Hallo ihr Lieben :)
Nachdem ich nun über ein halbes Jahr lang keine Periode hatte, war ich heute bei meiner Frauenärztin, um das mal anzusprechen.
Folgende Rahmenbedingungen: Pille im Januar abgesetzt, nach 50 und nach 80 Tagen jeweils eine Periode inkl Eisprung davor und seitdem tut sich nichts mehr.
Wir haben dann besprochen, demnächst eine Blutuntersuchung zu machen, um den Hormonspiegel zu testen. Sie hat mir Chlormadinon verschrieben, was ich 12 Tage lang in doppelter Dosis (4 mg) nehmen soll, um dann während der darauffolgenden Blutung die Blutuntersuchung zu machen. Sie empfiehlt diese Vorgehensweise, da die Blutwerte dann aussagekräftiger seien und zudem das Auftreten oder Nichtauftreten einer Blutung schon selbst ein Test sei.
Sie hat mir jedoch offen gelassen, dass ich mir überlegen kann, ob ich das Medikament einnehmen möchte. Wenn nicht, kann ich auch so vorbeikommen, um Blut abzunehmen und dementsprechend einen evtl. weniger aussagekräftigen Test zu machen.
So, ich habe mir online nun den Beipackzettel durchgelesen (
https://www.jenapharm.de/GI/chlormadino ... apharm.pdf) und fühle mich ganz und gar nicht wohl damit und bin daher sehr unentschlossen.
Deshalb wollte ich fragen, ob es hier vielleicht Frauen unter euch gibt, die in derselben Situation waren und wie es bei euch war, bzw. generell Erfahrungen zu Chlormadinon haben (ich habe dazu Beiträge gefunden, jedoch eher im Bereich Kinderwunsch und nichts davon hat so richtig auf meine Fragen gepasst, wenn ich was übersehen habe, tut es mir Leid!)
Vielen Dank euch :)