Zitat:
Wie kommt ihr mit der Methode hinter der Methode klar?
Nicht gut.
Zitat:
Ist der strenge Ablaufplan für Beratungen für euch hilfreich?
Nein, ich habe die Reihenfolge auch ziemlich umgestellt, weil ich es anders sinnvoller finde.
Zitat:
Braucht ihr tatsächlich so viel Zeit für die Vermittlung?
Die meisten machen nur eine Session mit mir und kommen dann selbst zurecht. Bzw. ich vermute, einige landen auch hier im Forum und stellen dann hier ihre Fragen.
Zitat:
Ich hatte nie einen "richtigen" Einführungskurs nach Lehrbuch und empfinde die genauen Anweisungen sowohl als hilfreiche Stütze, als auch als Einschränkung. Vielleicht wäre es gut für mich mal einen Kurs bei einer erfahrenen Kollegin anzuschauen, das kann ich mir aber nicht leisten und hier in der Nähe gibt es auch niemand.
Ich weiß nicht, wie es jetzt ist, aber früher war ein Kurs besucht zu haben die Voraussetzung, um die Ausbildung machen zu dürfen.
Was du machen könntest: Eine Beraterin suchen, die gerade auch ihre Ausbildung macht, drei Frauen muss sie nämlich kostenfrei im Rahmen der Ausbildung einführen mit dem ganzen Kurs.
Zitat:
Wie habt ihr eure Leute für's Praktikum gefunden? Mir fehlen noch die 2 Verhüterinnen, eine Frau habe ich, die will beobachten.
Im Forum und im Bekanntenkreis
Zitat:
Wo und wie macht ihr Werbung für euch?
Ich bin (mittlerweile) auf der Beraterinnenliste und manchmal ein bisschen auf Instagram (sehr manchmal.)
Zitat:
Wie habt ihr den Job angemeldet?
Freiberuflich, habe aber schon gehört, dass man besser ein Gewerbe anmeldet, wenn man das viel macht. Bei mir ist es so selten, dass es nicht lohnt.
Zitat:
Wie wird das alles abgerechnet?
Ich schreibe Rechnungen.