Minouri hat geschrieben:
Ich bin heute bei
Dr. Annette Klose in Düsseldorf gewesen. Ich hatte dort einen Termin wegen Zwischenblutungen, die ich den ganzen letzten Zyklus über hatte. Hier mein kleiner Erfahrungsbericht, den ich gern mit euch teilen möchte......
2010 hatte ich hier diese Empfehlung ausgesprochen, 16 Jahre später nehme ich meine Empfehlung für diese Ärztin wieder zurück. Sie hat sich in den letzten Jahren sehr verändert und hat den Fokus und ihr Bemühen auf junge Frauen gerichtet. Sobald man älter ist, winkt sie schnell ab und empfiehlt Operationen, obwohl es schonendere Alternativen gäbe.
Der Grund für meine Zwischenblutungen damals waren wider Erwarten doch Myome. Diese hat sie damals offenbar nicht erkennen wollen. Auch einige Jahre später, als man in meinem Unterleib etwas Verhärtetes tasten konnte, sagte sie "alles super, ist bestimmt nur harter Stuhlgang". Mittlerweile hat sie ein kindskopfgroßes Myom bei mir "gefunden" - und zur Total-OP geraten. Über die Ursachen des Myoms und alternative Behandlungsmethoden hat sie nichts gesagt. Zusätzlich durfte ich mir von ihr den Spruch "Sie brauchen doch die Gebärmutter nicht mehr, sie sind doch zu alt für Kinder, was wollen Sie denn noch mit dem Organ?" anhören. Herzlichen Dank.
Ich habe daher selber herumrecherchiert und eine Lösung für meine Blutungen gefunden - die ich mittlerweile selber in den Griff bekommen habe.
Wie gesagt - diese Ärztin mag sich gut um junge Patientinnen kümmern, wir Älteren sind nicht mehr in ihrem Fokus bzw. werden schnell abgewickelt. Zu schnell für meinen Geschmack.