NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

"Riecht" ihr wenn andere menstruieren?
Ja 15%  15%  [ 34 ]
Nein 56%  56%  [ 124 ]
Weiß nicht, habe noch nicht drauf geachtet. 24%  24%  [ 54 ]
Sonstiges... (nämlich?) 4%  4%  [ 9 ]
Abstimmungen insgesamt : 221
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2007 15:49 
Kurven-Rätslerin

Ja, bei manchen rieche ich es.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2007 16:01 
Inventar

In der Schulzeit habe ich es öfter gerochen, vermutlich, weil da noch viele Mädels Binden benutzt haben.

Total umgehauen hat mich übrigend mal der Schwangerschaftsgeruch meiner Schwägerin: Die ganze Wohnung roch nach SS, und an mangelnder Körperhygiene lag es bestimmt nicht. Ich fand es echt schon fast unangenehm, so sehr roch es nach "Frau".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2007 16:02 
NFP-Gräfin

Mich selbst rieche ich... trotz täglichem duschen. Aber bei anderen ist mir noch nichts aufgefallen.

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 14:03 
Inventar

Ich rieche es bei anderen nicht.
Und ich hab hier was von einer "Hundenase zwischen den Beinen" gelesen.
Das kenne ich auch,sehr peinlich :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 15:31 
Gesperrter User

Oh ja es gibt Frauen, die kann ich dann buchstäblich nicht riechen.
Es kommt mir sogar vor wie Gestank.
Sehr unangenehm und es ist dann auch nciht schön in einem Gespräch sich nichts anmerken zu lassen....
Ich kann dann ja schelcht sagen:"Du sorry nimm es mir nicht übel aber hast du Deine Tage? Ich kann dich heut echt nicht riechen, lass uns Monatg weiterreden, tschö!"
:shock: Na das wär was...

Lach Hundenase, jauuu das ist voll peinlich, das kenn ich auch.
Ach DESWEGEN hat mich gestern der Hund von Franz angehopst... 3 Std später bekam ich meine Tage :oops: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 15:51 
Kurven-Rätslerin

Mein Freund riecht es bei anderen Frauen (z. B. Kolleginnen), und es ist ihm sehr unangenehm. Es liegt ja nicht daran, daß die Frauen unsauber sind, etc., sondern er hat einfach ein superfeines Näschen (schlimmer als ein Hai) :shock:
Ich merke es meistens auch.
Unser Geruchssinn ist einfach sehr gut ausgeprägt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 16:25 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2007
Habe ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet. Also bis jetzt ist mir nichts an den anderen Frauen aufgefallen *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 22:38 
hat sich gut eingelebt

Huhu,

ich habe auch mit "Ja" gestimmt, weil ich es ebenfalls riechen kann.

Ich habe oft genug bei Schulfreundinnen in der Jugend oder bei meiner Schwester mitbekommen, wenn sie ihre Tage hatten, dass ich diesen besonderen Körpergeruch dann zuordnen konnte.

Ich empfinde diesen Körpergeruch als sehr warm, dunstig, irgendwie "rund", wie Bettgeruch, wenn es noch warm ist. Besser kann ich es nicht beschreiben, aber es ist definitiv kein Geruch von Unsauberkeit oder gar Fisch. :-(

Und ja, ich gehöre auch zu Leuten, die eher viel riechen als wenig.
Bei einem meiner Exfreunde brauchte ich nur am Hals zu schnuppern, um zu riechen, ob ihm "die Hormone grade bis zum Hals stehen", oder nicht.
Bei meinem Schatzi riech ich auch, ob er einen stressigen Tag hatte - sein Schweiß riecht dann anders als wenn er einen angenehmen oder ruhigen Tag hatte.

Auf der Straße im Vorübergehen rieche ich das eher nicht, aber wenn ich mit Personen etwas näher zu tun habe und sie auch nicht zu dick angezogen sind (also keine Jacke oder so drüber), dann rieche ich schon mal diesen besonderen Geruch.

Also ja, definitiv ja.

Parabell

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 23:42 
Na, da bin ich aber jetzt doch etwas erleichtert, daß sich noch ein paar von euch geoutet haben.
Es ist halt schwierig, es jemandem begreiflich zu machen, der diese Erfahrung nicht gemacht hat und daher auch nicht nachvollziehen kann.

Was den männlichen Geruchssinn angeht, ich hatte keine Zeit, erst lange rumzusuchen. Weiß auch, daß das kein wirklicher wissenschaflicher Beweis war.
Ich glaube mich zu erinnern, daß ich mal gelesen haben, daß Frauen besser riechen können, damit sie ihre Nachkommen nicht verwechseln (wie in der Tierwelt, da identifizieren die meisten Mütter ja auch ihre Tierkinder am Geruch). Ich fand das eine einleuchtende Erklärung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2007 09:55 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Parabell hat geschrieben:
Ich empfinde diesen Körpergeruch als sehr warm, dunstig, irgendwie "rund", wie Bettgeruch, wenn es noch warm ist. Besser kann ich es nicht beschreiben, aber es ist definitiv kein Geruch von Unsauberkeit oder gar Fisch. :-(

Das trifft es genau. Ich hätte den Geruch auch mit rund, dicht, weich beschrieben, auch wenn es keine eigentlichen Geruchsbezeichnungen sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2007 12:18 
hat sich gut eingelebt

nihonna hat geschrieben:

Das trifft es genau. Ich hätte den Geruch auch mit rund, dicht, weich beschrieben, auch wenn es keine eigentlichen Geruchsbezeichnungen sind.

Yepp, ich fand es extrem schwer, das zu beschreiben.

Was mir aber auch noch aufgefallen ist:
Ich mag diesen Geruch nicht gerne riechen, obwohl er eigentlich nicht unangenehm ist. Mein Mann mag diesen weichen Geruch an mir, während ich mich grusele, dass ich "nach Tage" rieche.

Aber mir ist dann auch klargeworden, warum.
Und zwar mag ich diesen Geruch nicht riechen, weil ich *weiß*, was er bedeutet. Ich will nicht wissen, ob andere Frauen ihre Tage haben, das ist mir bei den meisten Menschen zu intim, also mag ich auch diesen Geruch nicht.

Das mag sich jetzt etwas seltsam anhören, aber ich kann es erklären.

Und zwar esse ich gerne Curry. Ist ja eigentlich ein schöner Geruch, hjmm, Curry. Aber ich schwitze z.B. den Currygeruch aus, besonders unter den Achseln. Der lässt sich dann auch nicht wirklich wegwaschen. :)
Ich rieche immer eine Woche nach Currygenuss unter den Achseln (nach meinem Empfinden) stark nach Curry.
Und nun ist es so, dass ich, wenn ich Curry rieche, das mit Schweißgeruch assoziiere, bzw. "mist, ich rieche", obwohl der Currygeruch an sich angenehm ist, und ich auch frisch gewaschen und bedeot sein kann.
Mein Mann findet es sehr witzig, wenn ich auf einmal nach Curry rieche. :)

Aber bleiben wir beim Mann - er ist ein Fan von Nivea-Produkten. Er hat alles mögliche davon, insbesonders Duschgel. Da ich einen lieben und reinlichen Männe habe, wäscht er sich natürlich auch nochmal besonders gründlich, bevor ich mich mit ihm und seinem besten Stück beschäftige - mit Nivea. Sein Schwanz riecht also oft nach Nivea, nur nach Nivea und nichts anderem als Nivea.

Aber nu kommts: an sich ist das nicht schlimm, aber bei mir hat sich inzwischen Nivea-Geruch mit dem Ort des Geruchs im Kopf verknüpft, und das bedeutet: Nivea riecht nach Schwanz. :shock:

Seitdem mag ich Nivea Produkte nach und nach gar nicht mehr gerne selbst benutzen, weil ich dann das Gefühl habe, "nach Schwanz" zu riechen, auch wenn das ja eigentlich nicht negativ ist, weil ja in Wirklichkeit der Schwanz nach Nivea riecht, und nicht umgekehrt.. :)

Aber die Verknüpfung ist nunmal einfach da - Niveageruch assoziiere ich sofort mit Penis, und darum komme ich nicht mehr herum.

Vielleicht ist das bei mir besonders ausgeprägt, ich habe oft solche Verknüpfungen von Gerüchen und Orten, Situationen, Erinnerungen, oder auch Musik, teilweise auch Jahreszeiten zu denen ich dann plötzlich Fernweh kriege.

Jedenfalls ist das bei mir mit dem Geruch von menstruierenden Frauen das gleiche. Keine von denen roch je ungepflegt, ungewaschen oder sonstwas, aber dieser Geruch strömt aus den Poren, besonders am Haar ist das gut zu riechen, und da ich *weiß*, was er bedeutet, macht es mir Unbehagen. Es ist nicht der Geruch selbst, sondern die Bedeutung. Und irgendwann ist das dasselbe.

Wir sind alle nur Pawlofsche Hunde. :)

LG,

Parabell

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 15:11 
Kurven-Rätslerin

Yepp, ich fand es extrem schwer, das zu beschreiben.

Was mir aber auch noch aufgefallen ist:
Ich mag diesen Geruch nicht gerne riechen, obwohl er eigentlich nicht unangenehm ist. Mein Mann mag diesen weichen Geruch an mir, während ich mich grusele, dass ich "nach Tage" rieche.

Aber mir ist dann auch klargeworden, warum.
Und zwar mag ich diesen Geruch nicht riechen, weil ich *weiß*, was er bedeutet. Ich will nicht wissen, ob andere Frauen ihre Tage haben, das ist mir bei den meisten Menschen zu intim, also mag ich auch diesen Geruch nicht.

Das mag sich jetzt etwas seltsam anhören, aber ich kann es erklären.

Und zwar esse ich gerne Curry. Ist ja eigentlich ein schöner Geruch, hjmm, Curry. Aber ich schwitze z.B. den Currygeruch aus, besonders unter den Achseln. Der lässt sich dann auch nicht wirklich wegwaschen. :)
Ich rieche immer eine Woche nach Currygenuss unter den Achseln (nach meinem Empfinden) stark nach Curry.
Und nun ist es so, dass ich, wenn ich Curry rieche, das mit Schweißgeruch assoziiere, bzw. "mist, ich rieche", obwohl der Currygeruch an sich angenehm ist, und ich auch frisch gewaschen und bedeot sein kann.
Mein Mann findet es sehr witzig, wenn ich auf einmal nach Curry rieche. :)

Aber bleiben wir beim Mann - er ist ein Fan von Nivea-Produkten. Er hat alles mögliche davon, insbesonders Duschgel. Da ich einen lieben und reinlichen Männe habe, wäscht er sich natürlich auch nochmal besonders gründlich, bevor ich mich mit ihm und seinem besten Stück beschäftige - mit Nivea. Sein Schwanz riecht also oft nach Nivea, nur nach Nivea und nichts anderem als Nivea.

Aber nu kommts: an sich ist das nicht schlimm, aber bei mir hat sich inzwischen Nivea-Geruch mit dem Ort des Geruchs im Kopf verknüpft, und das bedeutet: Nivea riecht nach Schwanz. :shock:

Seitdem mag ich Nivea Produkte nach und nach gar nicht mehr gerne selbst benutzen, weil ich dann das Gefühl habe, "nach Schwanz" zu riechen, auch wenn das ja eigentlich nicht negativ ist, weil ja in Wirklichkeit der Schwanz nach Nivea riecht, und nicht umgekehrt.. :)

Aber die Verknüpfung ist nunmal einfach da - Niveageruch assoziiere ich sofort mit Penis, und darum komme ich nicht mehr herum.

Vielleicht ist das bei mir besonders ausgeprägt, ich habe oft solche Verknüpfungen von Gerüchen und Orten, Situationen, Erinnerungen, oder auch Musik, teilweise auch Jahreszeiten zu denen ich dann plötzlich Fernweh kriege.

Jedenfalls ist das bei mir mit dem Geruch von menstruierenden Frauen das gleiche. Keine von denen roch je ungepflegt, ungewaschen oder sonstwas, aber dieser Geruch strömt aus den Poren, besonders am Haar ist das gut zu riechen, und da ich *weiß*, was er bedeutet, macht es mir Unbehagen. Es ist nicht der Geruch selbst, sondern die Bedeutung. Und irgendwann ist das dasselbe.

Wir sind alle nur Pawlofsche Hunde. :)

LG,

Parabell

Aiaiaiaiaaaaaa! :shock:

Und da sag nochmal einer wir Frauen seien nicht kompliziert! *augenverdreh*

Zum Thema: ich rieche nix! Weder bei mir noch bei anderen Frauen!
Unlogisch ist es aber nicht. Körpergeruch hat viel mit Pheromonen und v.a. dem Hormonhaushalt zu tun! Der verändert sich ja bekanntermaßen während des Zyklus...also denke ich schon das Frau auch ihren Körpergeruch verändert!
Habe auch schon oft gehört das Frau ihren Körpergeruch durch die Pille verändert was große Probleme in der Beziehung machen kann, da ja sehr viel Anziehung unbewusster Weise auf Körpergeruch beruht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 15:19 
hat sich gut eingelebt

Grins - ich hab ja jetzt meinen ersten Eisprung post Mirena gehabt, und was soll ich sagen - zwei, drei Tage vor der ersten Hochmessung habe ich tatsächlich anders gerochen. Erst zart, dann recht deutlich, habe dann meinen Mann drauf angesprochen, der mir dann zwei Tage nicht mehr von der Pelle rücken wollte.

So deutlich habe ich diesen "fruchtbaren Geruch" während der Mirena nie gehabt - mein Männe hat das zwar schon mal zwischendurch wahrgenommen, aber noch nie so stark. Er war begeistert. :)
Und das, obwohl er Raucher ist und dadurch nicht ganz so toll riecht wie ein Nichtraucher.

Passte alles zusammen - Mittelschmerz, anderer Duft und dann HM. :)
Der Duft ist jetzt schon vergangen, bin jetzt am zweiten Tag nach der HM (leider sinkt die Temperatur schon wieder, anstatt weiter zu steigen - Gelbkörperschwäche?). Naja, das hat jetzt nix mit Menstruationsgeruch zu tun, mein Mann sagt auch, dass die nicht vergleichbar riechen, aber da ist was riechbar. :)

LG,

Parabell

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 16:35 
nicht mehr ganz so neu

ich kann es weder bei mir noch bei anderen Frauen riechen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 19:45 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 12/2004
Nein, ich kann es nicht riechen, allerdings nehme ich sowieso nur selten den Körpergeruch von anderen wahr, es sei denn, er ist ausgesprochen unangenehm oder aber der Geruchsträger ist ein Mann, der mich interessiert (und mittlerweile interessiert mich ja sowieso nur noch ein Mann, und der riecht für mich unbeschreiblich gut :mrgreen:).

Allerdings kann ich es seit etwa 3-4 Zyklen riechen, wenn ich selbst fruchtbar bin, und das ist mir ehrlich gesagt richtig peinlich, denn mein Achselschweiß riecht dann irgendwie ziemlich ähnlich wie mein... sagen wir mal "Genitalschweiß" :oops: - und da kann ich gar nix gegen tun, duschen hilft nur kurze Zeit, Deo hilft nur kurze Zeit, also kann ich mich eigentlich nur entweder zu Hause verschanzen oder dauernd nachdeodorieren (aber das sitzt auch in den Klamotten) oder mir einfach denken: Sch... drauf, dann riech ich halt nach Sex. :mrgreen:

PS: Genaugenommen ist es ganz schön faszinierend, wie stark und wie schnell sich Schweißgeruch ändern kann - ich hab einmal in meinem Leben meinen eigenen Angstschweiß gerochen, und zwar war das während meiner Tischlerausbildung, als ich gerade eine Bandsäge einschaltete, die dann ein beunruhigendes Geräusch von sich gab... eine Schrecksekunde lang dachte ich, das Sägeblatt sei abgerutscht und käme mir gleich entgegengesegelt (kein Spaß bei etwa vier Metern Länge...), bin tierisch zusammengezuckt und mein Körper hat in genau diesem Moment eine wahre Schweißwolke ausgesondert, die wirklich "krass" roch. Völlig unbeschreiblich: Angstschweiß halt.

Von daher denk ich doch, dass es sehr gut möglich ist, dass man so einiges "erriechen" kann - aber ich kann das halt (bei anderen Frauen) nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]