Meine Empfehlung ist, dass Du Dich schon jetzt mit Sensiplan und den Östrogenzeichen beschäftigst - gerade bei Kinderwunsch sind Zervixschleim und Muttermund sehr hilfreich um die fruchtbare Zeit zu bestimmen. Sehr guter Zervixschleim und ein offener Muttermund zeigen an, dass die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis besonders hoch ist. Die Temperatur geht ja in den meisten Fällen erst nach dem Eisprung hoch und dann ist es zu spät.
Deine Ärztin hat mit Sicherheit keine Kenntnisse von Sensiplan, sonst hätte sie Dich nicht so falsch beraten. Ich kann Dir wirklich nur empfehlen, und da schließe ich mich Sopherl an, das Buch "Natürlich und Sicher" zu kaufen und Dir die Methode gründlich anzueignen.
Im Übrigen steht das hier im Bereich "Zuerst bitte hier lesen - was ist NFP?":
Zitat:
Wir sind kein NFP-Kurs und werden fürs Beraten nicht bezahlt, es ist also in aller Interesse, wenn (außer vielleicht in den Smalltalk-Rubriken) nur Fragen zu Themen geschrieben werden, wo man sich wirklich nicht selbst helfen kann.
Es gibt tolle und übersichtliche Bücher zum Thema, allen voran und für jede NFP-lerin unerlässlich "Natürlich und Sicher" (oder auch als Alternative Rötzers "Natürliche Empfängnisregelung"). Eines dieser Bücher sollte bei jeder von euch im Schrank stehen (und bereits aufmerksam durchgelesen werden), bevor ihr ernsthaft mit NFP anfangt!!!
Genauso sollten diese Bücher auch später die erste Anlaufstelle bei Auswertungsfragen sein.
Quelle:
viewtopic.php?f=2&t=2442