nihonna hat geschrieben:
Parabell hat geschrieben:
Ich empfinde diesen Körpergeruch als
sehr warm, dunstig, irgendwie "rund", wie Bettgeruch, wenn es noch warm ist. Besser kann ich es nicht beschreiben, aber es ist definitiv kein Geruch von Unsauberkeit oder gar Fisch.

Das trifft es genau. Ich hätte den Geruch auch mit rund, dicht, weich beschrieben, auch wenn es keine eigentlichen Geruchsbezeichnungen sind.
Yepp, ich fand es extrem schwer, das zu beschreiben.
Was mir aber auch noch aufgefallen ist:
Ich mag diesen Geruch nicht gerne riechen, obwohl er eigentlich nicht unangenehm ist. Mein Mann mag diesen weichen Geruch an mir, während ich mich grusele, dass ich "nach Tage" rieche.
Aber mir ist dann auch klargeworden, warum.
Und zwar mag ich diesen Geruch nicht riechen, weil ich *weiß*, was er bedeutet. Ich will nicht wissen, ob andere Frauen ihre Tage haben, das ist mir bei den meisten Menschen zu intim, also mag ich auch diesen Geruch nicht.
Das mag sich jetzt etwas seltsam anhören, aber ich kann es erklären.
Und zwar esse ich gerne Curry. Ist ja eigentlich ein schöner Geruch, hjmm, Curry. Aber ich schwitze z.B. den Currygeruch aus, besonders unter den Achseln. Der lässt sich dann auch nicht wirklich wegwaschen.
Ich rieche immer eine Woche nach Currygenuss unter den Achseln (nach meinem Empfinden) stark nach Curry.
Und nun ist es so, dass ich, wenn ich Curry rieche, das mit Schweißgeruch assoziiere, bzw. "mist, ich rieche", obwohl der Currygeruch an sich angenehm ist, und ich auch frisch gewaschen und bedeot sein kann.
Mein Mann findet es sehr witzig, wenn ich auf einmal nach Curry rieche.
Aber bleiben wir beim Mann - er ist ein Fan von Nivea-Produkten. Er hat alles mögliche davon, insbesonders Duschgel. Da ich einen lieben und reinlichen Männe habe, wäscht er sich natürlich auch nochmal besonders gründlich, bevor ich mich mit ihm und seinem besten Stück beschäftige - mit Nivea. Sein Schwanz riecht also oft nach Nivea, nur nach Nivea und nichts anderem als Nivea.
Aber nu kommts: an sich ist das nicht schlimm, aber bei mir hat sich inzwischen Nivea-Geruch mit dem Ort des Geruchs im Kopf verknüpft, und das bedeutet: Nivea riecht nach Schwanz.
Seitdem mag ich Nivea Produkte nach und nach gar nicht mehr gerne selbst benutzen, weil ich dann das Gefühl habe, "nach Schwanz" zu riechen, auch wenn das ja eigentlich nicht negativ ist, weil ja in Wirklichkeit der Schwanz nach Nivea riecht, und nicht umgekehrt..
Aber die Verknüpfung ist nunmal einfach da - Niveageruch assoziiere ich sofort mit Penis, und darum komme ich nicht mehr herum.
Vielleicht ist das bei mir besonders ausgeprägt, ich habe oft solche Verknüpfungen von Gerüchen und Orten, Situationen, Erinnerungen, oder auch Musik, teilweise auch Jahreszeiten zu denen ich dann plötzlich Fernweh kriege.
Jedenfalls ist das bei mir mit dem Geruch von menstruierenden Frauen das gleiche. Keine von denen roch je ungepflegt, ungewaschen oder sonstwas, aber dieser Geruch strömt aus den Poren, besonders am Haar ist das gut zu riechen, und da ich *weiß*, was er bedeutet, macht es mir Unbehagen. Es ist nicht der Geruch selbst, sondern die Bedeutung. Und irgendwann ist das dasselbe.
Wir sind alle nur Pawlofsche Hunde.
LG,
Parabell