NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Chlormadinon bei Post Pill Amenorrhoe
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2018 20:48 
Gesperrter User

NFP seit: 2018
Off topic:Meghann, deine Hochlagentempi ist meine Tieflagentempi.

Wirkt sich Mönchspfeffer auf die Temperatur aus?

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2018 16:07 
neu hier

NFP seit: 01/18
Sopherl hat geschrieben:
Das hat doch mit der Temperatur untertags nichts zu tun. Die übliche HL-Temperatur ist noch nicht erreicht, darum geht's.

Also ich halte die Temperatur tagsüber schon für relevant für die Frage, ob die Temperatur vielleicht zyklusunabhängig gestiegen ist. Wenn ich tagsüber auf einmal 37,8 habe, dann weiß ich, dass ich mich auf meine Temperatur beim Aufwachen nicht verlassen sollte. Und um das besser einschätzen können war eben meine Frage, ob ihr wisst, ob auch die Temperatur tagsüber messbar ansteigt in der Hochlage :)
Ich tu mich da auch schwer, von einer "üblichen" Temperatur zu sprechen, da ich erst zwei Zyklen hatte und das innerhalb eines Jahres, zumal ja meine Temperatur in den letzten Monaten generell sehr niedrig war und auch niedriger als in den Tieflagen in den Zyklen davor... Ich warte jetzt einfach mal ab, ob die Periode kommt, die Temperatur ist hochgeblieben (36,65, an einem Tag sogar ,9) und der Schleim passt auch.

chocolate-dream hat geschrieben:
Wirkt sich Mönchspfeffer auf die Temperatur aus?

Das würde mich jetzt auch sehr interessieren. Meine FÄ hat mir nichts dazu gesagt, als sie den verschrieben hat und sie kennt sich mit NFP aus / hat es selbst genutzt. Habe auch im Internet nichts dazu gefunden. Aber denkbar wäre es natürlich theoretisch *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2018 16:22 
Inventar

@Caipi: Du hast den Satz aus dem Zusammenhang gerissen. Ich wollte damit nur ein offenbares Missverständnis von Meghann richtigstellen. Meine Aussage von davor

Zitat:
Wenn das deine übliche Hochlagentemperatur ist, ist Misstrauen sehr berechtigt, wenn die (noch) nicht erreicht ist.

ist das, worauf ich mich bezogen habe. Diese Aussage hat nämlich nichts mit der Tagestemperatur zu tun hat.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2018 11:37 
neu hier

@Sopherl: Oh sorry, verstehe! :)

BeitragVerfasst: 30. Januar 2019 14:27 
neu hier

Falls hier noch mal jemand reinschaut und sich fragt, was dabei rumgekommen ist:

Es war wirklich eine Hochlage und der Mönchspfeffer scheint zu wirken, bin jetzt im Zyklus danach und hab zwar noch keine Periode, aber eine ehM immerhin an Tag 27, was ein riesiger Fortschritt für mich ist - kann es also nur empfehlen, es erstmal pflanzlich zu probieren :)

BeitragVerfasst: 30. Januar 2019 22:50 
Inventar

NFP seit: 2010
Caipi hat geschrieben:
Falls hier noch mal jemand reinschaut und sich fragt, was dabei rumgekommen ist:

Es war wirklich eine Hochlage und der Mönchspfeffer scheint zu wirken, bin jetzt im Zyklus danach und hab zwar noch keine Periode, aber eine ehM immerhin an Tag 27, was ein riesiger Fortschritt für mich ist - kann es also nur empfehlen, es erstmal pflanzlich zu probieren :)

Ich freue mich, dass Mönchspfeffer bei dir funktioniert, möchte jedoch davon abraten, es generell bei langen Zyklen zu benutzen.

Mönchspfeffer ist das Mittel der Wahl, wenn man starkes PMS oder eine Lutealinsuffizienz hat, bei langen Zyklen kann es den Zyklus durch seine gestagenartige Wirkung sogar weiter verlängern.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]