Yasha hat geschrieben:
Also das Creme selbstmachen braucht vor allem am Anfang etwas zeit, bis man die Basics etwas begriffen hat, danach gehts echt fix, ich verlass mich bei der Auswahl der Öle vor allem auf mein Gefühl, damit fahr ich sehr gut. Aber ich versteh, wenn man das nicht selber machen will, bzw. grade nicht die Zeit hat.
Momentan bin ich sehr im Jobstress und werde mich zudem wahrscheinlich bald beruflich verändern und umziehen, aber als alte Forscherin werde ich mich bestimmt noch an das Thema ranwagen.
Hast Du einschlägige Tipps, wo man die Grundinfos herbekommt?
Yasha hat geschrieben:
Was komedogen ist, hängt wirklich von der Haut ab. Ich bin da recht Testfreudig.
Ich hatte erst ein wenig bedenken, da es ja einschläge Foren und Internetseiten gibt, die behaupten, DIE Liste mit komedogenen Wirkstoffen zu haben, aber man kann eben nicht einfach sagen xy sei auf jeden Fall komedogen. Schon spannend, wie jede Haut anders reagiert.
Yasha hat geschrieben:
Und als ich nicht mal mein Gesicht mit pur Wasser waschen konnte ohne dass nachher die Haut sehr schmerzhaft gespannt hat und ich das bei allem Willen nicht ohne Creme ausgehalten hätte, das nenn ich Abhängigkeit. Momentan kann ich die Creme im Gesicht auch mal vergessen, ist nicht unangenehm. so gefällt mir das besser

Ah verstehe, diesen Effekt mit purem Wasser kenne ich nicht. Spannte in NK- wie KK-Phasen immer gleich.
Yasha hat geschrieben:
Ich wünsche dir und deiner Haut gute Besserung, dass sich alles wieder einpendelt!!

Danke