Sopherl hat geschrieben:
Das hat doch mit der Temperatur untertags nichts zu tun. Die übliche HL-Temperatur ist noch nicht erreicht, darum geht's.
Also ich halte die Temperatur tagsüber schon für relevant für die Frage, ob die Temperatur vielleicht zyklusunabhängig gestiegen ist. Wenn ich tagsüber auf einmal 37,8 habe, dann weiß ich, dass ich mich auf meine Temperatur beim Aufwachen nicht verlassen sollte. Und um das besser einschätzen können war eben meine Frage, ob ihr wisst, ob auch die Temperatur tagsüber messbar ansteigt in der Hochlage :)
Ich tu mich da auch schwer, von einer "üblichen" Temperatur zu sprechen, da ich erst zwei Zyklen hatte und das innerhalb eines Jahres, zumal ja meine Temperatur in den letzten Monaten generell sehr niedrig war und auch niedriger als in den Tieflagen in den Zyklen davor... Ich warte jetzt einfach mal ab, ob die Periode kommt, die Temperatur ist hochgeblieben (36,65, an einem Tag sogar ,9) und der Schleim passt auch.
chocolate-dream hat geschrieben:
Wirkt sich Mönchspfeffer auf die Temperatur aus?
Das würde mich jetzt auch sehr interessieren. Meine FÄ hat mir nichts dazu gesagt, als sie den verschrieben hat und sie kennt sich mit NFP aus / hat es selbst genutzt. Habe auch im Internet nichts dazu gefunden. Aber denkbar wäre es natürlich theoretisch