NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 21:30 
neu hier

och novocaine *freunde*
ich hab zwar mal den ganzen thread durchgelesen, weiß aber nicht mehr, ob du es schon geschrieben hast:
wie lange geht das denn schon so? im ersten jahr kann das mit den sb bzw. zb schon vorkommen. ich würde auf jeden fall nicht vorzeitig aufgeben - v.a. nicht, wenn es keine vernünftige alternative für dich gibt.

29, 12 Jahre Pille/Implanon, seit 8/06 Gynefix, zusätzlich NFP zur Verhütung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 15:03 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Vielleicht wird das im nächsten Zyklus nochmal schlimmer und dann muss ich die Kette ziehen lassen.

ich habe auch solche blutungen. allerdings liegt das bei mir an schilddrüsenproblemen. vielleicht guckst du mal in die richtung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 17:57 
hat sich gut eingelebt

wie fühlt sich bei euch der faden an?
wir haben es gestern zum ersten mal gewagt, wieder (ganz vorsichtig) miteinander zu schlafen und ich hatte die ganze zeit das gefühl, dass der faden am mumu scheuert.
allerdings hab cih allgemein noch ein etwas merkwürdiges gefühl im unterleib.
ganz ganz leichtes drücken oder so - ich merke, dass etwas anders ist. aber vielleciht hängt das auch noch mit der mens zusammen?

UND: habe gerade das erste mal nach dem faden getastet und als ich ihn "gefunden" habe, bin ich unglücklich mit dem finger drangestoßen und hab glaub ich dadurch kurz dran "gezogen" -> aua!
wie sieht`s mit der gefahr aus, dass *mann* beim gv da dran rum"ruckelt"?

bisher ist mir der faden übrigens nicht sonderlich sympatisch (der ist ja doch ganz schön dick!). vielleicht auch nur, weil der mumu noch etwas gereizt ist?

wie fühlt`s sich bei euch an?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 18:45 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
fanten hat geschrieben:
wie fühlt sich bei euch der faden an?
wir haben es gestern zum ersten mal gewagt, wieder (ganz vorsichtig) miteinander zu schlafen und ich hatte die ganze zeit das gefühl, dass der faden am mumu scheuert.
allerdings hab cih allgemein noch ein etwas merkwürdiges gefühl im unterleib.
ganz ganz leichtes drücken oder so - ich merke, dass etwas anders ist. aber vielleciht hängt das auch noch mit der mens zusammen?

UND: habe gerade das erste mal nach dem faden getastet und als ich ihn "gefunden" habe, bin ich unglücklich mit dem finger drangestoßen und hab glaub ich dadurch kurz dran "gezogen" -> aua!
wie sieht`s mit der gefahr aus, dass *mann* beim gv da dran rum"ruckelt"?

bisher ist mir der faden übrigens nicht sonderlich sympatisch (der ist ja doch ganz schön dick!). vielleicht auch nur, weil der mumu noch etwas gereizt ist?

wie fühlt`s sich bei euch an?

Der Faden ist natürlich aus dickem Plastik und anfangs hab ich auch manchmal das Gefühl gehabt, dass er mich selber piekt. Inzwischen aber gar nicht mehr, entweder gewöhnt die Haut sich da irgendwie dran oder ich hab mir das nur eingebildet. Mein Freund wurde schon öfter gepiekt, aber er meint dass es nicht nötig wäre den Faden zu kürzen, es wäre nicht schlimm. Das ist ja auch eine Option: Man kann den Faden soweit zurückschneiden lassen, dass er im MuMu verschwindet. Dann merkt man gar nichts mehr davon (kann ihn natürlich auch nicht tasten), aber das Entfernen wird dann schwieriger, weil der MuMu dann nochmal geweitet werden muss. ich würde ihn persönlich nicht kürzen lassen, so dass er noch aus dem MuMu rausschaut, denn ein kurzer Faden würde ja wie ein Stachel aus dem MuMu rausstehen, während ein längerer sich meistens um den Rand des MuMu legt und dann für den Mann nicht mehr zu spüren ist (man selbst kann ihn aber tasten).
Das Rumruckeln beim Sex ist sicher auch ein Grund, warum man am Anfang eben ne Woche warten soll. Aber grundsätzlich kann eigentlich ja nicht viel passieren, wenn man nicht grade wirklich dran zieht. Seid halt ein bisschen vorsichtig und wartet einfach noch was ab, entweder geben sich die Beschwerden mit dem Faden noch oder du lässt ihn halt kürzen.

Berry hat geschrieben:
och novocaine
ich hab zwar mal den ganzen thread durchgelesen, weiß aber nicht mehr, ob du es schon geschrieben hast:
wie lange geht das denn schon so? im ersten jahr kann das mit den sb bzw. zb schon vorkommen. ich würde auf jeden fall nicht vorzeitig aufgeben - v.a. nicht, wenn es keine vernünftige alternative für dich gibt.

Zitat:
ich habe auch solche blutungen. allerdings liegt das bei mir an schilddrüsenproblemen. vielleicht guckst du mal in die richtung?

Danke ihr beiden! *freunde* Echt, sind Schmierblutungen im ersten Jahr noch normal? Das macht mir Hoffnung! Ich hab diese verlängerte Blutung jetzt erst seit letztem Monat, davor war alles normal. Es sind ja auch keine SBs mitten im Zyklus, sondern nur die Mens ist so extrem verlängert.
Ich hab die Kette jetzt ca. 6 Monate und am Anfang hatte ich gar keine Probleme. Das Komische ist auch, dass die Mens generell dieses Mal so superschwach war und außerdem jetzt auch ganz viel andere (gelbliche) Flüssigkeit dabei zu sein scheint, also nicht nur Blut (im letzten Monat wars nur Blut). Hab schon überlegt was das wohl ist, Schleim hab ich eigentlich zu wenig für dieses Phänomen, könnte das ne Infektion sein
*hä* Schmerzen oder andere Beschwerden hab ich aber gar keine. Ich werde aber wenn es bis Dienstag nicht aufhört auf jeden Fall erstmal zu meinem normalen FA gehen und ansonsten nochmal zu Dr. Tauber. Und Miezi, danke für den Tipp mit der Schilddrüse! Ich muss sowieso noch unbedingt zum Arzt und ein Blutbild machen lassen, die Leberwerte müssen überprüft werden und ich wollte auch das Eisen prüfen lassen, dann kann ich die Schilddrüse direkt noch mit auf die Liste schreiben. (Das wird doch übers Blut getestet, oder?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 19:13 
NFP-Prinzessin

ja, die schilddrüse wird über das blut getestet. lass dir aber den ausdruck der werte in kopie geben. irgendwie schafft es kaum ein arzt, sd-probleme im anfangsstadium zu erkennen.
hast du denn alte blutwerte zum vergleich?

kannst deine sd-werte dann ja mal hier posten.
du brauchst tsh, ft3 und ft4 inkl. der normbereiche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 19:29 
Kurvenjunkie

Ich selbst hab keine alten Blutwerte, vielleicht kann ich die von meiner Ärztin ja noch bekommen. Oder wird auf Schilddrüse nur auf Verdacht hin getestet und nicht routinemäßig? Mit konkretem Verdacht untersucht wurde ich in der Hinsicht noch nie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 20:08 
NFP-Prinzessin

kannst die ärztin ja mal fragen, ob schon mal blutwerte gestestet wurden.
vielleicht hast du glück. aber ist eigentlich auch egal, was zählt, sind die aktuellen daten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 22:04 
hat sich gut eingelebt

Hm, könnt ihr alle euren Faden ertasten?
Ich kann es irgendwie nicht... >.>

Auch mein Freund hat ihn nicht gespürt...

Allerdings müsste bei mir alles okay sein, war vor ca. 2 Wochen bei der Nachuntersuchung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 23:24 
Kurvenjunkie

mina, kannst du den muttermund denn eindeutig tasten oder ist der vielleicht einfach zu weit oben oder so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 18:37 
neu hier

na, wenn das jetzt erst 2 mal so war, würde ich mir echt noch keine gedanken machen.
klar, mal zum fa gehen und nachschauen zu lassen, ob sonst alles ok ist, kann nicht schaden.
notfalls auch mal bei dr. tauber anrufen, aber ich habe schon oft gelesen, dass sowas im ersten jahr normal sein kann.

29, 12 Jahre Pille/Implanon, seit 8/06 Gynefix, zusätzlich NFP zur Verhütung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 18:43 
Kurvenjunkie

Das beruhigt mich wirklich sehr!
Allerdings muss ich sagen, dass auch meine Schmerzen zur Zeit häufiger kommen. Heute hatte ich auch aus heiterem Himmel nochmal Krämpfe und musste eine Dolormin nehmen :-( Ich würde ja mit dem allen leben, aber es darf jetzt nicht stetig immer schlimmer werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 21:29 
hat sich gut eingelebt

Also ich habe es bisher immer im Liegen probiert ... und nix gespürt, wo ich rangestoßen wäre oder so.. demnach - viell. sind meine Finger zu kurz, wobei ich echt nicht so kleine Hände habe.. O.o
Oder ich mache was grundlegend falsch.

Hm... fühlt Ihr euch eigentlich so sicher nach der 1. Nachuntersuchung?
Man kann ja nicht jeden Monat dahinrennen...

ich hoffe mal, dass man merkt, wenn man die Kette verliert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 21:54 
NFP-Königin

Novocaine hat geschrieben:
Das beruhigt mich wirklich sehr!
Allerdings muss ich sagen, dass auch meine Schmerzen zur Zeit häufiger kommen. Heute hatte ich auch aus heiterem Himmel nochmal Krämpfe und musste eine Dolormin nehmen :-( Ich würde ja mit dem allen leben, aber es darf jetzt nicht stetig immer schlimmer werden.

Das war am Ende der Hauptgrund, warum ich jetzt keine Spirale mehr habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 22:22 
Fingerwundschreiberin

Mich stört der Faden nicht und mein Freund hat ihn auch noch nie gespürt. Mit dem Kürzen würd ich jedoch vorsichtig sein, da ein kurzer Faden noch mehr piekst (pieksen kann). Außerdem brauch ich den Faden zur Sicherheit, dass die Kette noch da ist 8-)

Mina Probier es mal in der Hocke, zB nachdem du auf der Toilette warst. Ist das beste zum Mumu tasten, weil er dann am weitesten entgegenkommt. Liegen ist da glaub ich eher schlecht. Und evtl ein bißchen "pressen". Wenns ganz dumm läuft, bist du grad in einer Phase im Zyklus, wo der Mumu ganz hochsteht, wobei ich auch dann einen minimalen Faden spür. Probiers einfach mal aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 23:51 
Kurvenjunkie

Mina hat geschrieben:
Also ich habe es bisher immer im Liegen probiert ... und nix gespürt, wo ich rangestoßen wäre oder so.. demnach - viell. sind meine Finger zu kurz, wobei ich echt nicht so kleine Hände habe.. O.o
Oder ich mache was grundlegend falsch.

Hm... fühlt Ihr euch eigentlich so sicher nach der 1. Nachuntersuchung?
Man kann ja nicht jeden Monat dahinrennen...

ich hoffe mal, dass man merkt, wenn man die Kette verliert...

Das merkt man auf jeden Fall. Weil die ja keine Ärmchen hat oder so kommt die aus dem MuMu raus wenn der Knoten sich löst. Das haben hier mehrere gehabt und soweit ich das mitbekommen hab alle gemerkt dass was nicht stimmte (einschließlich mir).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]