NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 243, 244, 245, 246, 247, 248, 249 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 22:33 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Ich bin begeistert *applaus* *applaus* *applaus* *daumenhoch* Die längst mal wieder fällige Paypal-Spende gibt es leider erst in ein paar Tagen - immer diese blöden Banklaufzeiten, wenn man was aufs Paypal-Konto überweist *zunge*

Und dann hab ich noch 'ne (doofe?) Frage: Ich habe einen Zweitaccount, unter dem quasi mein alter Zykluskalender liegt (einfach zum Vergleich der Zykluslängen), kann man den mit meinem "Hauptaccount" mergen? Dank der Katalog-Funktion gibt es ja jetzt keine Konflikte mehr 8-)
Falls nicht, muss ich sie halt nochmal alle eintragen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 22:38 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Eine kleine Anmerkung von mir:
Wenn ich den heutigen Tag bearbeiten will und beim ZS Fühlen und Aussehen einstelle, jedoch nicht die Qualität selbst bestimme, werden die Angaben beim Speichern nicht übernommen. Durch die differenzierte Schleimeingabe wird als die Schleimqualität nicht automatisch bestimmt. Wenn ich die Qualität dann angeben, funktionert das Speichern.

Ist das ein Fehler meinerseits weil ich irgendwas angeklickt habe in meinem Profil?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 22:56 
NFP-Prinzessin

@ Mopple, ich vermute mal, dass es geht, weiß es aber nicht sicher :)

@ Switch, es ist nur möglich, die Adjektive korrekt zuzuordnen. Beispiel: gibt man spinnbar ein, kann man nicht gleichzeitig S eingeben, da wird dann nur S angezeigt, aber nicht die Adjektive. Man kann auch z.B. bei S+ durchaus auch Adjektive eingeben, die o,t oder s zugeordnet sind, aber es muss zumindest eines dabei sein, dass S+ ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 23:02 
NFP-Prinzessin

also wenn ich jetzt abends "rötlich" eingebe, weil sich der ZS geändert hat, springt das S nicht automatisch auf ein S+? Weil ich eben vorher schon ein S drinhatte?

Edit: das Programm ist wirklich total klasse. Entdecke immer wieder ne neue tolle Funktion... DANKE!!! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 23:08 
NFP-Prinzessin

Dann bleibt S, aber die Adjektive fliegen raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 23:09 
NFP-Prinzessin

ahh, alles klar. Dann hab ich es durchschaut. Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 23:23 
Kurvenjunkie

Hm, ich fände es aber ehrlich gesagt sinnvoller wenn sich das Kürzel nach den Adjektiven richten würde und nicht umgekehrt? Nur so als Anmerkung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 23:25 
NFP-Prinzessin

Das ist doch Jacke wie Hose, oder? Die Leute sollen nicht völlig bevormundet werden und wenn sie S eintragen wollen, soll es dort auch erscheinen, das allein ist ja wichtig für die Auswertung. Es soll halt einfach keine falsche Zuordung am Bildschirm erscheinen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 23:36 
Fingerwundschreiberin

Novocaine hat geschrieben:
Hm, ich fände es aber ehrlich gesagt sinnvoller wenn sich das Kürzel nach den Adjektiven richten würde und nicht umgekehrt? Nur so als Anmerkung.

Das war ursprünglich auch so, hat sich aber bei den Tests der letzten Wochen als unpraktikabel herausgestellt. Man sollte halt einfach keine Schleimqualität eingeben, wenn man Adjektive eingibt.

@Chaoti: Kannst du das nochmal genauer erklären? Verstehe nicht so ganz was du meinst.

@Mopple: Wie lautet dein Zweitaccount? Leg mal bitte nen Katalog für die Zyklen aus dem Zweitaccount an mit eindeutigem Namen, dann kann ich dir das rüberkopieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 23:40 
NFP-Gräfin

Wie bist du denn eigentlich so zufrieden mit dem release? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 23:50 
Fingerwundschreiberin

Ziemlich zufrieden, es sind doch erstaunlich wenig Fehler aufgetreten, außer den derben Performanceproblemen. Werde morgen die Signaturen wieder aktivieren. Evtl müssen die nochmal überarbeitet werden, kann sein, dass die nochmal Performance fressen.
Hatte zwischendurch schon Bedenken, dass es gar nicht mehr zu optimieren geht und die ganze Arbeit (so wie ich sie gelöst habe) mehr oder weniger umsonst war, aber dem ist glücklicherweise nicht so. Könnte halt sein, dass ich jetzt doch nen eigenen Server mieten muss, damit die Seite performant läuft, aber das sehe ich dann Ende der Woche.

Naja und ansonsten ist es natürlich ne gewisse Erleichterung, dass ich das Projekt nun endlich online habe, hat mich schon viel Zeit gekostet. Auch wenn ich nach und nach noch Features implementieren will, so kann ich mich jetzt nebenbei auch wieder auf andere Dinge konzentrieren.
Super ist natürlich auch das ganze Lob und die Spenden etc., auch wenn die letzten 3 Tage echt anstrengend war, weil man immer wieder die gleichen Fragen beantworten muss, aber glücklicherweise helft ihr da ja schön mit ;)
Man sieht halt sein Projekt wachsen, das ist schon nen gutes Gefühl. Wenn ich so überlege, wie ich damit vor gut einem Jahr angefangen habe und wieviele Probleme die alte Seite hatte, insbesondere bei der Auswertung. Ist schon ein gewaltiger Unterschied. Ich habe generell noch viel vor mit myNFP bzw. NFP im Allgemeinen, aber das werdet ihr schon noch früh genug mitbekommen. Vielleicht schiebe ich jetzt erstmal noch ein anderes (kleines) Projekt dazwischen oder arbeite mal wieder etwas, um ein wenig Geld zu verdienen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 23:53 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Finde die neue Version super!!! Vielen Dank für die tolle Arbeit! *daumenhoch*
Es gibt so viele tollen, neuen Funktionen, bin sehr sehr begeistert!

Anmerkungen:
wenn ich eingeloggt bin und die Hauptseite von mynfp aufrufe (z.B. die Adresse direkt angebe), erscheint da eine Information, dass ich nicht eingeloggt bin. Wenn ich auf "Login" gehe, erscheint ein Fehler, dass ich bereits eingeloggt bin und kann dann weiter die Webseite ganz normal nutzen. Vielleicht könnte man, falls man eingeloggt ist, automatisch von der Hauptseite zur Startseite geleitet werden.

Und dann war ich einmal noch verwirrt: ich habe schnelle Temperaturangabe gewählt und dabei habe ich immer die genauen Werte angegeben, ohne auf 0.05°C auf/abzurunden. Sie wurden jedoch automatisch auf/abgerundet abgespeichert.
Das ist eigentlich nicht so schlimm, obwohl ich immer gerne die genauen Werte habe. Was mich aber dabei verwirrt hat:
Ich habe dabei mehrere Tage hintereinander editiert (hinzugefügt) und beim Editieren des nächstfolgenden Tages wurde im Feld Temperatur schon immer dieser auf/abgerundete Wert gezeigt. Ich musste dann immer überlegen, ob das mit dem vom Vortag stimmt oder muss ich was ändern. Somit ist es keine Schnellangabe mehr, weil ich sowieso immer nachdenken muss, wie die Temperatur vom Vortag auf/abgerundet werden müsste um sie mit dem "heutigen" Wert zu vergleichen.

Entschuldigung, ich wusste nicht, wie ich das kürzer fassen soll. Ich hoffe das war verständlich.

Liebe Grüße,

Joanna
PS: Bezüglich Typographie, es tut mir Leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, war alles etwas hektisch bei mir in der letzten Zeit.
Das war mir aufgefallen ist: © 2006 — 2007 in der Fußzeile.
Korrekt wäre: © 2006–2007 (also eher
Code:
–
als
Code:
—
und auf jeden Fall ohne Leerzeichen; so ist das immer bei solchen Zeitangaben).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 23:59 
Fingerwundschreiberin

Eigentlich sollte die Seite weiterleiten. Ich gucke mir jetzt nochmal die Sessiongeschichte an, wenn die Cookies deaktiviert sind.

Die Temperaturwerte werden immer sofort gerundet und auch gerundet abgespeichert. Da ist momentan auch nichts zu machen, um die ungerundet zu speichern.

Den Footer habe ich mal gefixt und auch die ganzen Anführungszeichen, wie du sicher gesehen hast. Falls dir noch was auffällt, sag Bescheid.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 00:02 
NFP-Gräfin

joanna.ludmila hat geschrieben:
Ich habe dabei mehrere Tage hintereinander editiert (hinzugefügt) und beim Editieren des nächstfolgenden Tages wurde im Feld Temperatur schon immer dieser auf/abgerundete Wert gezeigt.

Das kannst du im Profil ändern unter "Look and Feel". *hüstel" Da musst du die Standardwerte auf "Freilassen" setzen oder selbst welche vorgeben.

Mr myNFP, ich find, und wiederhol mich da ausgesprochen gern, du hast wirklich gute Arbeit geleistet (ich hoffe, du brauchst noch mehr Bücher, so in der Weihnachtszeit ;) ).
Und heute find ich die Geschwindigkeit auch wirklich okay. Notfalls müssen die hübschen Signaturen halt erstmal weg bleiben, die sind ja nur ein Bonbon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 00:03 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Hallo,

ja, klar habe ich gesehen, habe ich mir extra angeschaut! :)

Danke für die Erklärung und Überprüfung.

Joanna

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 243, 244, 245, 246, 247, 248, 249 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]