Hallo ihr Lieben
Ich bin ganz Neu hier und auch neu bei NFP. Bin 45 Jahre. Brauchte vorher nicht verhüten da keinen Partner. Jetzt nen Partner und wollte keine hormonelle Verhütung mehr und hab mich daher in NFP eingelesen. Aber steh noch ganz am Anfang und im Lernen. Das ist jetzt der 3ten Zyklus mit NFP und ich bin noch in sovielen Sachen unsicher. Meist kann ich mit der Schleimquali nix anfangen (daher nur wenig eingetragen). Früher ohne Partner hatte ich alle Phasen der Schleimphase jetzt mit Partner und GV komm ich mit der Auswertung nicht mehr zurecht von der Unterscheidung her (Zerflix/Erregung/Sperma ?!?) da muss ich noch fest meinen Körper beobachten. Genauso mit dem Muttermund, den mal finden und dann wissen wie sich hart, weich, offen, zu, anfühlt. Oben unten ist kein Problem mehr ... (den Mumu überprüf ich jeden Tag auch in der Mens) aber scheinbar braucht man da ewig die feinen Unterschiede zu kennen.
Nun verliefen bislang die 2 Kurven die ich machte, meiner Meinung super und aussagekräftig. Immer zur gleichen Zeit den ES - Temperaturanstieg und kurz vor der Menstruation nach
14-16 Tage HL ging sie runter und die Menstruation kam. Bis auf den letzten Zyklus jetzt. Da blieb die Tempi bei der Regel oben und fiel danach runter. Auch war mein
Zyklus meist um die 28-34 Tage. Nie länger. Mein Problem, vllt komm ich in langsam in den Wechsel, meine grosse Vermutung (laut Hormonstatus im Sommer bei FA bin ich davon noch weit entfernt) aber mein Zyklus jetzt hat sich verschoben.
Meine Zyklen vorher (bis auf einen im Frühjahr) war immer regelmäßig - 28-34 Tage herum. Gefühlter ES zwischen 15-16 Tag herum. Regeldauer um die 4-5 Tage. Jahrelang ... bis auf den letzten Zykles nun .... *planlosbin*
Darf ich euch meine Kurve zeigen die jetzt so herumspinnt ?!?
Meine Gedanken dazu warum es am ZT22 "passiert" ist ohne Verhütung GV zu haben. Es ging einfach zu schnell nach langem Wiedersehen uuund ich dachte, da meine NL so zackig herumkurvte unten und um 7 Tage bereits drüber war über den ES dass ich einen Zyklus ohne Eisprung hätte. (Im Frühling 2018 hatte ich einmal 58 Tage keine Periode und da meinte meine FA ich hätt keinen ES gehabt in meinem Alter (45 Jahre) wäre das nix ungewöhnliches). Somit ging ich davon aus. Kinderwunsch besteht keiner. Aber wir sind uns bewusst das es passieren kann und wenns passieren sollte, auch wenns das ganze Leben am Kopf stellen würde, würden wir uns dann, auch freuen. Aber ... wir legen es "nicht bewusst" drauf an sondern legen NFP eher auf die "Verhütung" !!! (eben aufgrund unseres Alters, Risiken, Fehlgeburtrate, Behindertenrate etc). Also bitte nicht steinigen wenn da am 22 Tag ne Panne o.V passiert ist (aufgrund meiner Falschannahme und ja, es ist einfach zu schnell passiert nach dem Wiedersehen und ja, es wäre kein Weltuntergang wenns was passiert wäre - in meinen Alter 0,2% Möglichkeit schwanger zu werden ohne künstliche Befruchtung etc.. waren meine Gedanken danach)
Ich bin
nun in der 20 HL - sofern da
wirklich ein ES stattgefunden hat - verspätet. Dann müsste sich doch auch die Regel verschieben. Um wieviel konnte ich im ganzen Netz nicht ausfindig machen. Nun könnte auch eine Zyste, eine Gelbkörperzyste vorliegen, oder die Wechseljahre kommen. Schwangerschaft schliesse ich aus, da jeder SST negativ ist und der, wenn, dann ja schon positiv anzeigen sollte. Bei der FA hab ich erst nächstes Jahr einen Termin bekommen, die sieht es nicht so eng dass die Regel überfällig ist um 10 Tage, in meinem Alter.
Wie seht ihr die Kurve ?!? Was mach ich falsch ?!?
Nächste Problem was ich habe ... ich arbeite im
Schicht/Wechseldienst. Meine normale Messzeit ist um 8-10 Uhr. Wenn ich arbeite aber bereits um 5 Uhr. Die Temperatur erhöht sich bei mir um jede Stunde länger schlafen um ca 0,1°
Schliesst ihr eine Schwangerschaft auch aus ? Wie siehts mit Erfahrungswertn
Zyste und Co aus ?
Ich hoffe ich bin bei euch richtig. Ich hoffe ich habs nicht falsch gepostet. Und bitte, habt Nachsehen mit mir, ich hab mir 2 Bücher geholt über NFP, lese mich seit 3-4 Zyklen ein, im Internet zusätzlich ein in das Thema, versuche meinen Körper kennen zu lernen (Mumu, Schleim, Tempi) aber steh halt wirklich erst am Anfang.
Ich danke euch sehr für eure Hilfe
Mein letzter Zyklus:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/FQ ... UPmkGV2jYg