, und halt auch bei Darmkrämpfen entspannend.

Insofern, Ingwer ist für alle Tage gut. :)

LG,

Parabell

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 13:22 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab den Tip diesmal auch ausprobiert,
leider hat der Ingwer keine Langzeitwirkung bei mir (statt täglich 2 Tassen hab ich 9 gebraucht, aber mir schmeckts gut obwohl ich schärfetechnisch eine echte Memme bin) wirkt aber sehr schnell, sogar noch schneller als Schmerzmittel, die meistens auch nicht funktionieren.

Und ich muss sagen: das waren die ersten völlig schmerzfreien Tage seit 8 Jahren dauermenstruieren :)
Ich verdanke dem Forum also nicht nur eine gute Verhütung ohne Hormone sondern endlich einmal eine Zeit ohne Regelbeschwerden. Danke! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 22. November 2007 17:01 
Hochlagenjunkie

seltsam,
heute ist tag 5 bei mir und es sind nicht einmal mehr spuren von blut zu sehen.

hat der ingwer jetzt die mens verkürzt? *hä* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2007 19:12 
Kurven-Rätslerin

Mirabelle hat geschrieben:
Ich hab im dm einen Zitrone - Ingwer Tee gefunden und ca. 3 Tage vor der Mens (eher zufällig, dacht enicht, dass so ein leichter Ingwertee was bringt) täglich 1-2 Tassen davon getrunken.

Den hab ich auch zu Hause, find ihn auch ganz lecker. Da ich aber erst am zweiten MensTag angefangen habe zu trinken kann ich noch nicht viel von der Wirkung berichetn. Kämpfe im Moment auch eher mit Kopfweh.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2007 14:27 
alte Häsin

Bei mir hat der Ingwertee nichts genützt. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2007 14:48 
NFP-Guru

Ich finde, Ingwertee schmeckt furchtbar. Aber ich trinke auch sonst keinen Tee. :mrgreen:

Ich habe ihn bisher 2x probiert. Beide Male kam die Mens einen Tag früher als erwartet, dafür auch viel leichter. Je nach Teemenge hatte ich deutlich weniger Schmerzen.

Jetzt bin ich gerade im dritten Versuch. Wenn das wieder wirkt, werde ich restlos begeistert sein!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]