Erst einmal

DANKE

für alle Hilfe bis jetzt, das hat mir schon viel weitergeholfen und ich werde langsam sicherer mit dem Schleimzuordnen

.
Allerdings habe ich folgendes Problem:
Also mir geht es ähnlich wie Lotte96_, obwohl der Schleim klumpig, dick, trüb etc.
aussieht und ich auch definitiv nicht rutschig, glatt etc.
fühle kann ich dennoch
empfinden, dass etwas Schleim am SE dazugekommen ist. Bis jetzt habe ich dann auch immer S+ eingetragen, da es ja reicht, wenn ein Merkmal der besten Kategorie entspricht. Allerdings bezeichne ich dann auch einen Schleim mit S+ der meiner Meinung nach nichts mit S+ gemein hat, einfach nur aus dem Grund, dass man es empfunden hat. Ich frage mich deshalb ob es doch einen Unterschied gibt zwischen rinnend und "ich empfinde etwas neuem Schleim" ähnlich wie ich am Anfang bei FÜHLEN immer glatt und rutschig angegeben habe, irgendwann aber gelernt habe, dass es nur die besonders herausragenden Tage sind und die normale Feuchtigkeit am SE nicht als rutschig gewertet wird. Denn wenn ich um den Eisprung herum bin, kann ich ein rinnendes Gefühl ganz anderer Qualität ausmachen.
Heute etwa ging es mir genau so. Es ist der 2. Tag nach der Mens. Gestern hab ich noch "nichts" eingetragen und heute habe ich oben genannten S Schleim von schlechterer Qualität, muss aber des "Empfindens" wegen S+ eintragen. Das verunsichert mich, da ich mich in NFP heute auch gut mit den physiologischen Grundlagen zum Zervix-Schleim belesen habe und dieser mit zunehmender Östrogenkonzentration sich verändert. Das ist auch durchaus etwas, was ich optisch beobachten kann. Durch die Kategorie
empfinden bildet sich das allerdings nicht in meinen S/S+ Symbolen ab.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken, fragt gerne noch mal nach, falls es für euch keinen Sinn ergibt!