Grüss euch, liebe NFP Mädels. Dies hier ist mein erster Beitrag unter diesem Benutzernamen, ich hatte vor 2 Jahren hier schon mal ein Konto, habe es aber eben lange nicht mehr benützt und den Benutzernamen vergessen...lange Rede kurzer Sinn: ich war hier schon mal, war dann weg und bin jetzt da.
Vorweg Infos zu meinem Problem: Ich verhüte seit 2015 mit NFP - jedes Kind war gewünscht und jedes Ei das ich unbefruchtet von dannen ziehen liess war auch genauso geplant. Ich verhüte mit der Minus 8-Regel (mein kürzester Zyklus war 26 Tage) , die hat bis jetzt gut funktioniert doch diesen Zyklus befürchte ich dass ich voll daneben lag:
1.) Meine Periode dauerte statt der üblichen 5 Tage Blut und 2 Tage "Schmier" diesmal 7 tage Blut und 2 Tage "Schmier". So konnte ich keine vernünftige Schleimauswertung machen und war zugegeben nicht besonders achtsam auf den Schleim weil eben so blutig braun schmierig....

.
2.) meine Erste HL war am 11. ZT (Meine Zyklen sind durchschnittlich 35 Tage, ihr könnt euch denken wie ich blöd geguckt habe). An Zt 10 hatte wir ungeschützten GV.
3. ) bin heute ZT 13 und das ist jetzt die 3. HL .
so nun meine Frage. kann es sein dass es eine beschleunigte Follikelreifung war
wo und wie hätte ich besser aufpassen können? wie hätte ich diesen Fehler vermeiden können?