Haselmaus hat geschrieben:
@parabell,
euphorisierend.. also in richtung glücksgefühle? du meintest nicht "erotisierend", oder? naja, hängt ja alles zusammen irgendwie
Also ich hatte mit dem Zeugs schon die verrücktesten Effekte - wundert mich, dass das frei verkäuflich ist...
Wenn man sich so richtig damit abgefüllt hat (wobei es echt schwer ist, die Dosierung hinzukriegen - man schrabbt eigentlich ziemlich dicht an der totalen Übelkeit entlang, um was davon zu merken), dann wird ja Serotonin ausgeschüttet, und dann ist es so, wie Du sagst, also Richtung Glücksgefühle.
Wobei einem das nicht irgendwie "komisch" oder "aufgesetzt" vorkommt oder so "Schalter an", sondern aus einem selbst heraus und auch erst nach einer Weile.
Man kann auch mies drauf sein mit Kakao (aber nicht durch den Kakao), aber wenn man erstmal eine Sache sieht, die einem gefällt oder ein angenehmes Thema, dann merkt man, dass man immer mehr ins Schwärmen darüber kommt. Ist irgendwie schwer zu erklären.
Jedenfalls nimmt man schöne Dinge dann schöner wahr, das können Kleinigkeiten sein, aber Schönes ist dann irgendwie intensiver.
Und ja.. das kann dann auch in Richtung Sex gehen.. ich habe mal einen früheren Partner "auf Kakao" gestreichelt, ich konnte mich kaum einkriegen, weil seine Haut mir so besonders schön und zart vorkam und überhaupt und mich alleine nur das Gestreichel von einer völlig unauffälligen Stelle immer mehr anmachte..
Leider ist da damals nichts draus geworden, bei mir steht immer noch der Versuch aus, "auf Kakao" Sex zu haben.. :green:
Klingt alles ein wenig verrückt, besonders wenn man bedenkt, dass ich von *Kakao* rede, dem harmlosen Kindergetränk mit der angeblich achsogesunden Milch, aber schwach entölter Kakao hats echt in sich, ist nur eine Menge der Dosierung.
Gleichzeitig ist der dann aber noch so anregend ohne aufzuputschen, wir haben mal zu Computerspielabenden so einen Kakao gemacht, wir haben Highscores geknackt, noch und nöcher.
Um was davon zu merken, muss man aber wirklich VIEL Pulver nehmen, der Kakao ist und bleibt dann schwarz, das Ganze ist relativ dickflüssig und ne Viertelstunde kämpft man mit dem Magen. Dann auch noch auf leeren Magen, weil dann ist es am wahrscheinlichsten, dass man was merkt. Ist also nicht wirklich ein Genußkakao, aber wenn man eh ein Schoko-Junkie ist, ist das die ultimative Variante.
LG, Parabell