sabschi hat geschrieben:
Ach je, lass dich mal drücken Basilie! Du hast wohl extrem Angst keinen Eisprung zu haben weil du dir ein Kind wünscht?
Dein Kurve ist sehr sehr ruhig. Das finde ich auch. Dein Niveau ist vergleichsweise hoch, aber ich denke nicht dass das beunruhigend ist. NFP macht sowieso leider nur ein geringer Anteil an Frauen, wer weiß was bei all den anderen Frauen für Temperaturen gemessen werden könnten.
Wie ist denn der Ablauf morgens eigentlich? Deine krummen Zeiten wundern mich. Weckst du dich immer und misst sofort oder wachst du irgendwann morgens auf obwohl du noch gar nicht aufstehen musst und misst einfach?
Für mich sieht das leider noch gar nicht nach Hochlage aus. Auch mit Ausnahmeregeln wirst du morgen keine Auswertung hinbekommen.
Mir tut das richtig leid zu lesen dass dir das Messen nicht gut tut. Du willst es aber unbedingt?
Gib dir Zeit. Schau mal, im letzten Zyklus ist ein Tag (ZT16) der "Grund" warum du nicht auswerten konntest. Wäre da "vielleicht" ein SF gewesen den du übersehen hast (oder auch einfach die etwas anfälligere orale Messweise) dann wäre da ZT 20 deine ehM. Das ist total spekulativ, aber eventuell springen deine Eier halt erst später. Mach dir wegen der Länge deine Zyklen nicht so ein Stress. Hier gibt es genug Mädels die auch mit langen Zyklen und späten ehM's Babys bekommen haben.
Das ist ein Zitat aus dem Anfängertagebuch 2. Zyklus.
Ich hatte im 1.Zyklus nach euren Beiträgen und Tipps die Werte gerundet und versucht auszuwerten. Ich habe ja auch in den Kommentar zum Zyklus geschrieben, dass es nur auswertbar wäre, wenn ich klammere
Sopherl hat geschrieben:
Zitat:
Ich habe die Werte geklammert, weil mir jemand im anderen Zyklus dieses mir für meinen ersten Zyklus geraten hatte, falls ich mich an einen Störfaktor erinnern kann.
Kannst du das mal zitieren? Ich vermute ein Missverständnis, kann aber gar keine Aussage finden, die man so interpretieren könnte.
Zitat:
Vielleicht habe ich wirklich gar keinen Eisprung mehr

Nach Absetzen der Pille kann noch eine ganze Weile manches unrund rennen. M.E. wäre zu empfehlen, die Pille schon 1 Jahr vor aktivem Kinderwunsch abzusetzen, dann würden sich viele viel emotionalen Stress ersparen. (Und auch unnötige Untersuchungen und Behandlungen.)
Ich nehme seit Juli 2014 die Pille nicht mehr und habe seitdem immer zeitlich regelmäßige Zyklen mit normaler Menstruation ohne Zwischenblutungen. Ich habe die Zykluslängen lückenlos notiert seit ich die Pille abgesetzt habe.
Ich werde jetzt mal aufhören hier herum zu jammern und einen Arzttermin machen, um mir hoffentlich einen Eisprung bestätigen zu lassen.
Mich macht die Temperaturmessung einfach fertig und vor allen Dingen die Enttäuschung.
Sorry, wenn ich euch in den Beiträgen missverstanden habe...

Ich komme mir total doof vor.