NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 48  Nächste

Hattest du Libidoverlust unter Pille & Co?
Ja 91%  91%  [ 936 ]
Nein 9%  9%  [ 96 ]
Abstimmungen insgesamt : 1032
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 11:26 
Hochlagenjunkie

NFP seit: November 2007
Juhu Parabell *winke* Schön Dich hier auch zu treffen!
*g* Ich merke schon nach 3 Tagen dass meine Wuschigkeit zurückkommt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ist das schön!
Das mit den Kopfschmerzen hatte ich auch, vor allem be dem Fön hier in München, als Nordlicht gar nicht schön! *nein* Seit heute morgen habe ich wieder einen leichten Druck im Kopf, die üblichen Pillenpausenkopfschmerzen. Das waren jetzt aber hoffentlich die letzten *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 11:32 
hat sich gut eingelebt

Siclady,

klasse! Da wird sich Dein Männe freuen und Du Dich erstmal. :)

Wenn ich sehe, wie oft die Frauen in den NFP-Kalendern Sex eingetragen haben, wird mir auch ganz anders - ich hoffe, dass sich das auch nur annähernd bei mir wieder einstellt. :)

Du bist ein Nordlicht? Von wo kommst Du denn?
Ich bin eigentlich auch ein Nordlicht, aber habe in die Mitte Deutschlands hingeheiratet. :mrgreen:

LG,

Parabell

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 11:34 
Inventar

Ich hatte mit der Diane 35 starken Libidoverlust *teufel*
Jetzt ist es wieder "normal".
Aaaber ich hab vor ein paar Jahren die Neo Eunomin genommen und hatte echt Lust für zehn.
Unglaublich,ich denke das liegt an deren hohen Östrogengehalt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 11:47 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Wär ja mal interessant, wie erfolgreich die mit ihrer Therapie sind.

ja, aber ich frag mich vor allem auch, wie diese Therapie überhaupt aussehen soll, das kann doch dann eigentlich auch nur wieder mit hormonen funktionieren?! *hä* :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 11:53 
Hochlagenjunkie

NFP seit: November 2007
Parabell hat geschrieben:
Siclady,

klasse! Da wird sich Dein Männe freuen und Du Dich erstmal. :)

Wenn ich sehe, wie oft die Frauen in den NFP-Kalendern Sex eingetragen haben, wird mir auch ganz anders - ich hoffe, dass sich das auch nur annähernd bei mir wieder einstellt. :)

Ich bin eigentlich auch ein Nordlicht, aber habe in die Mitte Deutschlands hingeheiratet. :mrgreen:

LG,

Parabell

Ich bin im Emsland geboren und habe meine Teeniezeit in NRW (bei Bielefeld) verbracht. Und vor etwas mehr als zwei Jahren bin ich nach München gezogen, wegen meinem Süßen. Und Du?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 12:03 
hat sich gut eingelebt

siclady hat geschrieben:
Parabell hat geschrieben:

Ich bin im Emsland geboren und habe meine Teeniezeit in NRW (bei Bielefeld) verbracht. Und vor etwas mehr als zwei Jahren bin ich nach München gezogen, wegen meinem Süßen. Und Du?

Hihi, ich bin ein echtes Hamburger Deern, also ein Fischkopp, das dann seinen späteren Mann auf einem Usertreffen in Süddeutschland bei Freiburg kennengelernt hat, um dann viel später zu ihm ins Ruhrgebiet zu ziehen. :)

Eigentlich hatten wir einen 5-Jahres-Plan, er hatte mir versprochen nach 5 Jahren Ruhrgebiet mit mir nach Hamburg zu ziehen, aber inzwischen habe ich den Pott so liebgewonnen, dass ich hier nicht mehr wegmöchte.

LG,

Parabell

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 18:46 
NFP-Guru

Ich hab die Anzeige heute auch gesehen :shock: Sie hängt bei uns in den Straßenbahnen aus. Würd mich ja echt interessieren, wie die einem helfen wollen. Wahrscheinlich mit Hormonen :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 00:27 
NFP-Kaiserin

Tja und dann kommen wiederum andere und neue Nebenwirkungen hinzu. Ich bin schon auf die ersten Reaktionen gespannt :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 09:46 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007
Zitat:
Hattest du Libidoverlust unter Pille & Co?

Nein, nicht dass ich wüsste. 8-)

Betreff des Beitrags: Das kenne ich auch ...
BeitragVerfasst: 22. November 2007 16:25 
neu hier

Ich habe mir jetzt wirklich alle 12 Seiten durchgelesen und muss sagen, dass ich den meisten hier ein DITO unter den Beitrag setzten könnte.

Ich habe vor einer Woche die Pille abgesetzt, ich habe schon länger darüber nachgedacht. Der endgültige Auslöser war einfach der, dass mein Freund (2 Jahre Beziehung) mal wieder angedeutet hat wie unglücklich er mit der Situation ist. "... oder soll ich dich heute mal wieder nicht anfassen ..."

Habe mir heute auch die "Pflichtlektüre" bestellt, leider bevor ich hier den Link gesehen habe. Ob ich dann wirklich mit nfp anfange, entscheide ich, wenn ich das Buch gelesen habe, aber interessant klingt es allemal.

JA, das Problem mit der Unlust kenne ich nur zu gut. "Hoffentlich ist es schnell vorbei, hoffentlich hat er heute keinen Bock, wenn ich so tue als wenn ich schon schlafe, bringt es vielleicht keine Diskussionen mit sich ... etc." ich werde nicht mehr feucht und selbst Berührungen lassen mich schlichtweg kalt. Selbstbefriedigung, früher für mich ein allgegenwärtiges Thema, mache ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich komme, wenn wir dann doch mal Sex haben, nur schwer zum Orgasmus ... die Lust kommt, wenn, nur wenn ich den Anfang schon "erlaubt" habe.

Ich bin 26 Jahre alt und nehme die Pille mehr oder weniger durchgehend seit guten 11 Jahren. Der Libidoverlust hat sich bei mir auch schleichend eingestellt, seit etwa einem Jahr ist es echt extrem geworden. Wie alle anderen hier habe ich es vorher nie auf die Pille geschoben, auch andere Nebenwirkungen wie zum Beispiel Haarausfall oder Wassereinlagerungen habe ich nicht auf mein Verhütungsmittel geschoben, oder auch nur annähernd in Verbindung damit gebracht. Vor etwa 6 Monaten habe ich von der Balera auf die Yasmin gewechselt, das "Beratungsgespräch" mit meinem Frauenarzt dauerte etwa 5 Minuten und war nicht wirklich aufschlussreich.

Jetzt hoffe ich wirklich, dass es sich wieder normalisiert und ich die schönste Nebensache der Welt wieder mit meinen Freund genießen kann. Als wir uns kennenlernten, haben wir nämlich die meiste Zeit im Bett verbracht ... damals hatte ich die Pille etwa 3 Monate lang nicht genommen und erst wieder damit begonnen, als ich mit ihm zusammen kam.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 16:38 
NFP-Kaiserin

*willkommen* spange!

Du wirst sehen, wenn du dich erst mal mit NFP auseinander gesetzt hast und das Prinzip verstanden hast, kannst du sie als eine Alternative zur hormonellen Verhütung entdecken. Die Methode ist genauso sicher wie die Pille - nur dass man eben in er fruchtbaren Zeit mit Barrieremethoden (ob nun Kondome oder Diaphragma) verhüten muss. Dafür wirst du aber nach dem Absetzen der Hormone entdecken, wie sich die Nebenwirkungen langsam legen und dann komplett verschwinden. Der Libidoverlust wird sich mit der Zeit auch legen. Nur musst du dafür den wichtigsten Schritt wagen: die Pille absetzen. Alles weitere und wichtige kannst du hier erfahren und zuversichtlich sein, dass du Unterstützung bekommst ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 18:14 
neu hier

Hallo Sanfte :-)

Abgesetzt habe ich sie schon, seit jetzt etwa einer Woche. Im Moment habe ich Schmierblutungen, aber die legen sich bestimmt auch bald wieder.

Hier wird einem ja wirklich sehr schnell geantwortet, toll!

:-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 18:21 
NFP-Kaiserin

Ach ja, das habe ich wohl überlesen. Dann korrigiere ich mich: den wichtigsten Schritt hast du schon gewagt, die Pille absetzen :mrgreen:
Es kann sein, dass du vorübergehend noch die Nachwirkungen der Hormone bemerkst (Schmierblutungen, wie du schon erwähntest, Haut- und Haarprobleme etc.). Aber das kommt nur durch die Hormonumstellung und legt sich mit der Zeit.

Vielleicht postest du ja hier wieder, wenn du (und vor allem welche) Verbesserungen du so bemerkst - bis dahin wünsche ich dir alles Gute *winke*

Ach ja, wenn du Fragen bezüglich NFP haben solltest, dann kannst du vor allem :arrow: hier reinschauen, dort posten die Anfängerinnen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 22:35 
neu hier

Bei mir gab´s auch Libidoverlust und ich habe das sogar sehr lange einfach hingenommen und es auf Stress und die Beziehung geschoben, die zwischendurch immer mal wieder nicht rund lief. Ich habe sogar in Frage gestellt, ob die Beziehung noch "lohnenswert" ist. Geschlagene sieben Jahre war es eine einzige Quälerei und immer dieses schlechte Gewissen gegenüber meinem Mann, der das alles mit sehr viel Geduld ertragen hat und seine Bemühungen irgendwann aber verständlicherweise eingestellt hat. Ich fand schon den Gedanken an Sex furchtbar, mochte mich nicht anfassen lassen und war wie blockiert. Aufgrund einer massiven Ernährungsumstellung habe ich mich dann aber auch entschlossen, die Pille abzusetzen, weil ich einfach nicht "Künstliches" mehr zu mir nehmen wollte. Mein Mann hat das sofort unterstützt und über eine bekannte Internetsuchmaschine bin ich auf dieses Forum gestossen und habe mir N+S bestellt.

Nun bin ich erst im zweiten Zyklus PP und mit dem Auswerten (insbesondere des ZS) klappt es noch nicht wirklich. Aber vor ca. 1,5 Wochen hatte ich wieder Lust. Und das haben wir schon ein paar mal ausgenutzt (natürlich mit Verhütung) ;-) . Ich bin sehr gespannt, ob das anhält (bitte Daumen drücken), denn es ist einfach nur schön. Und das meine ich nicht nur körperlich. Von mir ist eine Riesenlast abgefallen. Und ich glaube, mein Mann findet´s auch ziemlich gut :mrgreen: .

Insofern hat sich NFP für mich jetzt schon gelohnt, auch wenn die Zyklen bislang nicht auswertbar sind.

Meine Kurven:
http://www.mynfp.de/display/view/23832/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2007 16:38 
neu hier

Ja, meine Libido war eigentlich nicht mehr vohanden... *heul*

aber langsam kommt alles wieder in Schwung mein *mann* kann sich schon gar nicht mehr vor mir retten :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]