Herzchen hat geschrieben:
Hast du denn überhaupt einen Funken Ahnung davon wie das chemisch funktioniert? Die Feldversuche und Studien dazu gelesen?
Ist wirklich kein Hexenwerk und wirkt übrigens ganz anders als die Pille. Einfach mal informieren bevor man was abwertet.

Ja, durch mein Studium traue ich mir das zu. Du kannst mich gerne mit Quellen vom Gegenteil überzeugen. Dann aber bitte Studien, die nicht an Ratten und Mäusen durchgeführt wurden sondern an Menschen.
Mir geht es auch nicht darum "deine Methode" (die für mich, wenn du Temperatur und Schleim/Mumu nicht regelkonform beobachtest, nun mal nicht der Sensiplan ist) abzuwerten. Der CDV ist für regelkonforme Anwendung von Sensiplan gedacht, damit neu hinzukommende Userinnen sehen, dass es tatsächlich gar nicht mal so wenige Mädels gibt, die aktiv damit Verhüten. Wenn wir hier alle mit CI und irgendwelchen Alternativen daherkommen, dann kann uns doch niemand ernst nehmen. Ich hab das vor ein paar Jahren schon mal kommentiert - wenn ich hier gelandet wäre und lesen würde, dass hier eh alle nur so halbherzig "dahinwurschteln", dann hätte ich NFP in die alternative Eso-Ecke geschoben und es nie wirklich damit versucht. Wer wie verhütet ist mir herzlich egal

nur dann sollte man auch nicht behaupten, man würde mit NFP verhüten (bevor du dich angegriffen fühlst: das meine ich allgemein und nicht auf dich bezogen).
Ich selbst bin übrigens auch nicht regelmäßige Schreiberin hier, weil ich aktuell nur mit Kondomen verhüte und NFP zur Zyklusbeobachtung mache. Deshalb bin ich auch wieder raus. Deine Evidenz würde mich trotzdem interessieren

EDIT: Bess war schneller, ich schicke es mal trotzdem ab.