Yasha hat geschrieben:
Wie gesagt: Bei pflanzlichen Ölen muss man u.U. ziemlich rumtesten, was der eigenen Haut gefällt, was im Winter funktioniert kann im Sommer Pickel machen usw. Diesen Aufwand muss man sich auch machen wollen, sonst wird man schnell unzufrieden oder frustriert. Und man muss sich dessen auch einfach bewusst sein. (Viele vertragen z.B. Kakaobutter im Gesicht nicht, am Körper aber vielleicht super usw.)
Ich freue mich, wenn sich deine Haut regeneriert

, wirklich!
Ich selbst könnte die Nivea Sachen einfach nicht weiterempfehlen, weil die Haut plötzlich nicht mehr ohne Creme sein konnte. Aber wenns dir gut tut, ist das super, denn nur das zählt.

Du sprichst mir im Grunde aus der Seele

, leider kann es bei der NK etwas dauern, bis man das Passende gefunden hat. Hatte auch schon an selber rühren gedacht, aber momentan habe ich nicht die Ruhe, mich damit auseinanderzusetzen.
Es hat mich auch einiges an Überwindung gekostest wieder zu Nivea zu greifen, zumal zu einem Produkt, dass relativ viel Paraffinöl enthält. Ich habe mich letztlich für die Nivea Soft entschieden, weil die INCI Liste nicht so lange ist und ich mir somit nicht gleich die volle Chemiekeule gebe. Durch das Mineralöl kommt sie auch mit weniger starken Konservierungsmitteln aus. Insofern würde ich nun auch nicht direkt von einer Empfehlung reden, mir war nur wichtig, deutlich zu machen, was Du auch in Deinem Post bestätigt hast. Ich selbst wusste das nämlich erst nicht und bin zunächst mit den NK-Produkten leicht verzweifelt und dachte, das müsse die Allheillösung sein.
Was das Thema Mineralöl und verstopfte Poren angeht, da scheiden sich ja nach wie vor die Geister, ob eine Creme letztlich komedogen ist hängt wohl zum einem von der Gesamtmischung des Produktes ab, als auch von der individuellen Disposition des Anwenders.
Ich denke, ich werde nun erstmal abwarten, bis mein Körper und meine Haut sich einigermaßen von den postpill-Wirkungen erholt hat, und dann werde ich mal weiter sehen.
Ohne Creme kann ich irgendwie nie sein, auch in den vergangen Monaten mit Naturkosmetik hat meine Haut immer wie doof gespannt, wenn sie mal keine Creme bekommen hat. Was würde denn bedeuten, von einer Creme abhängig zu sein?
@ Biofan, mir geht´s wie Dir, aber wahrscheinlich auch zu viel rumprobiert.
Liebe Grüße an alle
Schnecki