NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 242, 243, 244, 245, 246, 247, 248 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 19:13 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Februar 2007 21:23
Beiträge: 415
ah ja, ich hab gefunden, wo man das angeben kann. Ich könnte aber schwören, dass ich noch nie auf dieser Seite war. :mrgreen:
Egal. Jetzt steigt meine prozentual freie Zeit von 46% auf 49%, das gefällt mir schon besser. Dankeschön nochmal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 19:19 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 13. Juni 2006 19:45
Beiträge: 1649
NFP seit: 2006
Soy hat geschrieben:
@ dieSanfte und Niamh:

Das liegt daran (wenn ich eure Überlegungen richtig verstanden habe) dass früher die 5 vor 3 nach-Regel mitgewirkt hat. Jetzt nicht mehr.


*noch mal darauf zurückkommen will*

Aber ist es nicht möglich, dem Programm "klarzumachen", dass es nicht 2 Anstiege während eines Zyklus' geben kann? Also, es gibt ja noch einen Anstieg in der besagten Kurve, und da passt der Schleimumschwung auch. Damit müsste der alte dann doch ignoriert werden..?

@Christian: oder muss man dann in der Tat einfach manuell auswerten? *hä*

_________________
Niamh mit dem kleinen Winterzimtbaby (01/2021) *love*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 19:22 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Zitat:
Aber ist es nicht möglich, dem Programm "klarzumachen", dass es nicht 2 Anstiege während eines Zyklus' geben kann?


Nein, weil das nicht stimmt ;-) . Sehr viele Kurven sind doppelt auswertbar, weil in der Hochlage nochmal S+ auftritt und ein weiterer Anstieg stattfindet.

Stur rechnerisch und nach den Regeln aus N&S sind die Kurven so auswertbar, es ist eben so ;-) . Auch nach den Regeln aus N&S muss der Schleim nicht zum Anstieg "passen", sondern kann unendlich weit weg davon sein. Gefühl, Logik und Niveau muss man eben selbst betrachten.

Ich seh auch das Problem daran nicht so wirklich, man kann ja manuell auswerten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 19:32 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 20. Mai 2006 20:00
Beiträge: 129
Wohnort: Berlin
sagt mal, wie kann ich eigentlich meine Signatur wieder benutzbar machen, mynfp.de sagt mir die wäre veraltet und inaktiv?
Ist das bei allen so oder nur bei mir?

_________________
Salut, c'est moi
Bild
L'âme ne se rend pas au désespoir sans avoir épuisé toutes les illusions


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 19:36 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Ist bei allen so, nur zu Testzwecken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 19:37 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 19. September 2007 00:22
Beiträge: 1961
Wohnort: NRW
NFP seit: 2007
Aber sie hat noch die Signatur aus dem alten mynNFP, die muss sie später sowieso noch ändern, oder?

_________________
Henrietta, 36, ohne Kind und Kegel, mit Gynefix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 19:39 
myNFP.net hat geschrieben:
madhumakkhi hat geschrieben:

Sollte behoben sein.


ich hab ein wenig rumgespielt. es funktioniert, wenn die zyklen auswertbar waren und eine 1.hm für die vorausgehenden zyklen angegeben wird.

aber wenn man z.b. nach der pille 2 zyklen kein nfp gemacht hat und man keine ahnung hat, wann die 1.hm war, hauts glaub ich noch nicht hin.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 19:40 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Stimmt, sie hat ja die alte. Also neue reinkopieren und abwarten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 19:42 
edit: sorry, hat sich erledigt - jetzt klappts :mrgreen:

aber ein neues phänomen: der 1. nfp zyklus wird als "3. pp" angegeben und die ersten 5 tage frei: <klick>


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 19:48 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 6. Mai 2004 18:24
Beiträge: 4697
NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Danke für die Info. Ich habe nun getrickst und den Link angepasst. Der NFP-Button funktioniert wieder.

_________________
lg Martini - Homebase reloaded
Sterilisiert mit Freestyle-Kurve zur Beobachtung
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 19:49 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 17. Februar 2007 12:17
Beiträge: 45
Sodele, ich komm wieder auf die Seite-juchuh!allerdings werd ich noch regelmäßig rausgekickt und im Moment klappt das einloggen gar nicht. Geht das anderen auch so oder liegt das wieder an meinem Browser?

Aber auf jeden Fall ist das Programm SUPER TOLL geworden & es macht großen Spaß damit "rumzuspielen"! VIELEN DANK!

Und noch ne Frage-kann man direkt bei der Kurve "postpill" eingeben?oder muss das dann in die Bemerkungen?

_________________
NFP seit Jan'07...das kleine Raubtier erobert die Welt seit September 2011 meine Kurven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 19:55 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 19. September 2007 00:22
Beiträge: 1961
Wohnort: NRW
NFP seit: 2007
Burga, man kann das eingeben für den Kurvenkatalog, allerdings wird es nur beim ersten Zyklus pp angezeigt.

_________________
Henrietta, 36, ohne Kind und Kegel, mit Gynefix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 19:57 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 20. Mai 2006 20:00
Beiträge: 129
Wohnort: Berlin
hm, also Probleme auf die Seite zukommen oder rausgekickt werd ich nicht.
Aber bei mir passt die Zyklus zählungauch nicht mehr ich hab 6 Zyklen das Programm sagt aber 11...?

_________________
Salut, c'est moi
Bild
L'âme ne se rend pas au désespoir sans avoir épuisé toutes les illusions


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 20:06 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Burga hat geschrieben:
Sodele, ich komm wieder auf die Seite-juchuh!allerdings werd ich noch regelmäßig rausgekickt und im Moment klappt das einloggen gar nicht. Geht das anderen auch so oder liegt das wieder an meinem Browser?

Aber auf jeden Fall ist das Programm SUPER TOLL geworden & es macht großen Spaß damit "rumzuspielen"! VIELEN DANK!

Und noch ne Frage-kann man direkt bei der Kurve "postpill" eingeben?oder muss das dann in die Bemerkungen?

Du verwendest offenbar keine Cookies, deswegen kickt es dich momentan noch raus.
PP kannst du einstellen, wenn du den Zyklus editierst.

@beli: Guck ich mir nochmal an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 22:13 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 3. Juni 2007 12:19
Beiträge: 1278
Ich hätte da auch noch ein Anliegen. Ich überarbeite grade die Notizen mit Zeilenumbruch. Und bei Zyklus 3 an ZT 8 werden alle Notizen im grünen Kasten angezeigt. Wenn ich die überarbeiten will, habe ich einen Eingabekasten (f. Notizen) was waagerecht zu ziehen ist und da steht nur ein Satz drin. Der Rest ist weg. Ein Bug? Das gleiche ist auch im 2.Zyklus an ZT 1.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 242, 243, 244, 245, 246, 247, 248 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de