Stestina hat geschrieben:
Sia, du suchst ja nun nach ungewöhnlichen Störfaktoren, um dir deine Temperatur zu erklären. Wobei ich mir aber vorstellen könnte, dass bei dir die Auswertung nicht deshalb zustande kam, weil du Störfaktoren übersehen hast, sondern weil du eventuell dein Schleimmuster noch nicht richtig kennst, und daher zwar direkt nach deiner Periode S+ da war, aber eben noch nicht in dem für dich typischen Muster, worauf du dann hättest warten können/müssen. Aber das kann ich nur spekulieren, da ich weder weiß wie gut du mit deinem Schleim zurecht kommst, noch was du tatsächlich beobachtet hast, da das hier ja nicht so genau drinsteht, und du auch bisher nur einen Vergleichszyklus hast. Ich habe erst im dritten Zyklus mein Schleimmuster wirklich verstanden. Zumindest glaube ich, dass ich das habe

Ja, da hab ich hier im Kurvenreich noch nichts eingetragen gehabt. Aber eine andere App sagt mir, dass ich dort weißlich und zäh gesehen habe und ich hatte dieses richtig nasse Gefühl bzw. das Gefühl, wie wenn was raus läuft, somit musste ich in dem Fall S+ annehmen.
Ich denke dieser Zyklus ist aber offenbar eh komisch, da ich die letzten Zyklen (die hier nicht eingetragen sind, weil keine wirklichen/offiziellen Daten), vermerkt habe, dass ich für jeweils 3-5 Tage um die Zyklusmitte dieses Gefühl hatte, also da auch hätte S+ annehmen müssen. Mit dem Schleim setze ich mich tatsächlich schon länger auseinander (August), aber habe nicht soo genaue Aufzeichnungen, erst recht nicht mit Sensiplan, darüber bisher gemacht, vorher hatte ich einen einfachen Zykluskalender, wo ich das mit vermerkt hatte, weil ich die Option hatte. Also das typische Muster war bis dato vom Sehen S Schleim, mit dieser raus laufenden Empfindung. Habe das quasi aus Faulheit bisher nicht alles übertragen, aber jetzt darauf geachtet, dass ich das dann auch hier eintrage.
Hatte zuerst überlegt, nur nach Schleim zu gehen, bis ich auf die symptothermale Methode gestoßen bin.
Allerdings ist das alles mit Vorsicht zu genießen, ich habe erst Ende Juni/Anfang Juli mit der Pille aufgehört, also könnte das alles immernoch in der Phase der Regulierung davon sein, auch wenn ich sofort sehr reguläre Zyklen mit 27-29 Tagen hatte.