Ich hänge mich auch mal hier an diesen Thread mit der gleichen Frage.
Ich habe in Zyklus Nummer 4 nun von ZT39 (das ist meine 2.hM) bis ZT42 rotbraunen Schleim beobachtet. Ich nehme den Schleim immer direkt am Muttermund ab, weil ich am SE kein Muster erkennen kann. Mein Schleimhöhepunkt war theoretisch erstmal gut bestimmbar durch meinen glasklaren und dehnbaren Schleim. Dieser war zumindest in den bisherigen Zyklen immer der Höhepunkt. Nun muss ich den rotbrauen Schleim aber wohl auch als S+ werten, oder? Es war nämlich irgendwie zu wenig, um eine Schmierblutung zu sein, aber irgendwie auch so komisch, dass ich mir unsicher bin was es zu bedeuten hat. Der Schleim war genau wie sonst mein weißer/cremiger/klumpiger, den ich in der Hochlage so finde, nur eben als hätte man ein wenig rotbraune Farbe dazugemischt.
Das kann doch keine Eisprungblutung mehr sein, oder?
War das nun S+ ? Und dann frage ich mich, was passiert da eigentlich im Körper, dass da Blut sein kann? Sehr gut durchblutete Gebärmutter?
Oder war es eine Schmier-/Zwischenblutung? Wobei ich mich auch hier Frage, was die Ursache sein kann, weil ich mir im ersten Moment schon irgendwie Sorgen gemacht habe...
Eventuell auch noch gut zu wissen: ich finde immer etwa 2 Tage vor Einsetzen der Mens ein wenig roten Schleim. Daher dachte ich zuerst, dass meine Hochlage einfach nur extrem kurz wird und die Mens kommt, aber das scheint nun auch nicht der Fall zu sein, da der Schleim heute (bisher) wieder normal weiß und cremig is.