hallo Mädels,
ich bin noch ganz neu und hab aber das Gefühl, mit nfp richtig gut klar zu kommen
ich war immer schon ein Mensch, der sehr in seinem Körper zuhause ist und ich habe letzten Donnerstag ganz heftige Schmerzen im rechten Unterleib gespürt. meine Kurve sieht recht eindeutig nach Eisprung aus, oder?
allerdings hab ich aus Neugierde schon einige Zeit, als ich noch die Pille nahm, meine Temperatur gemessen und diese war deutlich höher als jetzt die Hochlage. Die Temperatur war morgens nie unter 37,30. Die Temperatur in der Hochlage soll ja ähnlich sein wie mit der Pille?
ich hatte vor der Pille Zyklen zwischen 30-50 Tagen und meine Frauenärztin meinte immer, man könne nach dem 18. Zyklustag keinen Eisprung mehr haben. Tja, nun glaube ich, dass es doch geht
Ich messe nie nach 7 Uhr weil ich in einem Testlauf rausgefunden habe, dass ab 7 Uhr meine Temperatur in der Tieflage oft gegen 37 Grad geht. daher messe ich nur wochentags oder wenn ich am Wochenende vor 7 Uhr wach werde. meine Kurve sieht sonst unmöglich aus.
als ich die Pille einmal aufgrund eines Auslandssemesters meines Partners abgesetzt habe, habe ich auf Anraten einer Heilpraktikerin (wegen Pms) regelmäßig Temperatur gemessen. Ich war damals noch Schülerin in der Abiphase und kurz danach und hab manchmal um 7, manchmal um 8, manchmal um 10 gemessen und es war ein einziges Chaos. Die Kurve war nur zackig, mal 38,80 dann 37,2 dann nur 36,60 und das täglich verschieden, ohne Muster. Die Heilpraktikerin meinte damals, ich sei unfruchtbar. Die gyn diagnostiziert e PCO ohne Eisprung und ich merke erst jetzt, wo ich hin u wieder mal am Wochenende nach 7 Tempi messe, dass ich einfach nur messzeitabhängig bin.
was sagt ihr persönlich zu meiner Kurve? Findet ihr mein Messverhalten ok? Nehme es in Kauf, später freigegeben zu können, da wir mit Gummis besser klarkommen als mit einem klingelnden Wecker am Wochenende