Stestina hat geschrieben:
Wie wichtig ist ihm die Verhütung denn? Da er N&S nicht gelesen hat, ist er nicht fähig die Auswertung genau zu beurteilen (das kenn ich ja von meinem...) und er vertraut auf deine Aussagen. Hast du ihm gesagt, dass du dir rückblickend unsicher mit der Auswertung bist, und man vielleicht eine konstantere Hochlage zum freigeben abwarten sollte? Könntest du ihm wirklich sagen, es sei selbst verantworlich, wenn du schwanger wirst, obwohl er das nicht wollte? Oder ist er einen Kind gegenüber doch sehr aufgeschlossen, und er nimmt das Risiko bewusst in Kauf?
Ich würde dir noch empfehlen dir noch genauer zu notieren, wenn du denkst, dass ja jetzt mögliche Störfaktoren sind (Schnarchen, schlechter Schlaf, Katze?), damit du es später besser beurteilen kannst. Das kann man sich ja nicht alles merken.
Und wenn es dir (ggf ihm zuliebe) wirklich um Verhütung geht, würde ICH an deiner Stelle aktuell nicht freigeben, das sieht mir grade alles sehr riskant aus, auch wenn es in der Theorie den Regeln entspricht. Aber wie gesagt, ist alles eine Frage des eigenen Sicherheitsbedürfnisses.
Edit: Schreibfehler
Sagen wir es so, es wäre jetzt kein Drama. Grundsätzlich geht es darum, dass wir aktuell noch bis Mitte nächstes Jahr eine Fernbeziehung haben und dann eventuell eh gleich mit Basteln anfangen wollten. Und grundsätzlich wollte er eine komplette Schwangerschaft dabei sein, aber wie gesagt, es wäre jetzt nicht ganz dramatisch, weil er immerhin vor Geburt etc da wäre.
Ich habe ihm gesagt, dass die Werte jetzt komischerweise wieder abgesunken sind, aber das hat ihn offenbar noch nicht so verunsichert. Ich glaube, ich sollte ihn heute nochmal genau drauf hinweisen, da die Temperatur nochmal runter gegangen ist und ich mir jetzt wirklich sicher bin, dass der ES noch nicht durch ist. Allerdings habe ich mir mittlerweile viele Kurven bei Fertility Friend angesehen und es war nicht unbedingt selten, dass die Temperatur nochmal 1-2 Tage runter ging, weshalb mich das auch erstmal gar nicht so verunsichert hat. Aber 3 Tage eher nicht.
Am Wochenende gab es ja Störfaktoren, die habe ich eingetragen. Vorher gab es einfach keine. Und egal, wie sehr ich drüber nachdenke, zu den hohen Temperaturen gab es nichts, was irgendwie anders war als die Tage davor.
Naja, die Freigabe war ja nun schon geschehen, jetzt heißt es erstmal abwarten, wann ich wirklich einen ES bestätigen kann und ob der GV noch im gefährlichen Zeitfenster lag. Ich mein, im Endeffekt ist die Chance auf eine Schwangerschaft ja eh nur bei etwa 30%, also warten wir mal ab, wie es sich entwickelt. Als uns letzten Monat das Kondom gerissen ist, ist er auf jeden Fall sehr ruhig geblieben. Passiert ist da auch nichts. War allerdings auch eher nicht in der fruchtbaren Zeit. Also keine Ahnung.
Das blöde ist, ich kann ja die hohen Werte nun auch nicht klammern, weil ja kein Störfaktor vorliegt und bekomme so vermutlich keine 6 niedrigen Werte zusammen, um einen ES wirklich bestätigen zu können.