fanten hat geschrieben:
wie fühlt sich bei euch der faden an?
wir haben es gestern zum ersten mal gewagt, wieder (ganz vorsichtig) miteinander zu schlafen und ich hatte die ganze zeit das gefühl, dass der faden am mumu scheuert.
allerdings hab cih allgemein noch ein etwas merkwürdiges gefühl im unterleib.
ganz ganz leichtes drücken oder so - ich merke, dass etwas anders ist. aber vielleciht hängt das auch noch mit der mens zusammen?
UND: habe gerade das erste mal nach dem faden getastet und als ich ihn "gefunden" habe, bin ich unglücklich mit dem finger drangestoßen und hab glaub ich dadurch kurz dran "gezogen" -> aua!
wie sieht`s mit der gefahr aus, dass

beim gv da dran rum"ruckelt"?
bisher ist mir der faden übrigens nicht sonderlich sympatisch (der ist ja doch ganz schön dick!). vielleicht auch nur, weil der mumu noch etwas gereizt ist?
wie fühlt`s sich bei euch an?
Der Faden ist natürlich aus dickem Plastik und anfangs hab ich auch manchmal das Gefühl gehabt, dass er mich selber piekt. Inzwischen aber gar nicht mehr, entweder gewöhnt die Haut sich da irgendwie dran oder ich hab mir das nur eingebildet. Mein Freund wurde schon öfter gepiekt, aber er meint dass es nicht nötig wäre den Faden zu kürzen, es wäre nicht schlimm. Das ist ja auch eine Option: Man kann den Faden soweit zurückschneiden lassen, dass er im MuMu verschwindet. Dann merkt man gar nichts mehr davon (kann ihn natürlich auch nicht tasten), aber das Entfernen wird dann schwieriger, weil der MuMu dann nochmal geweitet werden muss. ich würde ihn persönlich nicht kürzen lassen, so dass er noch aus dem MuMu rausschaut, denn ein kurzer Faden würde ja wie ein Stachel aus dem MuMu rausstehen, während ein längerer sich meistens um den Rand des MuMu legt und dann für den Mann nicht mehr zu spüren ist (man selbst kann ihn aber tasten).
Das Rumruckeln beim Sex ist sicher auch ein Grund, warum man am Anfang eben ne Woche warten soll. Aber grundsätzlich kann eigentlich ja nicht viel passieren, wenn man nicht grade wirklich dran zieht. Seid halt ein bisschen vorsichtig und wartet einfach noch was ab, entweder geben sich die Beschwerden mit dem Faden noch oder du lässt ihn halt kürzen.
Berry hat geschrieben:
och novocaine
ich hab zwar mal den ganzen thread durchgelesen, weiß aber nicht mehr, ob du es schon geschrieben hast:
wie lange geht das denn schon so? im ersten jahr kann das mit den sb bzw. zb schon vorkommen. ich würde auf jeden fall nicht vorzeitig aufgeben - v.a. nicht, wenn es keine vernünftige alternative für dich gibt.
Zitat:
ich habe auch solche blutungen. allerdings liegt das bei mir an schilddrüsenproblemen. vielleicht guckst du mal in die richtung?
Danke ihr beiden!

Echt, sind Schmierblutungen im ersten Jahr noch normal? Das macht mir Hoffnung! Ich hab diese verlängerte Blutung jetzt erst seit letztem Monat, davor war alles normal. Es sind ja auch keine SBs mitten im Zyklus, sondern nur die Mens ist so extrem verlängert.
Ich hab die Kette jetzt ca. 6 Monate und am Anfang hatte ich gar keine Probleme. Das Komische ist auch, dass die Mens generell dieses Mal so superschwach war und außerdem jetzt auch ganz viel andere (gelbliche) Flüssigkeit dabei zu sein scheint, also nicht nur Blut (im letzten Monat wars nur Blut). Hab schon überlegt was das wohl ist, Schleim hab ich eigentlich zu wenig für dieses Phänomen, könnte das ne Infektion sein

Schmerzen oder andere Beschwerden hab ich aber gar keine. Ich werde aber wenn es bis Dienstag nicht aufhört auf jeden Fall erstmal zu meinem normalen FA gehen und ansonsten nochmal zu Dr. Tauber. Und Miezi, danke für den Tipp mit der Schilddrüse! Ich muss sowieso noch unbedingt zum Arzt und ein Blutbild machen lassen, die Leberwerte müssen überprüft werden und ich wollte auch das Eisen prüfen lassen, dann kann ich die Schilddrüse direkt noch mit auf die Liste schreiben. (Das wird doch übers Blut getestet, oder?)