NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 11:51 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
honigbienchen hat geschrieben:
Na, wird da doch noch jemand zum Homöopathie-Anhänger, Viktualia? ;-)

Gestern haben meine Mitstudentinnen mal ordentlich über H abgelästert. *zunge* Ich saß da und dachte: Spottet ihr nur! :roll: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 11:52 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2007
Viktualia hat geschrieben:
honigbienchen hat geschrieben:
Na, wird da doch noch jemand zum Homöopathie-Anhänger, Viktualia? ;-)

Gestern haben meine Mitstudentinnen mal ordentlich über H abgelästert. *zunge* Ich saß da und dachte: Spottet ihr nur! :roll: :mrgreen:

Meine Freundinnen spotten auch oft über NFP im Allgemeinen und sagen, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich ein Baby im Arm halte :roll: :mrgreen:

Wetten, dass ich ihnen dauerhaft das Gegenteil beweisen werde *daumenhoch* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 11:55 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
@Rice: Ja, wir werden aller Welt beweisen, dass wir Recht haben! Auf in den Kampf! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 11:57 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2007
Klar, wir werden es allen zeigen.

Und wenn wir schon dabei sind, können wir gleich die Weltherrschaft an und reißen...so wie Pinky und Brain * *lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 12:02 
nicht mehr ganz so neu

Jools hat geschrieben:
Ich könnte auch grad *kotz* .
Meine Haut ist seit ein paar Tagen soo trocken im Gesicht,sie schuppt sich richtig *erschrecken* .
Dazu gesellen sich natürlich auch noch ein paar Pickel.
Ich weiss gar nicht was ich da drauf schmieren soll,die meisten Cremes vertrage ich nicht.
Vielleicht mach ich heute abend mal eine selbstgemachte Quark/Honig Maske drauf *hä*

LG
Jools

Ich kann mich nur wiederholen, wenn du sehr empfindlich bist, probiers mit Toleriane Roche-Posay. Das ist mit sehr wenigen Inhaltsstoffen, ohne Parfum etc und wird auch für Neurodermits empfohlen. Den Preis finde ich auch ok.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 12:05 
NFP-Gräfin

Ich verwende für meine trockene und unreine Haut von Avenè die Creme Clean AC. Die find ich wirklich sehr angenehm. *daumenhoch* Kostet glaub ich 10,50 (in Ö)
Mein *mann* hat von La Roche eine Creme für empfindliche Haut und die brennt bei mir :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 12:15 
nicht mehr ganz so neu

Das ist natürlich doof. Bei mir wars die erste Creme die nicht gebrannt hat und vorallem meinen Juckreiz gelindert hat (hätte mir an machen Tagen die Wangen wegkratzen wollen :-x ).
Es schadet sicher nicht, sich mal in der Apo beraten zu lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 12:16 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Yasha hat geschrieben:
Also das Creme selbstmachen braucht vor allem am Anfang etwas zeit, bis man die Basics etwas begriffen hat, danach gehts echt fix, ich verlass mich bei der Auswahl der Öle vor allem auf mein Gefühl, damit fahr ich sehr gut. Aber ich versteh, wenn man das nicht selber machen will, bzw. grade nicht die Zeit hat.

Momentan bin ich sehr im Jobstress und werde mich zudem wahrscheinlich bald beruflich verändern und umziehen, aber als alte Forscherin werde ich mich bestimmt noch an das Thema ranwagen. :mrgreen:
Hast Du einschlägige Tipps, wo man die Grundinfos herbekommt?

Yasha hat geschrieben:
Was komedogen ist, hängt wirklich von der Haut ab. Ich bin da recht Testfreudig.

*zustimm*

Ich hatte erst ein wenig bedenken, da es ja einschläge Foren und Internetseiten gibt, die behaupten, DIE Liste mit komedogenen Wirkstoffen zu haben, aber man kann eben nicht einfach sagen xy sei auf jeden Fall komedogen. Schon spannend, wie jede Haut anders reagiert.

Yasha hat geschrieben:
Und als ich nicht mal mein Gesicht mit pur Wasser waschen konnte ohne dass nachher die Haut sehr schmerzhaft gespannt hat und ich das bei allem Willen nicht ohne Creme ausgehalten hätte, das nenn ich Abhängigkeit. Momentan kann ich die Creme im Gesicht auch mal vergessen, ist nicht unangenehm. so gefällt mir das besser :)

Ah verstehe, diesen Effekt mit purem Wasser kenne ich nicht. Spannte in NK- wie KK-Phasen immer gleich.

Yasha hat geschrieben:
Ich wünsche dir und deiner Haut gute Besserung, dass sich alles wieder einpendelt!! *knuddel*

Danke *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 14:50 
NFP-Gräfin

biofan hat geschrieben:
Es schadet sicher nicht, sich mal in der Apo beraten zu lassen.

Genau, und da gibts auch von viiielen Produkten Pröbchen! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 20:04 
nicht mehr ganz so neu

Zitat:
Ich kann mich nur wiederholen, wenn du sehr empfindlich bist, probiers mit Toleriane Roche-Posay. Das ist mit sehr wenigen Inhaltsstoffen, ohne Parfum etc und wird auch für Neurodermits empfohlen. Den Preis finde ich auch ok.

Ich habe super-empfindliche Haut (neigt zu Pickeln, v.a. jetzt nach dem Absetzen der Pille, und ist oft sehr trocken) und habe die Toleriane leider auch nicht vertragen, genausowenig NK wie z.B. Alverde. Sogar bei Avene für überempfindliche und allergische Haut hat mein Gesicht etwas gebrannt.

Meine Rettung wenn die Haut schuppt und spannt: Nivea (die ganz normal in der blauen Dose) oder eine Mischung Ultrabas/Ultrasicc (1:1)aus der Apotheke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2007 15:06 
nicht mehr ganz so neu

Meine Mutter (Chemikerin) hat schon oft für ihre Freundinnen (Pickel bei trotzdem trocken-empfindlicher Haut) gemischt, die aus Urea und Linola Salbe zusammengemischt ist. Man kann das in der Apotheke anfordern. Ihr Tipp ist auch: vor dem Cremen das Gesicht mit einer Gurkenscheibe einreiben. Das reinigt und sperrt die Feuchtigkeit ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 13:52 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Könnte mich immer mehr aufregen:

Seit ich den Nuva-Ring nicht mehr nehme, habe ich wieder extrem viele Pickel, vor allem auf den Schultern. Es ist soooo ätzend... *zunge* *motz*

Und ich dachte, es lag damals an der Pubertät, dass ich plötzlich GAR KEINE mehr hatte.
Naja, weit gefehlt... dumme Pille ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 08:44 
neu hier

Ich reih mich hier mal ein :-(
Hatte früher nie mit Pickeln zu tun, selbst in der Pupertät nicht übermäßig.

Und jetzt ?? *zunge* Seit ich den Nuvaring im Januar abgesetzt habe sind 11 Monate vergangen.Seit ca 2-3 Monaten ist mein Rücken ein einziges Pickelparades :shock: Ich könnte mich sooo aufregen!

Ich hoffe immer noch darauf das es irgendwann wieder von selber verschwindet, weil ich auch nach 2 Monaten Haarausfall bekommen habe der aber auch wieder verschwunden ist *klopfaufholz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 20:14 
nicht mehr ganz so neu

Oh je....nach 8 Monaten hast du erst Pickel bekommen? Und ich dachte, wenn man die nach ca. 3-4 Monaten nicht bekommen hat, dann darf man sich freuen *draufhau*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 21:53 
nicht mehr ganz so neu

Yasha hat geschrieben:
Also das Creme selbstmachen braucht vor allem am Anfang etwas zeit, bis man die Basics etwas begriffen hat, danach gehts echt fix, ich verlass mich bei der Auswahl der Öle vor allem auf mein Gefühl, damit fahr ich sehr gut.

Hallo Yasha,
nach welchen Rezepten / Anleitungen machst du denn die cremes selbst. hast du irgendwelchen bücher dazu, internet???
Mir ist klar, dass man dann rumexperimentieren muss, aber erstmal muss man ja die grundsätze irgendwie lernen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]