Hallo zusammen,
ich bin gerade in meinem ersten PP-Zyklus nach sensiplan. Nach meiner Auswertung habe ich, falls mein ZS bis heute Abend "wegbleibt" eine abgeschlossene Auswertung von Temperatur und ZS

.
Könntet ihr mal auf meine Kurve gucken, ob das stimmt oder euch etwas komisch vorkommt?
Man sagt ja, dass man die ersten drei Zyklen lang lieber nur beobachten sollte. Aber wir konnten uns mit anderen Verhütungsmethoden noch nicht arrangieren. Vorrausgesetzt ich habe den Zyklus richtig ausgewertet und der ZS bleibt "weg", könnte ich mich dann heute Abend guten Gewissens freigeben?
Meine Auswertung:
Ich möchte verhüten, messe analog vaginal, 3 min lang.
Die 1.hM war am 18. Zyklustag
Die Hilfslinie liegt auf 36,9°C
Da die 3.hM nicht 0,2°C über der Hilfslinie lag, benutze ich Ausnahmeregel 1 und warte einen zusätzlichen Wert ab.
Einen weiteren zusätzlichen Wert brauche ich aufgrund von pp.
In den relevanten 6 Werte vor der 1.hM habe ich nicht ausgeklammert.
Generell scheinen mir meine Messungen etwas Zeitabhängig zu sein, aber ich glaube nicht, dass bei früherer Messung mein hoher Wert von heute auf/unter die Hilfslinie sacken würde...
Meinen Schleimhöhepunkt habe ich am 19. Zyklustag festgestellt, weil ich mich morgens als nass empfunden habe. Danach hatte ich dieses Gefühl nicht wieder. Habe seither zwar noch Spuren im Slip festgestellt, aber keinen nennenswerten ZS am SE empfunden/gefühlt/gesehen.
Ich würde mich sehr über Feedback zu meiner Auswertung freuen. Ich hoffe die Verlinkung meiner Kurve in der Signatur hat geklappt?
Eine frage zum Messen habe ich noch:
Ich habe jetzt gelesen, dass sich die meisten einen Timer für die 3 min Messzeit stellen. Aktuell zähle ich im Kopf 3x bis 60. Denkt ihr das ist zu ungenau? Ich wollte im Bett noch nicht mit dem Handy hantieren müssen oder nervige Pipser verwenden, oder ist das sehr wichtig?
Viele Grüße und danke schon mal fürs Lesen!